Fotothread Pinschertreffen '07

bernhard

Medium Knochen
Gestern, am Sonntag den 23.9., war es wieder einmal soweit und die Mitglieder des Klubs für österreichische Pinscher, sowie auch andere Pinscher- und Hundefreunde versammelten sich zum jährlichen Pinschertreffen des Klubs, das diesmal auch ich mit meiner Anwesenheit und meiner Digicam "beehrte".
Auf dieser Veranstaltung mit sehr familiärer und freundlicher Gesellschaft ging es zuerst auf eine kleine Wanderung, dann gab es gutes Essen, ein Jux-Agility-Turnier und ein Fotoshooting mit den Hunden... ein wirklich netter Nachmittag, an dem ich auch einige Fotos geschossen habe:

Übrigens, Betty, kannst auch noch ein paar Fotos reinstellen?

yukie1kt2.jpg

Yukie, das Prinzesschen, vor der Wanderung

pinscherwanderung1yf5.jpg

Aufbruch zur Pinscherwanderung

pinscherwanderung2om1.jpg

In der Gegend des Bisambergs waren wir unterwegs

pinscherflaggehi2.jpg

Die Pinscherflagge, der einige folgten, während einige ihr vorauseilten :D

veverl1zb3.jpg

Veverl beim "Auftanken"

berthold1ek7.jpg

Berthold aus Dänemark
(Stimmt der Name jetzt so? :confused:)

Weitere Fotos folgen! :)

lg Bernhard

So, und noch ein paar:

charlievn8.jpg

Gasthund Charlie, der Bordercollie, mit Frauchen

lindschieundleavs1.jpg

Herr Mangold mit Lindschie und Lea
(stimmt alles so, Betty?)

veverl2kh1.jpg

Jetzt schauts mal, wie klein Veverle lieb dreinschauen kann!! :o

veverlundmaxiin5.jpg

Veverl und Maxi

siegerehrung1pn3.jpg

"Die Stunde der Großen" - Siegerehrung nach dem Jux-Agility-Turnier

siegerehrung2hw6.jpg

Na, was hat das Veverl denn da? Eine Urkunde? Gratuliere!! :)

lg Bernhard

Jöööö, Fotos vom Pinschertreffen. *freu*
Stimmt, war wirklich wieder sehr schön und das Wetter hat heuer auch mitgespielt.
Noch dazu konnte man einige Nichtwiener überzeugen, dass es auch in Wien mögl. ist, spazieren zu gehen und doch einiges an "Grün" hier hat. :cool:;)

Meine Fotos kann ich erst in ca. 1 Woche reinstellen, müssen erst noch entwickelt werden.
Bin neugierig, ob Bettty welche reinstellt. ;)

Beantwort Dir aber inzwischen mal deine Fragen wegen der Namen. (wenn ich schon noch keine Fotos reinstellen kann. :o)
Lindschie ist nur der Kosename, eigentl. heißt sie Linda.
Maxi = Maxima und Berthold schreibt man ohne "h".

Hoffe, du hast noch einige Fotos zum Reinstellen.

lg.

Hihi, das mit Lindschie-Pinschie und Maxi hab ich schon gewusst... nur nicht, dass man Bertold ohne "h" schreibt ;) Das Veverle heißt ja auch Genoveva :)
Ich bin ja mittlerweile auch eingefleischter Wien-Fan und ich liebe an dieser Stadt, dass man so schnell ins Grüne rauskommt und dass es so viele schöne Möglichkeiten zum Spazierengehen gibt :):)

Was die Fotos angeht, ich werd mal schauen. :)

lg, Bernhard

:D aber hallo meine Lieben, Fotos folgen in den nächsten Tagen von mir!

Bin voll begeistert das du dir alle Namen so brav gemerkt hast!

Ganz genau heißt er Bertold de Rastemand :p Da hast du ja echt tolle Fotos gemacht :)

Ich hoff ich weiß auch noch wer - wer war, sonst müss ma Pinscher raten :o:D

Lg, Bettina​

Noch dazu konnte man einige Nichtwiener überzeugen, dass es auch in Wien mögl. ist, spazieren zu gehen und doch einiges an "Grün" hier hat. :cool:;)

stimmt, hab mir so als nichtwiener net gedacht, dass es so schöne grüne wiesen in wien gibt. war wirklich ein toller spazierweg bei tollem wetter.

also ich hab natürlich auch genügend fotos gemacht, muss die aber erst mal aussortieren. dann werd ich wieder eine galerie zusammenstellen.

lg petra

Hallöli, liebe Pinscherfreunde!

