Ich hab im Vorzimmer über der Wohnzimmertür ein Regalbrett mit Pokalen. Weil das aber voll ist, nehm ich keine Pokale mehr mit (wenn sich's nicht gerade um einen wirklich außergewöhnlichen Preis handelt wie z.B. der Klubsieger von Platon im Alter von 11 Jahren).
Und dann gibt's da noch diese herrlich kitschigen Rosetten. Irgendeine für ein nationales Championat, eine andere mit ganz groß BOB drauf und ein paar andere: das hängt einfach hinter den Pokalen.
Die normalen Urkunden landen im Papierkübel, die Richterberichte in einer Mappe, in der ich übrigens auch die Folder und Infos von besonders netten Quartieren sammle (damit die Suche nicht jedesmal von vorne losgeht).
Die Edelurkunden (Championate und besondere Siege) hängen im oberen Vorzimmer an der Wand neben der Badezimmertür. Aber da krieg ich auch schön langsam Platzprobleme. Außerdem ist die Tür meistens offen und es ist eh nur die Hälfte zu sehen.
Die CAC und CACIB-Karten werden dann gesondert gesammelt, wenn sie noch einen Zweck erfüllen und darauf warten, vollständig eingereicht zu werden - also fast keine mehr
. Der Rest landet ebenfalls bei den Richterberichten.
Jetzt warte ich drauf, dass kastrierte Rüden in der Veteranenklasse zugelassen werden. Weil dann Platon auch wieder starten darf. Und noch ein zwei Veteranenchampionate mit 13: das wär doch wirklich mal was Schönes.
Birgit
Die Bänder landen in der Bastel- und Nählade. Immer wieder mal eines ganz nützlich. Sind auch ganz brauchbar als Aufhänger für Handtücher
.