Fr. Knecht schlägt wieder zu (Kurier)

JanieB

Profi Knochen
Ich musste mich so über den Artikel im Kurier vom Sa. 1.9.07 aufregen:

Der will nur spielen

Doris Knecht | 31.08.2007, 16:49
Über Dummköpfe und maulkorblose Kampfhunde.

Das war in Salzburg, vor ein paar Tagen. Eine Frau verließ ihre Wohnung und war ein paar Minuten später krankenhausreif blutig gebissen in Kopf, Hals und Brust. Vom Pitbull-Terrier eines Nachbarn. Der war aus der Wohnung entwischt und fiel die Frau ohne Grund an. Sie überlebte schwer verletzt: Im Unterschied zu jenem Sechsjährigen, der vergangenes Jahr in einem Schweizer Dorf von drei Pitbulls zerfetzt worden war. Auch diese Hunde waren aus dem Haus ihres Besitzers entkommen.

Immerhin und leider immer nur, wenn so etwas passiert wird jetzt wieder einmal ein generelles Verbot von gefährlichen Hunden erwogen. Und das unterstütze ich mit vollem, inbrünstigem Jawoll, und zwar deshalb, weil es leider so ist, dass solche Hunde meistens von Dummköpfen gehalten werden. Meistens!, hab ich gesagt, und mit Dummköpfen meine ich die Leute, die ich ständig mit unangeleinten und maulkorblosen Kampfhunden antreffe, besonders gerne an Orten, an denen kleine Kinder herumlaufen: Denn diese Hundehalter, und das ist die Dummheit, gehen ja immer so lange davon aus, dass ihr Schnucki eh nichts tut und nur spielen will, bis es doch was tut. Allein dass sie dieses Risiko bereit sind einzugehen, ist unverantwortlich und zeigt, wie ungeeignet manche Menschen für das Halten von Tieren sind.

Aber weil es offenbar nicht möglich ist, dumme, verantwortungslose Tierhalter von gefährlichen Hunden zu separieren, sollten wir auf die gefährlichen Hunde allmählich verzichten. Keine neuen Kampfhunde mehr. Denn wenn Pitbulls und Co. allmählich verschwinden und es sie irgendwann einfach nicht mehr gibt: Wem werden sie fehlen?

http://kurier.at/interaktiv/blog/knecht/106383.php
Die Wuff Suche hat dann ergeben, dass diese Frau schon öfter durch Hundehass-Artikel aufgefallen ist:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=36803&highlight=knecht

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=27845&highlight=knecht

Beschwerden (in möglichst großer Zahl) bitte an:
doris.knecht@kurier.at

Bitte keine Soka Diskussion hier (dafür gibts schon genug Threads)!

LG! Janie

Ich musste mich so über den Artikel im Kurier vom Sa. 1.9.07 aufregen:

Die Wuff Suche hat dann ergeben, dass diese Frau schon öfter durch Hundehass-Artikel aufgefallen ist:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=36803&highlight=knecht

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=27845&highlight=knecht

Beschwerden (in möglichst großer Zahl) bitte an:
doris.knecht@kurier.at

Bitte keine Soka Diskussion hier (dafür gibts schon genug Threads)!

LG! Janie

Die liebe Frau Knecht ist zwar ein Populistin durch und durch - aber leider hat sie halt auch recht!

"Meistens!, hab ich gesagt, und mit Dummköpfen meine ich die Leute, die ich ständig mit unangeleinten und maulkorblosen Kampfhunden antreffe, besonders gerne an Orten, an denen kleine Kinder herumlaufen"

Allerdings sollten sich alle Hundehalter aller Rassen "an der Nase" nehmen und ihre Hunde anleinen, nicht auf öffentlichen Wiesen (wo Leinenpflicht besteht) herumlaufen lassen - oder ihnen einen MK raufgeben - dann und nur dann wird der "Hundehass" der tw. herrscht wieder zurückgehen (und natürlich das Kot Problem!)

Och Mensch! Dabei habe ich doch extra darum gebeten hier keine Diskussion zu starten, die gibts doch wirklich zur Genüge!

