Frage an die Pflegestellen

Corley

Super Knochen
Wie lange waren eure Schützlinge längstens bei euch? Ohne diejenigen, die für immer geblieben sind;)!
Hab jetzt meinen fünften Pflegehund, 3 davon waren im Schnitt 2 Wochen bei mir, einmal hab auch ich als Pflegestelle versagt und Luna ist bei mir geblieben, obwohl es Interessenten gab. Meine jetziger Pflegehund ist seit 08.01.10 bei mir und es ist kein Interessent in Sicht:(

Freu mich über Erfahrungen von Pflegemamis!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ganz verschieden:

Ivan, Staffbull, 9 Jahre - 3 Tage
Dana, Shar Pei, 6 Monate - 1 Woche
Rosi, AmStaff, 4 Jahre - 2 Monate?
Jessy, Deutscher Schäferhund - 2 Monate

Kopf hoch, dein Pflegi findet sicherlich den passenden Platz :)

lg Nina

Also die Kaya war relativ schnell vergeben (binnen einer Woche), aber das war Zufall, weil ein Freund meines Vaters, den ich auch gut kenne, grad einen Hund gesucht hat. Die Cassie war schon länger bei mir, über einen Monat, wenn nicht sogar zwei (kann mich aber nicht mehr genau erinnern). Und meine drei Pfegekitten waren in nicht mal einem Monat vergeben.
Ich würd mir da keine Sorgen machen, weil sich noch niemand für deinen Pflegi interessiert, das kann schneller kommen als man meint, aber bei der Cassie hats mich auch total gewundert, dass sich keine Menschenseele für sie interessiert hat. Die war ja so ein kleiner Dackelmix, ur lieb, mit allem und jedem verträglich, aber es gab sehr lange keine Interessenten.

Bin zwar selbst keine Pflegestelle - aber habe meinen Buben von einer.......er war dort 5 Monate, bis ich ihn entdeckt habe :)

Die Pflegehündin, die am längsten hier war, blieb fast 10 Monate. (Und das Warten hat sich ausgezahlt, der Platz ist einfach ein Himmel auf Erden ;) )

ich kenne eine hündin die seit 1,5 jahren auf einer pflegestelle ist, und immer noch sucht. sie war davor auch schon 3mon auf einer anderen pflegestelle.

Ich glaube ja auch, dass irgendwo da draußen die richtige Familie auf die Kleine wartet...

Also sind einige Monate Pflegestelle keine Seltenheit?!
Gut Ding braucht Weile, wie es so schön heißt!;)

meine jetzigen pflegis, bella und laura sind seit mitte november bei mir,

also fast 4 monate, bella zieht kommenden mittwoch in ihr neues zuhause,
aber für laura gibt es derzeit auch noch keine interessenten :o

am kürzesten war mal ein schäferwelpi bei mir auf pflege, ganze 3tage :)

ja, da diese hündin leider so gar nicht das ist, was sich die pflegestelle als eigenen hund vorstellt. zumal noch 2 eigene hunde da sind.
Ich hatte auch schon meine 2 Golden Retriever, bevor Luna fix bei mir blieb. Ich hab immer große Hunde mit flauschigem Fell gern gehabt!

Luna ist ein drahthaariger, kleiner Schnauzermischling! Also nicht gerade meine Wunschvorstellung;) Aber mit ihrem lieben Wesen und diesen dankbaren Augen hat sie mich erobert!

Hoffentlich findet die Hündin bald IHRE Familie!:)

lg

Mein erster Pflegling Odi (Bullterrier Mix) war ca. 3 Monate bei uns. Da er leider absolute Trennungsangst hatte und keine Sekunde alleine bleiben konnte, was sich allerdings am Ende änderte und einige Minuten alleine in einem Raum bleiben kein Problem war, wusste ich das es bei ihm länger dauern würde. Das erbärmliche schreien von ihm wenn man ihn in einen anderen Raum brachte war unglaublich! Er war dadurch immer in der Arbeit mit und auch sonst immer bei uns oder wartete eben im Auto - was ihm nach einigen Malen absolut nichts ausmachte und er ruhig im Auto geschlafen hat.
Jetzt hat er einen tollen Platz mit Haus, Garten und einer Hundefreundin wo immer jemand zuhause ist.
Mein zweiter Pflegling Sindy (Terriermix) war ca 5 Wochen bei uns. Sie war aber total unkompliziert konnte alleine bleiben und war die ruhe in Person und das obwohl sie früher eine Straßenhündin war und anfangs sehr schreckhaft war.
Viel GLück deinem Pflegi l.g.

warum sich für meine pfleglinge diesmal so lange kein mensch interessiert, ist mir echt schleierhaft :confused:

die sind beide, sowas von unkompliziert, bleiben brav alleine, sind verträglich mit allen, menschen,
hündinnen, rüden, katzen........... sind immer und überall abrufbar, draußen lustig und verspielt, zuhause
ruhig und unkompliziert, machen nix kaputt, melden wenn sie raus müssen etc. etc. etc. ect........
in meinen augen, haben die echt keine macken ;)

und hätt ich nicht selbst schon 3, dann würd ich sie sicher behalten :p

ich denke, in zeiten wie diesen, wird es immer schwieriger einen hund zu vermitteln :(
darauf sollte sich eine pflegestelle schon mal einstellen :o

Maggy war 3 Wochen bei mir, Xena ist jetzt seit einer Woche da und wir haben gleich ein Date mit Interessenten :)
Du bist Pflegestelle für eine Orga, oder?
Ich hab bis jetzt entweder private Notfälle aufgenommen oder einmal auch selbst einen aus einem ungarischen TH mitgenommen.

Wenn man eine Orga mit HP etc. hinter sich stehen hat, ist natürlich super!

Hoffe, Xenas Date verläuft gut!

lg

So, ich vermelde Xena ist nach einer Woche und einem Tag ausgezogen :)

Xena war von der Hundezukunft und die Leute haben sie im Internet auf tieranzeigen.at gefunden, Maggy hatte ich über die Tierhilfe mit Herz und Einsatz und selbst nen Platz gefunden :)

Und mal schauen, wer als nächstes einzieht :)

So, ich vermelde Xena ist nach einer Woche und einem Tag ausgezogen :)

Xena war von der Hundezukunft und die Leute haben sie im Internet auf tieranzeigen.at gefunden, Maggy hatte ich über die Tierhilfe mit Herz und Einsatz und selbst nen Platz gefunden :)

Und mal schauen, wer als nächstes einzieht :)
:)) Das freut mich total!!!

Das geht ja ziemlich fix bei dir!:D;)

lg

Oben