Fotoshooting / Fotos von Andreas Kowacsik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt net mal was du selber schreibst ?? :rolleyes::D

ich weiß j anicht wie das bei deinem Hund ist. Aber wer je zwei Huskys miteinander spielen gesehen hat weiß dass ihnen dass kein mensch geben kann. Man kann es sich schönreden und versuchen Ersatz zu finden-Hundebaknntschaften, aber wenn man die Möglichkeit hat sollte man sie zumindest zu zweit halten. Und das meine Melanie mit alleine bleiben. So einfach ist das. so und nun versabschiede ich mich echt aus diesem Kindergarten und verbinge liebe rden Abend mit meinen Hunden :eek:

ich weiß j anicht wie das bei deinem Hund ist. Aber wer je zwei Huskys miteinander spielen gesehen hat weiß dass ihnen dass kein mensch geben kann. Man kann es sich schönreden und versuchen Ersatz zu finden-Hundebaknntschaften, aber wenn man die Möglichkeit hat sollte man sie zumindest zu zweit halten. Und das meine Melanie mit alleine bleiben. So einfach ist das. so und nun versabschiede ich mich echt aus diesem Kindergarten und verbinge liebe rden Abend mit meinen Hunden :eek:

kein mensch kann irgendeinem hund ein ersatz sein ;) das ist nicht nur bei huskys so... :rolleyes::rolleyes:

Jeder Hund spielt gerne mit einem anderen Hund der auf der gleichen Wellenlänge ist, das muss nicht unbedingt die gleiche Rasse sein, aber deshalb brauch ich noch keinen Coowner für meine Hunde, da reicht schon jemand der einen ähnlich gepolten Hund hat, den man regelmäßig trifft, ganz ohne Eigentumsthemen.

Naja man kann sichs drehn wie ma will ;)

huch für dass das du bei den kindergarten nicht mit machst und lieber bei deinen rudel bist schreibst aber schon sehr viel mit ;)

und mein hund is ein anderes thema der spielt nicht :D

Hi
Jeder Hund spielt gerne mit einem anderen Hund der auf der gleichen Wellenlänge ist, das muss nicht unbedingt die gleiche Rasse sein,

So und hier liegst du wiederum beim Husky falsch. Beides erlebt, kein Vergleich. Nordische haben eine komplett andere Kommunikation und auch mehr Mimiken als andere Rassen-die genaue Zahl hab ich sogar wo stehen. Durch ihr "brummeln" kommt es oft zu Missverständnissen. Und somit kommunizieren udn spielen Nordische untereinander und mit Fremdrassen schon komplett anders. Aber wahrscheinlich hast du mehr Erfahrungswerte in demBereich, da du anderes sagsT?

aber deshalb brauch ich noch keinen Coowner für meine Hunde, da reicht schon jemand der einen ähnlich gepolten Hund hat, den man regelmäßig trifft, ganz ohne Eigentumsthemen.

Wo scrhieb melanie dass es ein Grund war Co Owner Hund ezu nehmen? Es war für die ein Grund mehr als einen Hund zu halten sobald die Möglichkeit besteht. Und da wir uns scon einige Zeit kennen und mögen und sie eben in Amarok udn Snowy schwer verliebt war habe ich ihr die beiden in Co Owner gegeben. Niemand wurde gezwungen, Melanie hätte auch in Folge noch 2-3 Welpen von mir gekauft, aber ich "geldgieriger" Züchter habe verzichtet und zwei Hunde kostenlos zu ihr gegeben, was den Hunden, ihr und auch mir Freude bereitet. Lustigerweise haben ja nur Leute wie du un Co damit Probleme, ich habe genug PN's bekommen wo die Leute begeistert sind und zwei sogar ich nach Co Owner Hunden gefragt haben. Denn wie gesagt so unebkannt sind Co Owner nicht.