Ich wollte nur den Artikel mit der e-mail Adresse hier reinstellen, damit alle, die gerne möchten, die Gelegenheit haben, sich zu beschweren.

Ich werde ihr schreiben, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn hat bestimmte Rassen zu verbieten. Denn auch Riesenschnauzer, Schäferhund (Dt. oder Belgier), diverse Herdenschutzrassen etc. hätten das Potential (zum Beispiel ein respekteinflößendes Aussehen) von diversen Bevölkerungsgruppen als Statussymbol auserwählt zu werden. Damit wird das Problem nicht gelöst, sondern nur um bis jetzt weniger auffällige Rassen erweitert.

Sollte jemand Fr.Knecht geschrieben haben, würde ich mich freuen die Mail hier zu lesen.

Wenn es aber wieder in eine Kampfhunddiskussion ausartet, werde ich einen Admin bitten das Thema zu schließen. Das war nicht in meinem Sinn!

Och Mensch! Dabei habe ich doch extra darum gebeten hier keine Diskussion zu starten, die gibts doch wirklich zur Genüge!

Ich wollte nur den Artikel mit der e-mail Adresse hier reinstellen, damit alle, die gerne möchten, die Gelegenheit haben, sich zu beschweren.

Ich werde ihr schreiben, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn hat bestimmte Rassen zu verbieten. Denn auch Riesenschnauzer, Schäferhund (Dt. oder Belgier), diverse Herdenschutzrassen etc. hätten das Potential (zum Beispiel ein respekteinflößendes Aussehen) von diversen Bevölkerungsgruppen als Statussymbol auserwählt zu werden. Damit wird das Problem nicht gelöst, sondern nur um bis jetzt weniger auffällige Rassen erweitert.

Sollte jemand Fr.Knecht geschrieben haben, würde ich mich freuen die Mail hier zu lesen.

Wenn es aber wieder in eine Kampfhunddiskussion ausartet, werde ich einen Admin bitten das Thema zu schließen. Das war nicht in meinem Sinn!

Ich wollte keine Diskussion beginnen - davon haben wir ja eh schon genug ;)

Ich wollte nur schreiben, dass ich einige Argumente der Frau gut nachvollziehen kann - wobei ihr Schreibstil unter aller Kritik ist.

Aber leider leider tragen die meisten Hf zum katastrophalen Image viel bei :(

@gauloises
Hab nicht genau genug gelesen. Wegen deinem ersten Satz dachte ich, dass du mit ihr in allen Punkten übereinstimmst. Sorry! Werd das nächste Mal genauer lesen, bevor ich was schreibe :o.

Allerdings sollten sich alle Hundehalter aller Rassen "an der Nase" nehmen und ihre Hunde anleinen, nicht auf öffentlichen Wiesen (wo Leinenpflicht besteht) herumlaufen lassen - oder ihnen einen MK raufgeben - dann und nur dann wird der "Hundehass" der tw. herrscht wieder zurückgehen (und natürlich das Kot Problem!)

Da hast du natürlich Recht!

Sehr geehrte Frau Knecht,
leider gleiten Ihre Kolumnen wenn es um Hunde geht immer ins Populistische ab.
Wenn die sogenannten Kampfhunde einmal nicht mehr sind, dann wird eben eine (dzt "ungefährliche") Rasse nachrücken. Dann beginnt das Spiel von vorne?!
Da allgemein bekannt ist, dass Sie Hunde hassen (haben Sie in einer Kolumne auch selbst geschrieben), kann man davon ausgehen, dass Sie sich weder mit Haltung, Rassestandards oder Ähnlichem beschäftigt haben.
Ich mag keine Kinder, trotzdem liegt es mir fern zu hoffen, dass Kinder irgendwann nicht mehr in meiner Siedlung leben dürfen.
MfG
Nina XXX

Also ich hab mal gemailt:

Sehr geehrte Frau Knecht!

Mit dieser E-Mail beziehe ich mich auf Ihren Artikel im Kurier vom 31.08.2007 "Der will nur spielen":

Ist Ihnen eigentlich bewußt, dass Sie mit solchen Texten den Hundehass schüren? Ist Ihnen eigentlich bewußt, dass Sie mit solchen Texten in keinster Weise helfen, das Problem zu lösen?

