FP fordert Pflicht-Führerschein für alle Hundebesitzer

www.bravehunde.at.tt
und die Presseaussendung dazu:
2010-02-04 / 12:03:46 / PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien
Wiener FPÖ fordert Führschein für alle Hunderassen

Wien (OTS) - Die Wiener FPÖ forderte im Rahmen einerPressekonferenz am Donnerstag einen Führschein für alle Hunderassen.Laut GR Herbert Madejski ist ein aggressives Verhalten von Hundennicht rasseabhängig, daher gebe es "prinzipiell keine Kampfhunde".Die Fragestellung, im Hinblick auf die Volksbefragung, sei emotional.HundebesitzerInnen der angeführten Rassen würden nun diskriminiert,daher würden viele diese Hunde bereits jetzt im Tierschutzheimabgeben, so Madejski. Die Wiener FPÖ sei daher für die Ablegung einerPrüfung für alle Hunderassen. Diskutieren könne man höchstens übereine "eventuelle Gewichtsbeschränkung" der Tiere. Zudem solle ein"Tierschutzkompetenzzentrum" eingerichtete werden, das gemeinsam mitdem Tierschutzhaus, beispielsweise Kurse über artgerechte Haltunganbieten könnte. Weiters sei eine Strafregisterbescheinigungnotwendig, um sicher zu stellen, dass Tiere nicht in falsche Händegelangen würden. Ab heute, Donnerstag, startet die Wiener FPÖ eineeigene Internet-Plattform www.bravehunde.at.tt mit Umfragen undInformation zum Thema Hundehaltung.
 
Wie praktisch... jetzt will sich die FP die Hundehalter krallen...
Irgendwie ist das alles eine einzige Farce. Die SP schneidet sich ins eigene Wählerfleisch, die anderen reagieren und springen vom Zug ab um das geschnittene Wählerfleisch einzusammeln...
Oder irre ich mich?
 
Wie praktisch... jetzt will sich die FP die Hundehalter krallen...
Irgendwie ist das alles eine einzige Farce. Die SP schneidet sich ins eigene Wählerfleisch, die anderen reagieren und springen vom Zug ab um das geschnittene Wählerfleisch einzusammeln...
Oder irre ich mich?

Das ist Wahlkampf....:cool:
 
Das nennt sich Demokratie. Der Wille des Volkes entscheidet.

Auf der Seite gibt es übrigens eine Online-Umfrage, man kann seinen Willen kundtun. :)
 
Wie praktisch... jetzt will sich die FP die Hundehalter krallen...
Irgendwie ist das alles eine einzige Farce. Die SP schneidet sich ins eigene Wählerfleisch, die anderen reagieren und springen vom Zug ab um das geschnittene Wählerfleisch einzusammeln...
Oder irre ich mich?


So stimmt das allerdings nicht ganz !
Die FPÖ bei uns in OÖ( und die stehen NICHT vor den Wahlen ) setzt sich schon länger für Freilaufzonen , Hundssackerlautomaten,hundefreundliche Spazierwege etc ein !!!

Wer bei den meisten Vorschlägen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat war EINZIG und ALLEIN die SPÖ !

In Wels z.B. ( zweitgrösste Stadt von OÖ) gibt es KEINE einzige gratis Freilauffläche ! - TOLL
Antwort auf meine Anfrage diesbezüglich : Kaufens ihnen 10 ha Grund zäunens den ein und machens halt so einen Platz:mad: Wir halten niemanden davon ab......
 
Da wir gleich beim Thema sind...wie soll das mit diesem Pflichtführerschein für HH egal welcher Rasse aussehen? Weiß man da schon was? Wer "prüft" und was muss bei dieser Prüfung gezeigt werden? Ist das dann so wie ein Wesenstest oder eher wie eine BGH 1 oder wie oder was jetzt!:confused:

Und was mich fast noch mehr interessiert, was passiert mit Hunden oder Haltern die diesen Test aus welchen Gründen auch immer nicht bestehen? Und muss dann ein Chihuahua die gleiche Prüfung ablegen wie ein Bernhadiener?

Gibts da überhaupt schon Richtlinien wie das ganze ablaufen soll oder ist das eh noch lange nicht beschlossene Sache...!

Sorry wegen der vielen Fragen, aber habe mich bis jetzt aus diesem Thema rausgehalten um mich nicht unnötig aufzuregen! :eek:
 
Da wir gleich beim Thema sind...wie soll das mit diesem Pflichtführerschein für HH egal welcher Rasse aussehen? Weiß man da schon was? Wer "prüft" und was muss bei dieser Prüfung gezeigt werden? Ist das dann so wie ein Wesenstest oder eher wie eine BGH 1 oder wie oder was jetzt!:confused:

Und was mich fast noch mehr interessiert, was passiert mit Hunden oder Haltern die diesen Test aus welchen Gründen auch immer nicht bestehen? Und muss dann ein Chihuahua die gleiche Prüfung ablegen wie ein Bernhadiener?

Gibts da überhaupt schon Richtlinien wie das ganze ablaufen soll oder ist das eh noch lange nicht beschlossene Sache...!

Sorry wegen der vielen Fragen, aber habe mich bis jetzt aus diesem Thema rausgehalten um mich nicht unnötig aufzuregen! :eek:

Lies das mal durxh:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=88392
 
Wahnsinn - das ist ja mal was gescheites und passt somit garnicht zur FPÖ. Wählen werd ich sie dadurch aber trotzdem nicht....


