Frage an die Hundeplatzler

Stimmt, aber daran denkt natürlich niemand, obwohl all das sehr gute Beispiele für vermeintlichen Ungehorsam sind.

Dazu fällt mir eine nette Anekdote aus meinen Agility-Anfängen ein: An einem total heißen Tag sollten meine Staffie-Hündin und ich eine Prüfung ablegen. Der Tisch (damals noch jedesmal dabei) war brennheiß und verlangt war "platz" - Vicky hat sich nur vorne hingelegt (so: ich weiß eh was gemeint ist..), aber sich geweigert ihren haarlosen Bauch zu verbrennen. Die Richterin hat das vollkommen akzeptiert und gemeint, hätte ich jetzt verlangt, dass mein Hund sich trotzdem ganz hinlegt, hätt sie mich disqualifiziert...

Das hat mir SEHR gefallen!

LG
Ulli

Das ist was anderes und find ich auch voll cool das die das so gesagt hat aber es ist ein unterschied ob ich beim agi bin oder spazieren udn es kommt ein riesen rotti rüde auf den sich meine mnit freude draufcatchen udn ich denke in der wiese hat sich noch keiner verbrannt udn am asphalt find ichs nicht so schön zum spazieren ehrlich gesagt!! :rolleyes:

meine genauso udn es ist auch so bei uns oder was stellst du dir vor das ich sie ins platz prügle!

Also echt einige hier die meinen ich sei total das Arschloch oder sonstiges die sollten mich mal gehen sehn denn dann würdet ihr nicht so gscherrt reden "überdenke deine haltung" ich halte meine hunde gut udn auch voll im griff und ich bin stolz darauf was ich alles erreicht habe und wie sie gehorchen udn alles denn es sind nun mal keine Deutschen schäfer oder labbis sonder staffs, pits etc udn second hand hunde also bitte belehr mich nicht wie ich sie halte denn dich hätte ich gern gesehen mit 12 jahren mitn ner 3 jährigen pit hündin die vom zuhälter stammt wie du es zusammengebracht hättest das die heute keinem menschen udn keiner fliege was zu leide tut! :mad:

Kozt mich echt schon an macnhe meinen hier nur weil ich sehr jung bin das ich bescheuert bin oder ein tierquäler oder ein prolet - aber das bin ich ncith und werd ich nie sein!

Vieleicht solltest du als erstes Mal deine Wortwahl überdenken :rolleyes:

Ich hab mit "wählen" doch nicht gemeint, dass der Hund zwischen "sitz" und "platz" wählen kann, sondern das er beim Lernen die Wahl hat, etwas als für ihn vorteilhaft zu erkennen, oder eben nicht.

aso :o

ja meine kennnen es als vorteilhaft denn nacvh jedem platz mach ich den kasperl und die freuen sich riesiog und sie machen es gern das weiß ich un´d wüsste auch jeder hier der meine hunde und mich kennen würde.....

@Bullytime

ich habe dir garnichts unterstellt - nur das genommen was du angeboten hast.

Wenn deine Hunde sich überall ablegen müssen und du sagst "du bist ja kein Hund" und musst das daher ja nicht machen - dann hat das für mich schon was mit erniedrigen zu tun...

Es ist ja prima wenn du deine Hunde so gut im Griff hast - ich weiß auch dass es schwer ist eine Horde Bullige zu führen - trotzdem denke ich eben anderst.
Ich würde eben meinen Hund lieber anleinen anstatt ihn in den Dreck liegen zu lassen wenn ich Angst habe dass er mir abflitzt!

Ausserdem sind meine auch nciht einfacher - es sind Jagdhunde - die ganze Reihe durch.... ich hatte auch schon so meine Probleme - die muss man halt bearbeiten...

Aber meine hören gerne, kommen gerne, lernen gerne Neues.... und müssen eben nicht zwanghaft ins Platz gelegt werden. Letztendlich hast du (und noch so mancher mehr) mir zu Anfang unterstellt ich sei deshalb eine Hundehalterin der man nicht zu begegnen wünscht...

Überleg mal wer hier wem was unterstellt...

Wir kennen uns nicht - ich kann nur nehmen was du schreibst - nicht mehr und nicht weniger...

Und wie gesagt wenn du angespannt bist wenn es bei deinen zu Hundebegegnungen oder was weiß ich kommt - warum leinst sie dann nicht kurz an als sie bei jeden Wetter hin zu legen? Wenn du so viel nachdenken und dafür Verständnis hättest - müsstest du ja auf Grund meiner Worte nicht so abgehen :-)