In einer Sache muss ich Ihnen aber Recht geben: Die Besitzer und Hundehalter sind jene, die hier zur Rechenschaft gezogen werden sollten und NICHT die Hunde.
Haben Sie sich schon mal eine Biss-Studie der Hunde aus Österreich angsehen? Nein - ganz sicher nicht. Hätten sie dies nämlich, wäre Ihnen bewusst, dass die sogenannten "Kampfhunde", wie Sie es so schön hetzerisch ausdrücken, NICHT an erster Stelle stehen. (Dachte immer zu einem guten Journalisten gehört auch eine genaue Recherche...)

Zurück zum Thema: Es ist eine außerordentlich traurige Geschichte, was jener Frau und auch anderen passiert ist, ABER wie schon erwähnt: der Fehler liegt definitiv NICHT am Hund sondern am Hundehalter.
Wussten Sie zum Beispiel dass ein "Staff" in den USA die sogenannten Nanny-Dogs, sprich Kindersitter-Hunde, sind?

Jeder Hund - und damit meine ich wirklich JEDEN - ist nur so gut wie sein Besitzer.
Und bevor Sie hier eine Hundehetze betreiben - wie schon des öfteren... - finde ich, sollten Sie sich für Dinge einsetzen, die mehr Sinn haben. (zB Unterstützung eines Hundeführerscheins - schon mal davon gehört?)

Wie Sie sich sicherlich denken können bin ich ein Hundebesitzer, zweifacher sogar. Ich finde es sehr sehr traurig, dass man, als VERANTWORTUNGSVOLLER Hundebesitzer mit anderen in einen Topf geworfen wird. Ihre Hundehetze geht nämlich nicht nur gegen Soka's sondern gegen alle Hunde - also auch gegen meine. Es ist kein gutes Gefühl, wenn man mit seinen Hunden unterwegs ist beschimpft oder geächtet wird. Ich kann damit umgehen - ich hoffe, andere auch.

Aber am allermeisten stößt mir dieser Satz auf: "Denn wenn Pitbulls und Co. allmählich verschwinden und es sie irgendwann einfach nicht mehr gibt: Wem werden sie fehlen?"

MIR werden sie DEFINITIV fehlen - man kann doch nicht wahlweise Rassen "ausmisten", nur weil sie uns nicht in unseren Kram passen!! Das gabs auch schon mal bei uns Menschen und nahm kein gutes Ende.

Wenn Sie ehrlich sind, liebe Frau Knecht, betreiben Sie mit Ihren Artikeln nichts weiter als Hundehass - aber nur weil SIE es so wollen - werden die Hunde nicht aussterben. Für manche Menschen sind Hunde die Liebe, das Hobby und die Bereicherung!

Vielleicht setzen Sie sich mal 5 Minuten hin und überdenken Ihre Artikel und Aussagen: denn auch Hunde sind nur Menschen.. (Sheila Miller & Martin Riskin)

In diesem Sinne
Nina J...

Ich mag keine Kinder, trotzdem liegt es mir fern zu hoffen, dass Kinder irgendwann nicht mehr in meiner Siedlung leben dürfen.
MfG
Nina XXX

:D :D :cool:

Textpassagen sind ja tlw schon drei Jahre alt. Hat Frau Knecht einen Brief gespeichert, den sie jährlich wiederholt????
Was die Passagen für Hundegacki anbelangt. Fordere ich die Männer auf die auf die Straße schlatzen es nicht mehr zu tun, weiters fordere ich die Mütter auf, es zu unterlassen, ihre Kinder am Spielplatz in die Wiese oder Gebüsch scheissen zu lassen oder zu pinkeln, weil das ist genauso grauslich. Weiters möchte ich bei den Öffistationen keine Pizzas mehr finden, die in der Nacht von etlichen B´suffanetln hinterlegt werden.

Und abschließend vermag ich noch zu vermerken, dass es sicher mehr Leute geben wird, die Hunde vermissen werden, als es Leute geben wird, die die Artikel der FRau Knecht vermissen werden.