Und nicht böse sein, aber Hund die man hier und da trifft und ein Hunderudel das zusammen lebt ist kein Vergleich. Man sollte die Unterschiede kennen über die man urteilt sonst wirds lächerlich.
mfg uschi & Rudel

Hi
Naja man kann sichs drehn wie ma will ;)

nein ich halt emich an Fakten. Aber da du ja offensichtlich von Nordische mehr Ahnung hast :rolleyes:

huch für dass das du bei den kindergarten nicht mit machst und lieber bei deinen rudel bist schreibst aber schon sehr viel mit ;)

Zwischendurch als Pausenfüller passt es. Mehr ist es leide rnicht mehr denn eine sinnvolle Diskussion sieht anders aus.

Vielleicht hätte man durch Coownerschaft mehr Zeit zum Posten?

Na wenn ich die Zeiten so zusammenrechne, dann verbringen andere mehr Zeit in diesem Forum :eek:. Aber wenn man es braucht. Kindergarten eben, mit sinnvoller Diskussion hat das wenig zutun.

Nach wie vor OT, aber es scheint manche haben einfach nichts zu sagen und wenn dann zu Themen wo sie offensichtlich nichts verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun will ich mich auch mal mit einbringen. Ich hab selber 2 Siberian Huskyweibl und ich merke bei meinen beiden das sie wenn sie spielen entwede rnur mit sich selber oder nur mit anderen Huskys spielen. Sie laufen zwar mit anderen Hunden rum auch in der Hundeschule aber direktes spielen ist nicht drin.

Von daher finde ich es besser wenn man mehr wie einen Husky hat und noch besser ein ganzes Rudel.Bis jetzt hat mich keine Rasse so faziniert wie die Huskys sind halt was besonderes :)

lg Showhusky

Und die Bilder von uschi sehen echt hübsch aus

So nun will ich mich auch mal mit einbringen. Ich hab selber 2 Siberian Huskyweibl und ich merke bei meinen beiden das sie wenn sie spielen entwede rnur mit sich selber oder nur mit anderen Huskys spielen. Sie laufen zwar mit anderen Hunden rum auch in der Hundeschule aber direktes spielen ist nicht drin.

Von daher finde ich es besser wenn man mehr wie einen Husky hat und noch besser ein ganzes Rudel.Bis jetzt hat mich keine Rasse so faziniert wie die Huskys sind halt was besonderes :)

lg Showhusky

Und die Bilder von uschi sehen echt hübsch aus

Ich hab zwei Mischlinge und die verhalten sich genauso. Wo ist jetzt der Unterschied?

Zum Thema Werbung für Pelz: auch wenn der Pelz nicht echt ist, es ist dennoch ein bissl Werbung dafür. Und ob der nun echt ist oder nicht, - das ist heutzutage sehr schwer festzustellen, seitdem da billige Ware aus China kommt, die einmal Hunde und Katzen waren.

Zum Thema Rasse / Husky: die Rasse des eigenen Hundes ist immer die faszinierendste. Einmal Husky, immer Husky. Einmal Galgo, immer Galgo. Einmal Mischling, immer Mischling. So solls ja auch sein. Und jede Rasse weist andere Eigenschaften auf, aber ich wage zu bezweifeln dass Huskys soooo speziell sind, dass wir "anderen" Hundebesitzer da so gar keine Vorstellung davon haben :rolleyes:

Ich hab zwei Mischlinge und die verhalten sich genauso. Wo ist jetzt der Unterschied?

D aich auch andere Hunde udn Mischlinge hatte, auch viele Pflegehunde kann ich dir nur sagen erlebe es und du wirst erkennen. Es ist so. Huskys haben um ca 100 mehr Mimiken und gehen miteinander ganz anders um als ander Rassen (Außer Nordische) oder mischlinge. Und du kannst nun gerne wieder drumherumreden. Es ist wie es ist.

