Frage: Barf fördert Bissigkeit?

Coco

Junior Knochen
Ich hab vor meinen Welpen auf Barfen umzustellen. Heut hab ich das einer befreundeten Hundehalterin erzählt und die war voll entsetzt, angeblich werden Hunde durch die Fütterung von rohem Fleisch bissig und "scharf" gemacht.
Das hab ich bis dato weder gehört noch gelesen. Kann da was wahres dran sein?
Ich mein, ich halt meinen Hund ansich schon für so schlau das sie zwischen lebendem und herumrennenden vs. totem und im Futternapf liegenden Fleisch unterscheiden kann. Mich würd nur interessieren ob das irgendwo verbreitet wird oder warum die Bekannte zu so einer Meinung kommt.
Sie füttert übrigens Royal Canin :rolleyes:. Nett wie ich bin hab ich nix gesagt dazu.

Das ist ein dummes Gerücht. Brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Dein Hund kann sehr wohl zwischen totem und lebendigem Fleisch unterscheiden.

Ich barfe jetzt seit ca einer Woche, und ich habe noch nichts davon bemerkt, dass meine Hunde dadurch bissig geworden wären.

lg phebe

Unfug!
Das sind genauso blöde geschichten wie verschluckte Tintenfischeier die dann im Magen schlüpfen *gg*
Du kannst bedenkenlos rohes FLeisch verfüttern!
Als Gegenargument kannst du bringen das in Trockenfutter (bestenfalls) auch FLeisch vorhanden ist - immerhin sind Hunde Fleischfresser und keine Muhkuhlis.
In Royal Canin befindet sich auch FLeisch - wenn auch in seeehr geringen Mengen.
L.g.

Ich barfe seit fast 2 Jahren und mein Hund hat sein Verhalten dadurch nicht geändert. :rolleyes:
Frage: Du isst doch sicherlich auch Fleisch, bist du deshalb agressiv?

Ich barfe seit fast 2 Jahren und mein Hund hat sein Verhalten dadurch nicht geändert. :rolleyes:
Frage: Du isst doch sicherlich auch Fleisch, bist du deshalb agressiv?
Naja bei solchen Äußerungen gehts ja um Rohes Fleisch.So nach dem Motto "wer einmal Blut geleckt hat..."
Mich habens auch immer mit son Kram genervt als ich angefangen habe.
Ich hab jetzt daraus gelernt.Ich erzähl nix mehr über Futter.Brauch ich mich wenigstens nich ärgern.Sollens füttern was sie wollen.

Naja bei solchen Äußerungen gehts ja um Rohes Fleisch.So nach dem Motto "wer einmal Blut geleckt hat..."
Mich habens auch immer mit son Kram genervt als ich angefangen habe.
Ich hab jetzt daraus gelernt.Ich erzähl nix mehr über Futter.Brauch ich mich wenigstens nich ärgern.Sollens füttern was sie wollen.

Ich esse mein Steak auch blutig :D

Auf früheren Hundeplätze wo die Tiere zu Schutzhunden ausgebildet worden sind,wurde so gearbeitet, mit frisches Blut. Die Tiere mussten angreifen und wurden deshalb provoziert und mit frischem Blut oder rohes Fleisch belohnt. Dadurch hält sich das Gerücht bis heute das rohes Fleisch scharf also bissig macht :-)

Oh Gott, ich lebe scheinbar schon über 5 Jahre in Lebensgefahr und weiß nix davon :eek::eek::eek: GsD mein Hund aber auch nicht :D:D