Meine Albtraumfrau hat wieder zugeschlagen.
Die Frau hat keinen Hund, kennt keinen Hund und wird niemals einen Hund haben. Sie hasst Hunde und zu gerne würde ich sie treffen. Meine bösen Hunde würden sich freuen, wie sie sich über alle Menschen freuen.
Ich werde ihnen das Wort "Knecht" mit zeitgleichen sich übergeben beibringen. Bei Knecht wird meinen Hunden schlecht.
Und mir ebenfalls.
Desgleichen bei bestimmten Tabakwaren.

Meine Albtraumfrau hat wieder zugeschlagen.
Die Frau hat keinen Hund, kennt keinen Hund und wird niemals einen Hund haben. Sie hasst Hunde und zu gerne würde ich sie treffen. Meine bösen Hunde würden sich freuen, wie sie sich über alle Menschen freuen.
Ich werde ihnen das Wort "Knecht" mit zeitgleichen sich übergeben beibringen. Bei Knecht wird meinen Hunden schlecht.
Und mir ebenfalls.
Desgleichen bei bestimmten Tabakwaren.

:D:D:D

Ich hab damals mein Profil-Abo gekündigt, mein Standard-Abo und *seufz* den Kurier wollt ich schon noch lesen...Ich armes geknechtetes Weib....

Hier meine Mail an Frau Knecht (Achtung: Ironisch):rolleyes:

Sehr geehrte Frau Knecht!

Mit dieser E-Mail beziehe ich mich auf Ihren Artikel im Kurier vom 31.08.2007 "Der will nur spielen"

Gleich zu Anfang:
Ich stimme Ihnen vollkommen zu, dass verantwortungslose Hundehalter ein großes Problem für alle darstellen. Leider wird immer noch viel zu wenig getan, um solchen (bereits auffällig gewordenen Personen) die Hundehaltung zu verbieten. Als Zeuge steht man hier meist hilflos daneben.

Ich würde aber beim Verbot von gewissen Rassen noch viel weiter gehen. Immer wieder vor allem in den Sommermonaten muss man von aggressiven Kampfkühen lesen, die arglose Spaziergänger auf unseren schönen Almen attackieren. Ich unterstütze ein Verbot dieser Kühe, weil es leider so ist, dass sich diese Tiere besonders gerne an Orten herumtreiben, an denen auch kleine Kinder herumlaufen: Ich verstehe nicht, wie unsere Landwirte so lange davon ausgehen können, dass ihre Schnuckis eh nichts tun und nur grasen wollen, bis sie dann doch ausrasten und angreifen. Allein dass sie dieses Risiko bereit sind einzugehen, ist unverantwortlich und zeigt, wie ungeeignet manche Menschen für das Halten von Tieren sind.

Aber weil es offenbar nicht möglich ist, die Landwirte von den Kühen, und die Wanderer von den Almen zu separieren, sollten wir auf die gefährlichen Kampfkühe allmählich verzichten.

Auch der Greifvogel, der in unserem Land langsam wieder heimisch wird, stellt meiner Meinung nach eine große Bedrohung dar zum Beispiel für kleinere Kinder, die dieser Vogel für Beute halten könnte. Ganz zu schweigen vom Bären, der in unseren Wäldern sein Unwesen treibt. Oder denken Sie nur einmal an die unzähligen Singvögel, die uns durch die Vogelgrippe bedrohen

Daher mein Gedanke: Wenn Fleckvieh, Singvogel und Co allmählich verschwunden sind und es sie irgendwann einfach nicht mehr gibt: Wem werden sie fehlen?

Mit nachdenklichen Grüßen
Birgit XXX

Hab auch an Frau Knecht geschrieben:

S.g. Frau Knecht,

wenn man sogenannte Kampfhunde verbietet, weil sie ALLE gefährlich sind, wäre es nicht sinnvoll, auch Männer zu verbieten?

Denn unbestritten gibt es ja auch von dieser Spezies einige sehr gewalttätige, gefährliche Exemplare. Man hört ja auch immer wieder, dass einige sogar auf andere Menschen losgehen und diese töten.

Und, wenn sie allmählich verschwinden, wem werden sie fehlen?