Hätte heute Vormittag noch ein paar Pinscherfotos hochladen wollen, aber es ist mir leider was dazwischen gekommen und schwupps, war's auch schon später Nachmittag und ich sitz wieder im Büro... :rolleyes:
Naja, werd ich halt heute am späten Abend noch was reinstellen :)

@klanapinscher: Klar doch wollt ich mir so viele Namen wie möglich merken, schließlich werd ich auch schon immer mehr zum Pinscherfreund ;)

lg, Bernhard

@Petzi: Aber hallo, ihr seids also die Pinscherleute, die immer dabei sind mit dem Steyr-Land Kennzeichen?! :eek: Das ist also die Zucht "vom Stadtgutteich"?
Ich komm nämlich selber ursprünglich ausm Bezirk Steyr-Land, Nähe Bad Hall, darum ist mir das Auto aufgefallen... ;)
Und die Cleo hab ich mir eh auch gemerkt, ihr habts einen Preis beim Juxturnier gemacht, gelle? :)

Sorry für OT, aber das musste ich einfach loswerden...

lg, Bernhard

hi bernhard!
so trifft man sich wieder...

jup die bin ich mit dem se kennzeichen - wohn in dietach.

jup, cletschi hat rang 3 belegt gg. war irgendwie lustig das ganze...
und jup, zuchtstätte stadtgutteich is meins ggg

ich werd jetzt mal anfangen, meine fotos vom treffen zu bearbeiten...

lg petra

aha...na sieht auf den Fotos halt nur so aus.:rolleyes::o

Wo ward ihr spazieren (od. hab ich das überlesen?):confused:

Spazieren waren wir in der Gegend vom Bisamberg im Einundzwanzigsten. Naja, als wir uns am Parkplatz zu dem Spaziergang getroffen haben, waren viele Hunde angeleint, daher sieht man das auch auf den Fotos, aber während der Wanderung sind wirklich fast alle frei gelaufen und fast alle haben sich auch gut vertragen :)

lg, bernhard

hi bernhard!
so trifft man sich wieder...

jup die bin ich mit dem se kennzeichen - wohn in dietach.

jup, cletschi hat rang 3 belegt gg. war irgendwie lustig das ganze...
und jup, zuchtstätte stadtgutteich is meins ggg

ich werd jetzt mal anfangen, meine fotos vom treffen zu bearbeiten...

lg petra

Na, ist ja cool!! :)
Vielleicht kann ich ja mal eure Zucht besuchen kommen, wenn ich meine Eltern in OÖ besuchen fahr?

lg Bernhard

Veverl vor dem Spaziergang

Aufbruch zur Wanderung

....und los gehts

und weiter gehts auch schon...

Alwis del giardino de grassi

Naib

zusammen warten

AnneCharlotte de Rastemand

AnneCharlotte mit Sohn Bertold

....gleich gehts weiter

Zuletzt bearbeitet:
....und schon gehts weiter

Ayla

Lola beim Nickerchen :D

zum Schluss noch die stolzen Sieger des Juxturnieres :)

Das ist ein kleiner Ausschnitt meiner Fotosammlung dieses Pinschertreffens, aus Zeitnöten musste ich das ganze einwenig kürzen *g*​

Lg, Bettina​

Hihi, das mit Lindschie-Pinschie und Maxi hab ich schon gewusst... nur nicht, dass man Bertold ohne "h" schreibt ;) Das Veverle heißt ja auch Genoveva :)

Hab nicht mitbekommen, dass du eh die "richtigen" Namen weißt. :o
Aber viele rufen ihre Hunde mit dem Kosenamen, und da kann es schon mal vorkommen, dass man glaubt, dass ist der richtige Name.

Außerdem, Maxis Frauchen (bin nicht ich) mag das gar nicht, wenn man Maxi sagt.
Ich sags trotzdem. :D

@Betty: Naib nicht Nahib. :D
mal aus Wikipedia:
(Naib (Arabisch: نائب ; übersetzt: Statthalter) bezeichnete in den Ländern des Orients einen Titel mit sehr unterschiedlicher Bedeutung.
Im Science-Fiction-Romanzyklus Der Wüstenplanet von Frank Herbert ist Naib die Bezeichnung für den Anführer an jenen Plätzen, welche die Fremen, die Einwohner des Wüstenplaneten Arrakis, in Zeiten der Gefahr aufzusuchen pflegen.)

@ Petra: tu nicht so viel die Fotos bearbeiten, stell sie einfach rein.
Du hast sicher wieder ziemlich tolle Fotos gemacht (auch ohne Bearbeitung).;)

lg.

Fotos von den zwei Welpies... süüüüüß!!! :o

Ich hab jetzt auch noch ein paar Fotos auf Lager, aber mehr hat dann die Kamera nicht mehr hergegeben ;)

zweirackermb8.jpg

Zwei Racker, von denen ich die Namen nicht weiß :o

photoshootingos7.jpg

Hunde beim Fotoshooting... Yukie war nicht gerade glücklich darüber :D

yukie2iq6.jpg

Hier schaut sie schon freundlicher drein... weil sie nicht gewusst hat, dass sie fotografiert wird... (pssst... nicht weitersagen!) ;)

hundeauflaufuq0.jpg

"Hundeauflauf" bei der Pinscherwanderung

So, das war's jetzt mal von mir... hoffe noch auf viele weitere schöne Fotos!! :)

lg Bernhard

Oben