Frage an alle Aussteller

Hi,
warum fragst du. TomTom ist mit seinen 2,6 Jahren auf 40 Ausstellungen gewesen. Ich habe es gerade nachgezählt. Dazu muss man auch sagen, dass viele Ausstellungen 2 Tages Shows waren.

Gruß
Ingrid
 
Hi,
darf ich mal fragen ob die "49" Ausstellungen mit 4,5 Jahren (also in rd. 3 Ausstellungssaisonen) ein Tippfehler sind???

Inge

Nein, kein Tippfehler. Ich reise einfach gerne durch die Gegend, nutze viele Ausstellungen im Ausland auch, um ein wenig Österreichs Rundherum kennen zu lernen. Bei den großen Ausstellungen im Ausland sind ja viele Doppelausstellungen dabei. Dass das tatsächlich viel ist, merke ich erst heuer, weil ich Yuni noch gar nicht ausgestellt hab. Ich will den nächsten Hunden die Chance auf Championate gerne überlassen, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien - fertig. Österreich sowieso. International auch. Momentan sind meine beiden Buben auf Ausstellungen nur als Leihhunde fürs Juniorhandling tätig. Die erste heurige wird Luzern im Juni. Wieder doppelt. Und da nehme ich mal an, dass Yuni wenigstens an einem Tag ein sg bekommt, weil das ja auch jährlich einmal fällig ist :)

Hab ich schon geschrieben, dass Platon stinksauer ist, wenn er zwar mitfahren muss aber nicht ausgestellt wird? ich muss dann zumindest hinterher mit ihm so tun als ob, ein bissl bürsten, ein bissl "schööön laufen", ein bissl am Tisch herumstehen. Sonst spricht er den Rest des Tages nicht mit mir.

Birgit
 
Ich find' das nicht so ungewöhnlich. Man kann durchaus "süchtig" auf Ausstellungen werden, wenn's einem und le Wuff Spaß macht. :D

Da höre ich Yannis letzten Erfolg raus :D

Aber stimmt schon. Macht natürlich Spaß, wenn die eigenen Hunde dauernd als "schön" oder "exzellent" oder eben "Vorzüglich" bezeichnet werden. Und wenn dann der Nachwuchs der eigenen Hunde das alles nachmacht, wird's nochmal schöner (Yunis Tochter hat mit 13 Monaten schon ihren ersten Jugendchamp.)
Außerdem: ich glaub, mittlerweile kenne ich aus allen europäischen Staaten Apso-Besitzer zum Fachsimpeln. das große "Hallo, Du auch da!" beim Eintreffen ist schon jede lange Anreise wert. Mit manchen gibt's ja im Vorfeld schon Hotel-Vereinbarungen, damit's auch am Abend lustig ist.

Ja, hat schon was. vor allem mit einem Multichamp :D:D
 
Also wenn ich auf ausstellungen gehe werden sie so wie immer gefüttert.

Da wir fast keine fixen essenszeiten haben und meine 2 so und so nie frühstücken, erledigen sich diese sachen von selber.

Bei uns gibts im normalfall nur 1x am abend ausreichend zu fressen und dazwischen kleine leckerein (Rinderohren, lungen, selten leber, ect.)

meine sind da recht flexibel.

man sollte aber immer zeitig genug wegfahren um mit dem hund ausreichend gassi zu gehen, nur allzu oft hab ich schon gesehen das der hund in den ring machte und er dadurch ausgeschlossen wurde. Anfahrtszeit, Meldekosten und benzinkosten somit umsonst :-(

lg anja
 
Ich habe gleich noch eine Frage an die Aussteller hier. Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Bändern? :confused:

Hebt ihr sie auf, schmeißt ihr sie weg, bindet ihr sie um die Pokale, gebt ihr sie zur Urkunde oder was macht ihr damit?

Bin gespannt auf eure Antworten! :)

Bei uns liegen sie derzeit bei den Pokalen herum und das ist absolut kein Zustand. :rolleyes:
 
Also ich muß gestehn wenn wir endlich wieder daheim sind schmeiß ich die ganzen Papiere (Richterberichte + Urkunden+Bändchen) in ne Lade und schaus nicht mehr an. Viele binden sich die Dinger ja auf die Leine, oder Halsband oder an den Kennel, wär mir ehrlich gesagt zu blöd, bin meist nicht stolz drauf was sie gewonnen haben, sondern viel stolzer weil sie sich (für ihre Verhältnisse) gut benommen haben.....
 
Also bei uns wird alles in ne Mappe gegeben, die Bänder werden in ein extriges Sackerl geben, die Pokale in so stehladen.
 
Ich hab im Vorzimmer über der Wohnzimmertür ein Regalbrett mit Pokalen. Weil das aber voll ist, nehm ich keine Pokale mehr mit (wenn sich's nicht gerade um einen wirklich außergewöhnlichen Preis handelt wie z.B. der Klubsieger von Platon im Alter von 11 Jahren).
Und dann gibt's da noch diese herrlich kitschigen Rosetten. Irgendeine für ein nationales Championat, eine andere mit ganz groß BOB drauf und ein paar andere: das hängt einfach hinter den Pokalen.

Die normalen Urkunden landen im Papierkübel, die Richterberichte in einer Mappe, in der ich übrigens auch die Folder und Infos von besonders netten Quartieren sammle (damit die Suche nicht jedesmal von vorne losgeht).
Die Edelurkunden (Championate und besondere Siege) hängen im oberen Vorzimmer an der Wand neben der Badezimmertür. Aber da krieg ich auch schön langsam Platzprobleme. Außerdem ist die Tür meistens offen und es ist eh nur die Hälfte zu sehen.
Die CAC und CACIB-Karten werden dann gesondert gesammelt, wenn sie noch einen Zweck erfüllen und darauf warten, vollständig eingereicht zu werden - also fast keine mehr :D. Der Rest landet ebenfalls bei den Richterberichten.

Jetzt warte ich drauf, dass kastrierte Rüden in der Veteranenklasse zugelassen werden. Weil dann Platon auch wieder starten darf. Und noch ein zwei Veteranenchampionate mit 13: das wär doch wirklich mal was Schönes.

Birgit

Die Bänder landen in der Bastel- und Nählade. Immer wieder mal eines ganz nützlich. Sind auch ganz brauchbar als Aufhänger für Handtücher :).
 
Die ersten CACIB-Bandln, die Chagall bekommen hat, habe ich noch ganz stolz an die Leine geknüpft - bis ich mir drei Tage später ziemlich dämlich damit vorgekommen bin. Aber ich war halt so stolz auf unseren Buben ...

Mittlerweile knüpfe ich sie am Tage der Ausstellung an seine Faltbox, und danach werfe ich sie weg - sofern ich sie nicht an irgendeinem Klicker verwende.

Die Urkunden sind eh meist nur anonyme Massenausdrucke, die werfen wir auch weg, die Richterberichte heben wir aber alle in den jeweiligen Ordnern der Jungs auf. Zuweilen blättere ich noch in den Berichten unserer Collies herum, die schon etliche Jahre nicht mehr leben. Die Pokale stehen auf einem Regalbrett im Wohnzimmer, das jetzt voll ist. Nachdem man aber zuweilen auf einer Ausstellung für denselben Titel mehrere Pokale bekommt (vom Verein UND dem Veranstalter) heben wir nur noch den schöneren auf.

Marcus
 
Oben