MfG,

Das Problem ist einfach dass viele "Kampfhunde" leider in den falschen Händen sind und dadurch zur Gefahr werden (eher als ein Pudel).
Aber in den richtigen, erfahrenen Händen kann natürlich auch ein Pit zu einem tollen Begleiter werden :)

Hab ich zugesandt bekommen- Kommentar vom Pressesprecher der Österreichischen Notariatskammer

Rassismus

Frau Doris Knecht vom „Kurier“ ist eine praktizierende Rassistin. Natürlich nur für Hunde. Beim Menschen wurden ja die Rassen abgeschafft, aber Rassisten brauchen immer ein Betätigungsfeld und da es gegen jeden Anstand immer noch Hunderassen gibt, muß man mit seinem Rassenwahn eben auf die armen Hunde ausweichen.

Frau Knecht hat angeblich beobachtet oder von jemandem gehört, daß es „an jeder dritten Straßenecke einen Pitbull“ gibt. Sie schreitet daher wacker zur Endlösung der Kampfhundefrage. Ein Zuchtverbot soll beschlossen werden. Ein Gesetz muß her. Und wenn man es in Nürnberg beschließen muß.

Ich jetzt bitterböse, drum hab ich ihr mal das geschrieben:

Sagen sie mal wissen sie eigentlich welchen Schwachsinn sie schreiben??

Ist ihnen bewußt daß es die Rasse Kampfhund nicht gibt?? Ist vom FCI nicht anerkannt!!

Ich lade sie gerne mal ein zu einer Schmusestunde mit meinen beiden "obergefährlichen" Dogo Argentinos, beide aus schlechter Haltung gerettet!
Dann können sie sich selber mal überzeugen wie dumm ich bin, solche Hunde zu halten!!
Selber überzeugen wie "böse" meine Hunde sind!!
Vor allem Luna die sogar auf fremde Kinder aufpaßt, daß ihnen nix passiert! Die sich von jedem Kind alles gefallen lassen würde, die ich manchmal vor Kindern schützen muß, damit die ihr net weh tun, denn die würde sich alles gefallen lassen!! Meine 2. Dogo auch!!

Sie wissen ja gar nicht was sie normalen Hundehaltern wie mir mit solchen Haßtiraden öffentlich in einer Zeitung antun!!
Sie wissen ja gar nicht was ich mir auf der Straße anhören kann dank ihrem verblödeten Artikel!!
Sie wissen ja gar nicht was sie mit sowas anrichten!!!!!!!

Aber wir Leser sind ja alle dumm, vor allem die mit den "bösen Kampfhunden"!!!
Also wird diese Beschwerde sicher nix bringen denn sie werden sicher auch net gescheiter!!!

Sollten sie aber, denn einen normale Berichterstattung würde mal was bringen nicht immer nur so ein Schwachsinn wie dieser Artikel!!
Lernen sie diese Rassen mal kennen, gehen sie mal zu auf Halter solcher Rassen und beschäftigen sie sich mal damit, dann wäre ihre Meinung eine andere!!
Aber ich nehme mal an daß sie sich das net trauen, weil es sind "böse gefährliche Kampfhunde" mit verblödeten Besitzern!!!

In diesem Sinne wünsche ich ihnen keinen schönen Tag, ich wünsche ihnen mehr Hirn damit nicht immer solcher Schwachsinn dabei rauskommt!!

Wenn sie sich jetzt beleidigt fühlen durch meine Aussagen, ist mir ehrlich egal, sie haben mich auch schwer beleidigt mit ihrem Artikel, denn ich bin ja ein dummer Kampfhundebesitzer!!!

ich hab der dummen nuß auch grad geschrieben...
herr schmeiß hirn vom himmel und sorg dafür, daß die gute dann auch stehenbleibt, statt beseite zu treten..
kriegt man da für gewöhnlich antwort, oder isse zu feige?

vg

silke

ich hab der dummen nuß auch grad geschrieben...
herr schmeiß hirn vom himmel und sorg dafür, daß die gute dann auch stehenbleibt, statt beseite zu treten..
kriegt man da für gewöhnlich antwort, oder isse zu feige?

vg

silke
Datum und Uhrzeit von meinem Posting sind in etwa das wo ich die Mail abgeschickt hab, also - bis jetzt ist noch nix gekommen......

Oben