Grüßle

Hilde

Wo du recht hast hast du recht ein STEH ist auch toll nur ein Platz ist eben sicherer beim steh ist er ja schon weida am sprung aber du hast völlig recht aucxh steh ist toll wenns hinhaut - aber udn jetz kommts es kan ncith sein das es hier leute gibt die mit 6 hunden spazieren gehen alle frei sind, für die es eine zumutung ist ihren hudn abzulegen udhn nciht mal die einfach frage "was tust du wenn ich mit 4 entgegenkomme?" beantworten kann!
das geht zu weit find ich - das ich meine so gut wie NIE an der leine hab ust ja hier schon oft genugn dikutiert worden aber ich nehme wenigstens rücksicht auf andere denn wie metchley vorhwer schon das beispiel brachte kann ich nciht einfach 4 hudne durfch eine reitergruppe spazieren lassen ohen mich darum zu scheren ob die ein problem damit haben sei es angst von pdferdesseite oder auch angst von der seite des reiters völlig egal und auch mein hudn ist mir wichtig udn wie metchley schon sgat möcht ich den nicht unter den hufen eines rosses sehn! ;)

LG

stimmt- aaaber diese leute werden wir hier leider nicht überzeugen können;):)

nicht immer nein, zB wenn der andere hudn einfach herkommt, da hast recht ist platz für den hudn nciht sicher da lass ich ihn aber früh genug aufstehen!
Angenehm ist relativ, für den hund wäre es anm angenehmsten muss gar nichts tun was man sagt!

das stimmt sicher nicht- für den hund ist es super, wenn er einen "sicheren" zweibeiner hat, der ihn leitet:)- wenn hunde immer nur tun wollten, was sie gerade tun, wäre ihnen ganz schön faaad im schäderl;)- hunde brauchen mentale anforderungen

mit dem markierten hast du zu 100000000% recht um das geht es mir sicher nicht!

Naja es ist einfach so das ich mir eine Rasse ausgewählt habe oder besser sie mich die einfach ungern gesehen ist besonders in salzburg jetzt durch den vorfall udn auch davor da es etliche dieser hunde bei uns gibt die eben meist einem Ausländer gehören(muss nicht imemr schlecht sein) oder eben milleu geschichten und da ist es nun mal zwangsläufig nötig das sie einen gehorsam besitzen udn für mich ist eben noch mehr nötig als nur ein komm her und das hat bestimmt damit zu tun das ich auch hundesport betreibe aber es ist nciht so das ich das platz plärre udn es ist auch keien befriedigung bzw. bestätigung einer guten erziehung für mic sondern es zeigt mir einfach das wir ein team sind udn uns aufeinander verlasssen können ich mich auch die hudne und sie auf mich udn dazu gehört eben öfters mal ein platz da sie in er steh position zB überhaupt nciht sicher sind!;)

hundesport und teamwork ist absolut okay
alltagsgehorsam ist aber für den alltagsgebrauch erforderlich;) und da ist es doch schöner, wenn hund so lernt, dass er immer sicher ist:)

apropo- was ist mit deiner tastatur los- manchmal sind deine texte schwer zu lesen:confused:

Stimmt, aber daran denkt natürlich niemand, obwohl all das sehr gute Beispiele für vermeintlichen Ungehorsam sind.

Dazu fällt mir eine nette Anekdote aus meinen Agility-Anfängen ein: An einem total heißen Tag sollten meine Staffie-Hündin und ich eine Prüfung ablegen. Der Tisch (damals noch jedesmal dabei) war brennheiß und verlangt war "platz" - Vicky hat sich nur vorne hingelegt (so: ich weiß eh was gemeint ist..), aber sich geweigert ihren haarlosen Bauch zu verbrennen. Die Richterin hat das vollkommen akzeptiert und gemeint, hätte ich jetzt verlangt, dass mein Hund sich trotzdem ganz hinlegt, hätt sie mich disqualifiziert...

Das hat mir SEHR gefallen!

LG
Ulli

ja ulli, es gibt auch schon richter mit hirn und gefühl -leider sind aber manche hb noch :eek:brrrrrrrr

meine genauso udn es ist auch so bei uns oder was stellst du dir vor das ich sie ins platz prügle!

Also echt einige hier die meinen ich sei total das Arschloch oder sonstiges die sollten mich mal gehen sehn denn dann würdet ihr nicht so gscherrt reden "überdenke deine haltung" ich halte meine hunde gut udn auch voll im griff und ich bin stolz darauf was ich alles erreicht habe und wie sie gehorchen udn alles denn es sind nun mal keine Deutschen schäfer oder labbis sonder staffs, pits etc udn second hand hunde also bitte belehr mich nicht wie ich sie halte denn dich hätte ich gern gesehen mit 12 jahren mitn ner 3 jährigen pit hündin die vom zuhälter stammt wie du es zusammengebracht hättest das die heute keinem menschen udn keiner fliege was zu leide tut! :mad:

Kozt mich echt schon an macnhe meinen hier nur weil ich sehr jung bin das ich bescheuert bin oder ein tierquäler oder ein prolet - aber das bin ich ncith und werd ich nie sein!

aaaber halllo- jetzt schmeißt du dich aber selbst in den strafraum:eek::confused:

:pNa du musst ja nicht so viel auf einmal behalten - sondern nur zwei Fenster aufmachen - und die einzelnen Beiträge die du beantworten (zitieren) willst in deinen Beitrag kopieren - is garnicht schlimm....:p

:pNa du musst ja nicht so viel auf einmal behalten - sondern nur zwei Fenster aufmachen - und die einzelnen Beiträge die du beantworten (zitieren) willst in deinen Beitrag kopieren - is garnicht schlimm....:p

danke für den tipp- ich werde mich aber aus diesem forum eher zurückziehen:p- @andy: ich mache meine "drohung" wahr;)

@Bullytime

ich habe dir garnichts unterstellt - nur das genommen was du angeboten hast.

Wenn deine Hunde sich überall ablegen müssen und du sagst "du bist ja kein Hund" und musst das daher ja nicht machen - dann hat das für mich schon was mit erniedrigen zu tun...

Es ist ja prima wenn du deine Hunde so gut im Griff hast - ich weiß auch dass es schwer ist eine Horde Bullige zu führen - trotzdem denke ich eben anderst.
Ich würde eben meinen Hund lieber anleinen anstatt ihn in den Dreck liegen zu lassen wenn ich Angst habe dass er mir abflitzt!

Wie ich auch schon sagte mache ich das auch, wenn ich jetzt zB bei matsch usw. keine wiese oder größere fläche für alle 4 habe wo sie ordentlich liegen können leine ich sie auch an weil direkt in gatsch leg ich sie ja eh nicht aber wenn die wiese einfach nur nass ist ZB gbei regen dann sehrwohl aber ist es richtiger matsch oder eine richtige latschn wasser dann tu ich das natürlich nicht - aber ich meinte grundsätzlich leg ich sie ab udn das eig. bei jedem wetter such mir aber natürlich schon die stelle usw. aus!

Ausserdem sind meine auch nciht einfacher - es sind Jagdhunde - die ganze Reihe durch.... ich hatte auch schon so meine Probleme - die muss man halt bearbeiten...

Sagte ja nicht das deine einfacher wären kenn sie ja nicht....

Aber meine hören gerne, kommen gerne, lernen gerne Neues.... und müssen eben nicht zwanghaft ins Platz gelegt werden. Letztendlich hast du (und noch so mancher mehr) mir zu Anfang unterstellt ich sei deshalb eine Hundehalterin der man nicht zu begegnen wünscht...

das tun meine auch kannst mir glauben!
Na wenn das so rüber gekommen ist tuts mir leid das meinte ich sicher nicht da es mir egal ist wem ich treffe denn wie gesagt geh ich nciht bewusst aus dem weg! ;)

Überleg mal wer hier wem was unterstellt...

Wir kennen uns nicht - ich kann nur nehmen was du schreibst - nicht mehr und nicht weniger...

Und wie gesagt wenn du angespannt bist wenn es bei deinen zu Hundebegegnungen oder was weiß ich kommt - warum leinst sie dann nicht kurz an als sie bei jeden Wetter hin zu legen? Wenn du so viel nachdenken und dafür Verständnis hättest - müsstest du ja auf Grund meiner Worte nicht so abgehen :-)

Grüßle

Hilde

nein bin nicht angespannt aber es ist einfach bei rüden nciht immer sicher udn da beuge ich eben so vor das ich sie meistens ablege udn dann erst abspreche mit dem anderen besitzer ob sie hin dürfen!
wie gsagt wenn es jetzt ein richtiger schneestrum is oder hagel oder was weiß ich kannst sicher sein das meine auch nicht liegen ausser es geht gar nciht anders wo ich aber nicht wüsste warum da müsste schon sowos sein wie mein beispiel mit der straße!!

Oft geh ich einfach zügig weiter udn sage sie dürfen nciht hin das geht auch oft aber wie gsagt wenns eben ein rüde ist udn ich kenn den nicht dann beuge ich vor weil ich niemals will das jemals etwas passiert denn schuld wäre swieso ich mit den kampfhunden egal ob der andere anfängt so wies leider ohne übertreibung jedesmal ist weil meine gar nicht zu anderen hudnen sondern die kommen her udn pöbeln meine an - aber wie gesagt brauch da nciht nachdenken wer schuld wäre auch wenn die anderen schuld sind! :(

LG

warum denn das :eek::confused:

ein guter (!) user weniger....:(

Vielleicht hängt Smoky auch das ewige Hierarchie- und Dominanzgeschwafel, mit dem man hier immer wieder konfrontiert wird, beim Hals raus? Solange hier Tipps wie: "Bringholz ins Maul drücken" und "an der Leine rucken" immer wieder herumgeistern, macht es echt keinen Spass.:mad:

lg
Gerda

Vielleicht hängt Smoky auch das ewige Hierarchie- und Dominanzgeschwafel, mit dem man hier immer wieder konfrontiert wird, beim Hals raus? Solange hier Tipps wie: "Bringholz ins Maul drücken" und "an der Leine rucken" immer wieder herumgeistern, macht es echt keinen Spass.:mad:

lg
Gerda

Naja, aber so sind halt Foren - da tummelt sich alles!

Ich mache öfter mal eine Forenpause - dann isses auch wieder besser. Trotzdem denke ich dass man in Foren auch vielen Hunden helfen kann indem man den Besitzern Denkanstöße gibt...

Grüßle

Hilde

lg
Gerda

kann ich verstehen, aber schade isses trotzdem!:o

Oben