M
Momomaus
Guest
Hallo,
nicht nur, dass rohes Fleisch bissig macht, nö, andere Hunde werden davon krank!!!
Jawoll, mir passiert, weil ich dumme Kuh damit herumgeprahlt habe, dass meine seit fast drei Jahren gebarft wird, und da sie unter Bauchspeicheldrüseninsuffizienz leidet (dementsprechend alles hinten weich wie Kartoffelpürree herauskommt und es weit sichtbar ist, von welchem Hund es ist!) ist in ihrem Output noch so viel leckeres Zeug enthalten, dass sich einige Hunde davon miternähren, und dann im Haus alles vollbrechen und vollsch......
Dass das jedes Mal eine Art Entgiftung ist von Royal Canin und dem anderen "hochwertigen" Futtergedöns auf artgerechtes, rohes Fleisch ist, haben die Hundebesitzer leider nicht verstanden (nehmen die das Royal etwa??), aber einige meinten doch tatsächlich, ich solle doch bitteschön die Sch..... meines Hundes im Wald aufsammeln, hahaha!!
Auf meinen Einwand, dass man Hunden beibringen kann, nichts unterwegs zu fressen, was auf dem Boden liegt, könnte ja mal ein Giftköder sein, kam dann nur Achselzucken.
Ich muß zugeben, dass ich mir irgendwann doch mal Sorgen machte und habe drei Tierärzte gefragt. Die dachten echt, ich will die veralbern, gaben aber Entwarnung, dass mit dem damaligen Enzym Pancrex (seit eingem Jahr erhält Momo dafür Rinderbauchspeicheldrüse und funktioniert prima !) nichts passieren kann.
Eine Nachbarin reagierte mit Empörung, als ich ihr sagte, dass ihr eigener Hund ein rezeptpflichtiges Medikament bekäme, und sie ja die Kacke ihres Hundes ja auch nicht einsammeln würde.
Letztendlich hatte ich das Gefühl, dass ich von einigen Hundebesitzern die Verantwortung ihrer eigenen Hunde erhielt, bloß nicht selber tätig werden.
Inzwischen halte ich meinen Mund was das betrifft, ist mir einfach zu doof!
Jelena
PS: Mein Männe sagte, ich sollte den anderen Hundebesitzern eine Rechnung erstellen wegen Zweitverwertung!!
Ich glaube, da würden die ausflippen!