Übrigens möchte ich sehen wie deine Mischlinge nur mit anderen Mischlingen differenzierter spielen. Außer es wären nordische misclinge und hätten daher eine größere Anzahl an Mimiken zur Verfügung (sofern der nordische Anteil überwiegt) ist dies der Fall würden sie aber genauso mit reinen Nordischen differnezierter kommunizieren.

mfg Uschi & Rudel

Meine beiden mögen keine Huskies, wahrscheinlich weil sie so speziell sind :rolleyes: oder weil beide als Welpen von Huskies drangsaliert wurden, kannst dir aussuchen.

So wie Lydia schon geschrieben hat. Jeder ist von seinen Hunden überzeugt. Dass man sie aber so derart in den Himmel hebt ist meiner Meinung nach schon fast Selbstüberschätzung.

Ohne jetzt nochmal groß auf die Bilder eingehen oder mich zu Co-Ownerschaft äussern zu wollen (beides ist nicht Meins) - in einem Punkt hat Husky recht - die Körpersprache ist doch ein wenig "anders", was ganz einfach dadurch bedingt ist, dass sie noch über ein größeres Repertoire verfügen.

Laut Dorit Feddersen-Pedersen verfügt der Wolf etwa über 60 Mimiken, der Malamute ca. über 43, der Pudel kommt auf ungefähr 14 und der Schäferhund auf 12. Der TWH ist irgendwo zwischen Wolf und Malamute und ich geh davon aus, dass der Husky ähnlich wie der Malamute einzuordnen ist.

Ich werde immer wieder gefragt, ob der Tschechoslowakische Wolfshund sooo anders ist als andere Rassen und ich wehre mich strikt dagegen, ihn als etwas Besonderes hinzustellen - einfach weil ich es erstens arrogant finde - insofern ist die Aussage von Snowhusky einfach zum kotzen, genauso wie das auf den Sockel stellen, das viele Wolfshundleute mit ihrer Rasse tun.

Jede Rasse ist etwas Besonderes, weil die Zusammensetzung der für die jeweilige Rasse typischen Eigenschaften bei keiner anderen in genau dieser Form wieder zu finden ist und selbstverständlich ist auch jeder einzelne Hund etwas Besonderes, denn jeder ist anders.

In einem Punkt ist der TWH aber "anders" - er hat einfach ein breiteres Ausdrucksverhalten als ein Großteil anderer Rassen und Chinua kommuniziert mit anderen Wolfshunden schon ganz anders als mit anderen Hunden, wobei ich das Gefühl habe, dass die Sympathie auch bei Nordischen sehr hoch ist.

Hi
Zum Thema Werbung für Pelz: auch wenn der Pelz nicht echt ist, es ist dennoch ein bissl Werbung dafür.

Sicherlich wenn man sich als Extremtierschützer sieht mag dass so sein. Normale Tierschüztzer mit denen ich seit 22 Jahren zusammenarbeite und die Bilder weitergeleitet habe, hatten alle kein Problem damit. Was wenn es eine Werbung für Webbpelz war? ich habe bewusst nicht geschrieben für was diese Fotos gedacht sind, weilich wusste das genau sowas kommt :rolleyes:

Und ob der nun echt ist oder nicht, - das ist heutzutage sehr schwer festzustellen, seitdem da billige Ware aus China kommt, die einmal Hunde und Katzen waren.

Sieh eoben. Verurteilst du jetzt alle Leute die Webbpelz tragen weil ja der Eindruck entstehen könnte. ich hoffe du trägst keine Lederhandschuhe, keine Lederschuhe usw. :rolleyes:

Zum Thema Rasse / Husky: die Rasse des eigenen Hundes ist immer die faszinierendste.

Irrtum ich habe in meinem nun fast 43 jährigen Leben diverse Rassen und Mischlinge las eigene Hunde udn als Pfleglinge gehabt. Die Rasse Siberian Husky ist ein der rasse die mich fasziniert. Es ist nun letztendlich jene di eich halte weil sie zu meiner Lebenseinstellung udn meinen Bedinungen passt, aber bei Gott nicht die einzige der meine Liebe gehört.
Einmal Husky, immer Husky. Einmal Galgo, immer Galgo. Einmal Mischling, immer Mischling.

