Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns gibt´s ein halbes Früstück mit Papertin, sonst speibens vor Streß (ohne Frühstück sinds enorm grantig).
Dann würde ich ihm schon etwas geben. Die Hälfte bis maximal 2/3 der normalen Portion, nach der Ausstellung dann quasi als "Belohnung" den Rest. Hat sich bei uns bestens bewährt. Hund ist nicht grantig wegen Hunger, aber total aufmerksam auf Gutsis.
Ich hab in Graz mitbekommen, das einige Collies Tropfen bekommen haben - no na lagen sie dann x Stunden ruhig am Tisch und waren im Ring die Ruhe selbst.
Da brauch ich keine Tropfen, wenn meine Hunde so gestresst wären, wäre sofort schluss mit Ausstellen - deshalb bleibt unser grosser bei grossen Ausstellungen zb. daheim, weil das nix für ihn ist.
Die 2 kleinen hingegen liegen in der Menge und schlafen
@uschi...diese collies liegen aber nicht zum ausruhen etc. am Tisch, die werden x Stunden gebürstet und zurecht gemacht und bewegen sich keinen millimeter...daher mein Satz - eh klar, wenns diese Tropfen bekommen.
Meine 2 sind auch ganz entspannt im Getümmel gelegen und haben ihren Kauknochen gekauft und mit anderen Hunden geteilt, alles kein problem, aber sich x stunden bürsten lassen, könnt ich vergessen *gg*
Hi
Du ich habe meine auch gebürstet, gestreichelt usw. sie genießt bürsten als Massage und liebt es stundelang, wenn der Hund es gewöhnt ist seh eich kein Problem, es ist iene intensive Zeit miteinander die man genießt.
Am Boden oder auf dem Käfig?
lg Uschi &Rudel
Unser Wuff wird nicht gebürstet.
Aber ich stimme den Vorpostern zu, dass man mit einem Hund, dem Ausstellungen nur Stress bedeuten, nicht hingehen sollte. Unserer hat sichtlich Spaß an Ausstellungen und wenn man dann nach den Erfolgen Fotos macht, hat man den Eindruck, dass er auch mitkriegt, dass er was Tolles geleistet hat, denn wie der dann stolz dreinschaut .. Wahnsinn! Und das fällt nicht nur uns als Besitzern, "die das vielleicht so sehen wollen" auf, sondern auch anderen, die diese Fotos bzw. den Hund in natura sehen.
Mein erster Cocker war bei den Insidern schon bekannt dafür, dass er bei der Ehrenrunde mit seinem Pokal im Maul lief.
Mal kurz nachgezählt: Yuni ist 4,5 Jahre alt und wurde 49 Mal ausgestellt. Dazu etliche Ausstellungen, bei denen er dabei war, aber nicht ausgestellt wurde, sondern entweder nix gemacht hat oder beim Juniorhandling gelaufen ist....
Birgit
Hi,
darf ich mal fragen ob die "49" Ausstellungen mit 4,5 Jahren (also in rd. 3 Ausstellungssaisonen) ein Tippfehler sind???
Inge