Frage an alle Wufferinnen und Wuffer was esst ihr gerne ?

alles was vegitarisch ist :p.

McDonalds habe ich früher geliebt, jetzt steht da nur noch Gartensalat,
Pommes und Cheeseburger ohne Fleisch auf der Speißekarte :rolleyes:.

Fisch esse ich aber - *lekkeeehR*
 
hauptsache viel :p
suschi und maki, braten mit knödel, pasta und gnocchi, obst gemüse, ich ess alles...
nur kuchen muss nicht immer sein :D
 
Spezialität : Surbroode (Sauerbraten)

Das brauchen Sie dafür........

2 Pfund Rindfleisch
3 Eßlöffel Öl
Salz
Pfeffer
Zucker
Zwiebel
1 Lorbeerblatt
Nelken
pbul.gif
1/2 Liter Wasser
pbul.gif
1/4 Liter Essig
pbul.gif
3 Eßlöffel Rosinen
pbul.gif
Mehl
pbul.gif
Etwas Rübenkraut für die Soße



pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif
pcp.gif


Das Rindfleisch nicht kürzer als 3 Tage einlegen in: Essig, Wasser, Salz, Pfeffer, Zwiebel, Lorbeerblatt, Nelke. Dann herausnehmen, abtrocknen und in einem Brattopf mit heißem Fett geben. Von allen Seiten gut anbraten und von der Essigbrühe dazugeben (immer wieder etwas Brühe nachschütten). Nach eineinhalb Stunden die Rosinen dazugeben und noch einmal eine halbe Stunde köcheln lassen. Den Braten herausnehmen und gut warm stellen. Etwas Mehl mit Wasser anrühren, mit dem Essig zu einer Soße verkochen und mit Rübenkraut lecker süßsauer abschmecken. „Eine echt kölsche Spezialität ist der Sauerbraten vom Pferd. Das wird genauso gemacht, nur eben von Pferdefleisch, was von Natur aus etwas süßlich schmeckt“.
 
Ähtzezupp Erbsensuppe

Das brauchen Sie dafür........


pbul.gif
1 Pfund getrocknete Erbsen
pbul.gif
1 1/2 bis 2 Liter Wasser
pbul.gif
1 gesalzenes Eisbein
pbul.gif
4 große Kartoffel
pbul.gif
2 Möhren
pbul.gif
1 Stange Breitlauch
pbul.gif
50 Gramm gewürfelter Speck
pbul.gif
1 große gewürfelte Zwiebel
pbul.gif
4 Scheiben Weißbrot
pbul.gif
Margarine



Die über Nacht eingeweichten Erbsen mit dem Eisbein und einer Prise Knoblauch ein bis 1 1/2 Stunden kochen. Dann die Kartoffel und das Suppengrün dazugeben. Nach einer halben Stunde das Eisbein herausnehmen und kleinschneiden. Den Speck ausbraten und mit der Zwiebel zusammen zu der Suppe geben. Mit Salz abschmecken. Die Brotscheiben in kleine Bröckchen schneiden und in der Margarine anbraten.
 
Also ich liebe Hausmannskost: Schweinsbraten, faschierte Laibchen, Schnitzel...
Reisfleisch ist bei mir einer der Favoriten, Schweinslungenbraten in allen möglichen Varianten...Gulasch,
Mag aber auch gern Huhn (Grillhuhn..mmmh)... Paprikahuhn...

Salate esse ich mittlerweile auch ganz gern...mit Karotten, Gurken, Paprika, Mais, Ei, Joghurt-Kräuterdressing...
Deftige Sachen wir Wurstsalat, Nudelsalat...

Bin aber auch gern auf der süßen Seite unterwegs: Topfenstrudel, Palatschinken...mmmh :)

Also man merkt...unbedingt gesund muss es nicht sein :eek::D
 
Lecker sind Wiener, Broiler u. Milchreis. Achja Paprika, Pfannkuchen, Klöpse, Vanillepudding uvm. Ich glaube einfacher wäre aufzuzählen was ich nicht mag.
 
auf jeden fall mal vegetarisch, am liebsten auch ohne ei, ansonsten steh ich auf asiatisch und scharf, also sowas wie kokos-curry-sauce *sabber*, tofu (wenn gut gewürzt!), avocadomaki. und ich hab ne semierotische beziehung zu schokiiiiii :D

glg alice
 
Was ist das bzw was meinst Du damit .
Etwas Rübenkraut

Das THW ist gleich das Technische Hilfswerk und man kann dort wie bei der Feuerwehr einen Ersatzdienst statt Bundeswehr ableisten.
Bei mir waren es 10 Jahre.

In den letzten 2 Jahren bin ich durch Zufall in der Küche gelandet weil der Koch ausgestiegen war.
 
Lecker!

Ich esse gerne, ganz Einfaches, wie Pellkartoffeln mit einer riesen Portion selbstgemachten Kräuterquark und Räucherschinken dazu!
 
Oben