Sieh eoben.

So solls ja auch sein. Und jede Rasse weist andere Eigenschaften auf, aber ich wage zu bezweifeln dass Huskys soooo speziell sind, dass wir "anderen" Hundebesitzer da so gar keine Vorstellung davon haben :rolleyes:

Ach du es gibt genug andere Hundebesitzer die davon Ahnung haben, genauso wie von Herdenschutzhundne usw. Aber deien AUssagen sin ddoch so unqualifiziert und laienhaft dass ich annehmen muss du hast in diesem Bereich keine Ahnung. Deine Antworten klingen aber immer so als ob du es prinzipell trotzdem besser wüsstet und da wirkt halt etwas komisch.
lg Uschi & Rudel

Geh bitte :rolleyes:
Unsere Windhunde sind auch "Rassisten". Spielen auch lieber mit anderen Windhunden, das ist doch normal. Ich hab das auch mal in einem Clicker-Kurs bei Golden beobachten dürfen. Da wurden Paco und der Rotti, der dabei war, auch nicht so beachtet, sie waren halt "Außenseiter".
Also das ist ja wohl keine spezielle Eigenschaft der Huskys.

Und zum Thema Mimik, - Paco´s Mimik ist der Hammer. Und er ist kein Husky.
Zoe hingegen zeigt da noch nicht soviel, - wird schon werden. Hatte es halt wahrscheinlich nicht immer leicht im Leben.

Hi

Sicherlich wenn man sich als Extremtierschützer sieht mag dass so sein. Normale Tierschüztzer mit denen ich seit 22 Jahren zusammenarbeite und die Bilder weitergeleitet habe, hatten alle kein Problem damit. Was wenn es eine Werbung für Webbpelz war? ich habe bewusst nicht geschrieben für was diese Fotos gedacht sind, weilich wusste das genau sowas kommt :rolleyes:

Sieh eoben. Verurteilst du jetzt alle Leute die Webbpelz tragen weil ja der Eindruck entstehen könnte. ich hoffe du trägst keine Lederhandschuhe, keine Lederschuhe usw. :rolleyes:

Irrtum ich habe in meinem nun fast 43 jährigen Leben diverse Rassen und Mischlinge las eigene Hunde udn als Pfleglinge gehabt. Die Rasse Siberian Husky ist ein der rasse die mich fasziniert. Es ist nun letztendlich jene di eich halte weil sie zu meiner Lebenseinstellung udn meinen Bedinungen passt, aber bei Gott nicht die einzige der meine Liebe gehört.

Sieh eoben.

Ach du es gibt genug andere Hundebesitzer die davon Ahnung haben, genauso wie von Herdenschutzhundne usw. Aber deien AUssagen sin ddoch so unqualifiziert und laienhaft dass ich annehmen muss du hast in diesem Bereich keine Ahnung. Deine Antworten klingen aber immer so als ob du es prinzipell trotzdem besser wüsstet und da wirkt halt etwas komisch.
lg Uschi & Rudel

Verurteilen, - ja.
Und Leder tragen, - nein.

Hallo
Ich glaube du hast noch nie einen richtigen, gut erzogen Husky getroffen. Natürlich wenn sie im Rudel sind und ein anderer Hund meint er muss mit ihnen stänkern, schliesen sie sich zusammen gegen den Fremdling. Aber das ist Rudelverhalten!!! Bin auch von anderen Rassen sehr angetan, aber zeig mir eine Rasse die sich wirklich alles von einen 2jährigen Kind sich gefallen lassen. Ich kenne leider keine. Sie haben nunmal ein super Wesen und werden immer treu zu einen stehen egal was ist. Hast du jemals schon gehört das ein Husky ein Kind gebissen hat??? Nein. Ich auch nicht. Drum übertreiben wir nicht wenn wir sagen sie haben ein gutes Wesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben