@Bullytime
ich habe dir garnichts unterstellt - nur das genommen was du angeboten hast.
Wenn deine Hunde sich überall ablegen müssen und du sagst "du bist ja kein Hund" und musst das daher ja nicht machen - dann hat das für mich schon was mit erniedrigen zu tun...
Es ist ja prima wenn du deine Hunde so gut im Griff hast - ich weiß auch dass es schwer ist eine Horde Bullige zu führen - trotzdem denke ich eben anderst.
Ich würde eben meinen Hund lieber anleinen anstatt ihn in den Dreck liegen zu lassen wenn ich Angst habe dass er mir abflitzt!
Wie ich auch schon sagte mache ich das auch, wenn ich jetzt zB bei matsch usw. keine wiese oder größere fläche für alle 4 habe wo sie ordentlich liegen können leine ich sie auch an weil direkt in gatsch leg ich sie ja eh nicht aber wenn die wiese einfach nur nass ist ZB gbei regen dann sehrwohl aber ist es richtiger matsch oder eine richtige latschn wasser dann tu ich das natürlich nicht - aber ich meinte grundsätzlich leg ich sie ab udn das eig. bei jedem wetter such mir aber natürlich schon die stelle usw. aus!
Ausserdem sind meine auch nciht einfacher - es sind Jagdhunde - die ganze Reihe durch.... ich hatte auch schon so meine Probleme - die muss man halt bearbeiten...
Sagte ja nicht das deine einfacher wären kenn sie ja nicht....
Aber meine hören gerne, kommen gerne, lernen gerne Neues.... und müssen eben nicht zwanghaft ins Platz gelegt werden. Letztendlich hast du (und noch so mancher mehr) mir zu Anfang unterstellt ich sei deshalb eine Hundehalterin der man nicht zu begegnen wünscht...
das tun meine auch kannst mir glauben!
Na wenn das so rüber gekommen ist tuts mir leid das meinte ich sicher nicht da es mir egal ist wem ich treffe denn wie gesagt geh ich nciht bewusst aus dem weg!
Überleg mal wer hier wem was unterstellt...
Wir kennen uns nicht - ich kann nur nehmen was du schreibst - nicht mehr und nicht weniger...
Und wie gesagt wenn du angespannt bist wenn es bei deinen zu Hundebegegnungen oder was weiß ich kommt - warum leinst sie dann nicht kurz an als sie bei jeden Wetter hin zu legen? Wenn du so viel nachdenken und dafür Verständnis hättest - müsstest du ja auf Grund meiner Worte nicht so abgehen
Grüßle
Hilde