kann man deine fotos irgendwo sehn?
hab jetzt nachgelesen, dass ja erst im november die ergebnisse bekannt gegeben werden.
was mich noch interessiern würde, muss man bestimmte orte aufsuchen, oder bleibt einem das selbst überlassen, wie man das thema umsetzt. und wenn ich richtig gesehn habe, bekommt jeder teilnehmer so eine kleine tasche. was ist denn da drinnen, hilfsmittel, plan, .....?
irgendwie hätte es mich ja gereizt da mitzumachen, bin aber furchtbar unkreativ.
Leider noch nicht, ich war zu faul um 1. einen Laptop die ganze Zeit mitzuschleppen , bzw.
2. nach dem letzten Foto quer durch Wien nach Hause zu fahren um die Fotos abzuspeichern
Das heißt,ich muss waren, bis die Ergebnisse feststehen und man die Karten zurückbekommt... Naja, is wenigstens schön spannend. Sobald ich sie hab, zeig ichs euch natürlich.
Ja, es dauert natürlich immer ziemlich lang bis das ausgewertet ist, bei DER Menge an Fotos ^^
Naja, also es gibt schon bei jedem FM so 2-3 Themen, die mit einem bestimmten Ort verbunden sind zb dieses Jahr eben der Augarten und Graben, voriges Jahr waren es Prater und Loos-Haus, mal wars der Stephansdom, mal die Modellbaumesse. Wobei man theoretisch natürlich auch zb ein Bild vom Steffl fotografieren könnte, das würde wohl trotzdem zählen, nur is es halt nicht sehr einfallsreich. Also im Prinzip : Ja, einige Themen sind ortsgebunden, bei allen anderen kann man fotografieren wo und was man will
In den Taschen befindet sich immer folgendes :
Irgendeine kleine Art der Verpflegung (dieses Jahr ne Eisteeflasche, war auch schon mal ein Red Bull, Mannerschnitten)
ein schöner großer Wien-Stadtplan (hab schon so viele daheim, braucht wer einen ?
)
ein Kuli
eine Anleitung über den Ablauf und die Regeln
viel Werbung/Gutscheine (fotografischer Natur, zb Hartlauer, Kamerahersteller etc.)
und die Speicherkarte (die is zwar nicht wirklich in der Tasche, aber man bekommt die zusammen ausgehändigt)
und naja "kleine Tasche" is gut, dieses Jahr wars zwar etwas kleiner (GsD), die letzten 2 Jahre wars ne sehr große Tasche ^^
Ich kann dir nur empfehlen mitzumachen, is echt lustig, und irgendwas findet sich immer zum fotografieren
Nur die Füße tun einem am Abend ziemlich weh...
^^