Unglaublich, wie sich mache "Märchen" halten.
Das habe ich schon vor 30 Jahren gehört, als ich noch nicht viel Ahnung von Hunde hatte und mir gedacht "Was für ein Blödsinn"

lg
Edith

Und was sagt man auf solche Äußerungen am besten?
Wir haben lebende Kühe, Hühner, Pferde usw. daheim, aber wieso sollt der Hund die oder uns angreifen, nur weil er rohes Fleisch bekommt?
Ich ess kein Fleisch, aber mein Freund und der frisst mich deswegen auch nicht.
Das Royal Canin nicht grad das allerbeste Futter ist rein von den Inhaltsstoffen her lässt die Bekannte auch nicht gelten, ist ja eines der teuersten im Geschäft in der Stadt. Und jeder Hund muss zu jeder Mahlzeit ausgewogen ernährt werden ist ihre Meinung. :rolleyes:

KLAR fördert Barf die Bissigkeit!!
Mein Hund wird seit seiner 10. Lebenswoche roh gefüttert und DAS hab ich jetzt davon:

61.jpg

zu jeder Gelegenheit versucht er, anderen unschuldigen Hunden Körperteile - wie hier das Ohr - abzubeissen!!! :eek: :( :(

also das stimmt ganz sicher :cool: seit meine rohes Fleisch kriegen, sind sie total agressiv geworden..ich getrau mich gar nicht mehr ins Haus...
:D:D

na..is natürlich a totaler Blödsinn....die Hunde werden davon nicht agressiv....

Oh ja bitte, es fördert....

dann ist der Haarige nämlich entweder ein Volldodel, weil er einen noch lebenden, blutenden Hasen mit aufgebissenem Bauch im Gebüsch anzeigt und halt nicht schnallt, dass das Futter ist...

oder er ist reif für den Friedennobelpreis

weil er täglich beim Fressen seine Zähne in blutiges Fleisch schlägt und nach immerhin 5 Jahren ja bereits überaus bissig und blutrünstig sein muss....

dieses gerücht ist wohl auch nie auszurotten :rolleyes:

keine sorge, du kannst deinen hund roh füttern, ohne dass er zur beisswütigen kampfmaschine mutiert :)

Hallo,
nicht nur, dass rohes Fleisch bissig macht, nö, andere Hunde werden davon krank!!!
Jawoll, mir passiert, weil ich dumme Kuh damit herumgeprahlt habe, dass meine seit fast drei Jahren gebarft wird, und da sie unter Bauchspeicheldrüseninsuffizienz leidet (dementsprechend alles hinten weich wie Kartoffelpürree herauskommt und es weit sichtbar ist, von welchem Hund es ist!) ist in ihrem Output noch so viel leckeres Zeug enthalten, dass sich einige Hunde davon miternähren, und dann im Haus alles vollbrechen und vollsch......
Dass das jedes Mal eine Art Entgiftung ist von Royal Canin und dem anderen "hochwertigen" :D Futtergedöns auf artgerechtes, rohes Fleisch ist, haben die Hundebesitzer leider nicht verstanden (nehmen die das Royal etwa??:confused:), aber einige meinten doch tatsächlich, ich solle doch bitteschön die Sch..... meines Hundes im Wald aufsammeln, hahaha!!
Auf meinen Einwand, dass man Hunden beibringen kann, nichts unterwegs zu fressen, was auf dem Boden liegt, könnte ja mal ein Giftköder sein, kam dann nur Achselzucken.
Ich muß zugeben, dass ich mir irgendwann doch mal Sorgen machte und habe drei Tierärzte gefragt. Die dachten echt, ich will die veralbern, gaben aber Entwarnung, dass mit dem damaligen Enzym Pancrex (seit eingem Jahr erhält Momo dafür Rinderbauchspeicheldrüse und funktioniert prima !) nichts passieren kann.
Eine Nachbarin reagierte mit Empörung, als ich ihr sagte, dass ihr eigener Hund ein rezeptpflichtiges Medikament bekäme, und sie ja die Kacke ihres Hundes ja auch nicht einsammeln würde.
Letztendlich hatte ich das Gefühl, dass ich von einigen Hundebesitzern die Verantwortung ihrer eigenen Hunde erhielt, bloß nicht selber tätig werden.
Inzwischen halte ich meinen Hund was das betrifft, ist mir einfach zu doof!

Jelena

Oben