Lg
 
hallo,

also auch in NÖ war sie dagegen...hat immer wieder verlautbart es gibt keine Gefährlichen Rassen, jeder Hund kann beissen....

also ich wähl sie weiterhin.....
 
Hab mir das gerade durchgelesen auf der Seite von der FPÖ. Sehr viele Ansätze finde ich super, wie z.B. Stopp dem illegalen Welpenhandel. Vieles sind, meiner Meinung nach, Denkanstösse. Der Pflicht-Hundeführschein ist an sich keine schlechte Idee, da muss noch dran gearbeitet werden. Ich bin dazu bereit so einen Führschein zu machen, aber dann bitte müssen ihn alle machen, auch die Halter von Kleinhunden. Die meisten dieser Hunde bei uns in der Gegend, wären gefährlich, wären sie größer und die Halter dieser Hunde haben von Hunden keine Ahnung. Gibt natürlich auch da Ausnahmen, aber die sind wirklich die Ausnahme. Das geht jetzt nicht gegen Kleinhunde, ich mag alle Hunde, aber ich erwarte auch, dass Kleinhunde nicht einfach so auf meine Hunde hinfahren und sie zwicken.
Man kann zur FPÖ stehen wie man will, jedem seine persönliche Entscheidung wen er wählt, aber bei uns in Floridsdorf war es die FPÖ die die Hundebadezone beim Angelibad durch gekämpft hat, gegen den Widerstand von der SPÖ.
LG Ingrid
 
hallo,

also auch in NÖ war sie dagegen...hat immer wieder verlautbart es gibt keine Gefährlichen Rassen, jeder Hund kann beissen....

also ich wähl sie weiterhin.....

Danke und Amen ;)

Sie haben sich auch hier vehement gegen die Rassenlisten ausgesprochen. Und das schon bevor der Zirkus so richtig los ging.

Ich werde sie auch (wieder) wählen...
 
Gute Aktion, ist unterstüzenswert.

Einmal eine gute Oppositionspolitik von der F, man bessert sich anscheinend im br..äh blauen Lager.

Hab ihnen nur gleich ein Mail geschrieben was gar nciht geht: unter den Links HundeABRICHTUNG... no go heutzutage
 
www.bravehunde.at.tt
und die Presseaussendung dazu:
2010-02-04 / 12:03:46 / PID Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien
Wiener FPÖ fordert Führschein für alle Hunderassen

Wien (OTS) (...) HundebesitzerInnen der angeführten Rassen würden nun diskriminiert,daher würden viele diese Hunde bereits jetzt im Tierschutzheimabgeben, so Madejski. Die Wiener FPÖ sei daher für die Ablegung einerPrüfung für alle Hunderassen. (...)

Aha. Viele geben "diese Hunde" also bereits jetzt im Tierschutzheim ab. Und das würde verhindert werden, wenn die Besitzer aller Rassen eine Prüfung machen müssten?

Ja, ja, die von der FPÖ, die wissen halt, wie's geht. :)
 
Aha. Viele geben "diese Hunde" also bereits jetzt im Tierschutzheim ab. Und das würde verhindert werden, wenn die Besitzer aller Rassen eine Prüfung machen müssten?

Ja, ja, die von der FPÖ, die wissen halt, wie's geht. :)

Hier geht es darum das Tiere und deren Halter dirkriminiert und in eine Schublade gesteckt werden....
Andere Frage: warum sollen andere Menschen keine Prüfung ablegen, sind andere Rasse sicher vor schlechter Handhabung durch den Halter?
Wenn ein Hundeführerschein dann für alle egal ob Dogge oder CHi, denn hier geht es dich um den Hakter und es gibt wirklich bei allen Rassen und Geselschaftsschichten schlechte wie gute Halter und die sollen durch den Führerschein schlußendlich gefunden werden.
LG
 
Hallo alle zusammen


Anscheinend übersehen hier einige, das sich die FPÖ als einzige Partei überhaupt nur irgendwie gegen diese Maßlose Hetzerei gegen unsere Rassen und UNS als HALTER einsetzt und sagt das es mal von Grundauf keine AGRESSIVEN Hunde gibt sondern nur dazu erzogen werden!!#

Finde es auch SUPER das Wien Obdachlose, Drogensüchtige,.. noch dabei unterstützt werden, das sie diese Rassen haben dürfen

Ausländer können Hunde besitzen und halten wie sie wollen, die werden auch durch den Hundeführerschein Ihre Hunde nicht melden und keine Prüfungen ablegen, sondern weiterhin nur Züchten um , wie mir einer ein angebot machte, "Tun ma züchten, mach ma Geld"

Es gehört mal endlich das komplette Tierhalte- und Tierschutzgesetz geändert, bevor mann überhaupt was neues einführt!

Also geht alle schön brav wie es euch schon eure Eltern gelernt haben ROT und SCHWARZ wählen und alle ÖKÖ GRÜN!!!!

SO WERDEN WIR ES SCHAFFEN DEN HUNDEFÜHRERSCHEIN FÜR KAMPFHUNDE ZU VERMEIDEN!!

Danke an alle Wähler!!!
 
Oben