FOSCO - unser Neuzugang

und Pubertiere sind halt so mit juveniler Demenz und weil die Gehörgänge nixht so schnell wchsen wie der Rest vom Kin.....äh....Hund

das muss ich mir merken
o080.gif
 
k-DSC_8708.jpg
k-2016-09-19 An der Erlauf (48).JPG
k-2016-09-19 An der Erlauf (136).JPG
k-2016-09-19 An der Erlauf (160).JPG
Fosco ist mittlerweile 65 kg schwer und vom Verhalten her wird er - zumindest teilweise - schon richtig erwachsen. Mit Blacky ist er ein super Team und das, obwohl Blacky mittlerweile sehr schwer krank ist. Er nimmt Rücksicht auf unseren alten Herrn, obwohl er auch sooo grobmotorisch unterwegs sein kann!

Ach ja, auf Meldungen, wie furchtbar doch die Geschirre sind kann ich verzichten. Die gewisse Person hier herinnen, die findet, dass unsere Hunde so arm sind, weil sie so etwas tragen müssen, braucht sich diesen Thread nicht antun!
 
Guten Morgen, Photos wie immer schön - was ist mit Blacky los????? Ich hoffe, das ich Dir mit dieser Frage nicht zu nahe trete.
Schön das Fosco Rücksicht nimmt auf Euren Oldie!!

Was ist mit dem Geschirr - ich habe bei uns in dem weitläufigen Gebiet wo Hunde laufen können auch schon solche Geschirre gesehen????

Lg
Amanda
 
Tut mir sehr leid, dass Blacky so krank ist. Hoffentlich geht es ihm so halbwegs gut und er bleibt noch lange bei euch.

Schöne Fotos, Fosco ist schon ein gewaltiger Kerl geworden
 
Der "kleine" Fosco ist ein toller Begleiter. Erwachsen werden muss er nun auch einmal. Da führt kein Weg dran vorbei. Lass Dich nicht verrückt machen wegen der Geschirre ... würden die Hundsis nicht wohl fühlen, hättest wohl schon andere. Zumindest denk ich das so bei Dir *zwinker
 
Was ist mit dem Geschirr - ich habe bei uns in dem weitläufigen Gebiet wo Hunde laufen können auch schon solche Geschirre gesehen????

Die betreffende Userin - sicher meinen wir die gleiche - findet nur einen einzigen Schnitt beim Geschirr annehmbar. Sie hat nicht kapiert, dass es völlig blunzen ist, wo der Hund drin steckt.

Wenn ein Hund zieht, macht JEDE Art von Halsbändern oder Geschirren Rückenprobleme. Hunde mit Halsband kriegen vorn ein Problem, Hunde mit perfekt sitzenden, maßgeschneiderten Geschirren kriegen es weiter hinten.
Und meine Alte soll daher ruhig am Halsband laufen, wenn ihr das lieber ist, denn sie zieht ja nicht. Sagte der Tierarzt, der ihr das Kreuz spritzt.
Der andere Tierarzt, der mit Schwerpunkt Orthopädie, will am besten gar keine Leine an Hunden sehen. ;-)

Gute Besserung dem älteren Hund!
 
Dankeschön Ihr Lieben! Fuchur wäre wirklich ein passender Name gewesen, aber Fosco - der Dunkelhaarige passt ja auch ganz gut;):)!

Bezüglich der Geschirre, da unsere Hunde brav an der Leine gehen sollen sie Geschirre tragen, in denen sie sich beim Laufen wohl fühlen und das tun sie damit.

Dass Blacky ja beidseitig schwere HD, alle möglichen Allergien und Epilepsie hat, wisst Ihr ja wahrscheinlich. Leider hat er auf der Rückseite des Oberschenkels ein Weichteilsarkom. Nach außen ca. die Größe eines halben Pfirsichs. Innerhalb kürzester Zeit (1 Tag) gewachsen. Bösartig. Zum Glück zum Stillstand gekommen. OP ist für ihn keine Option, da er auf Narkosen mit massiven Anfällen reagiert und vor allem könnte nicht der 3 cm Sicherheitsabstand eingehalten werden.
Wir waren ja eigentlich für die Misteltherapie, jedoch hat Blacky ziemliche Schmerzen gehabt und hat die zusätzlichen Schmerztabletten nicht mehr genommen und alles verweigert. Daher spritze ich ihm mittlerweile das Medikament und ein anderes nimmt er oral. Somit ist er gut abgedeckt und er hat wieder eine ganz gute Lebensqualität. Aber die Misteltherapie würde auch gespritzt, folgedessen kommt sie auch nicht noch zusätzlich in Frage.

In 10 Tagen wird unser alter Herr 11 Jahre alt:heart:
 
Die Mistelspritzen sind aber ganz dünn, das tut eigentlich nix, wenn man es halbwegs kann.
Alles Gute für Blacky jedenfalls!
 
Die Mistelspritzen sind aber ganz dünn, das tut eigentlich nix, wenn man es halbwegs kann.
Alles Gute für Blacky jedenfalls!
Das ist schon richtig, dass sie dünn sind. Das Schmerzmittel kann ich aber bis zu 3x am Tag spritzen und dann noch Mistelspritzen dazu? Nein. Wir haben gemeinsam mit unserer Tierärztin entschieden, dass keine Misteltherapie durchgeführt wird. Es können hier genauso Nebenwirkungen auftreten und da Blacky sowieso immer wieder Schwierigkeiten mit massiver Übelkeit hat, wo er ebenfalls gespritzt wird, werden wir das sicher nicht auch noch machen.

Bei einem Hund, der nicht durch Vorerkrankungen so massive Schwierigkeiten hat ist es auf jeden Fall einfacher und man kann mehr machen. Doch in so einem Fall darf einfach das eigene Ego nicht im Weg stehen. Wir tun alles für ihn, damit er die bestmögliche Lebensqualität hat! Das ist das Wichtigste!
 
Das ist schon richtig, dass sie dünn sind. Das Schmerzmittel kann ich aber bis zu 3x am Tag spritzen und dann noch Mistelspritzen dazu? Nein. Wir haben gemeinsam mit unserer Tierärztin entschieden, dass keine Misteltherapie durchgeführt wird. Es können hier genauso Nebenwirkungen auftreten und da Blacky sowieso immer wieder Schwierigkeiten mit massiver Übelkeit hat, wo er ebenfalls gespritzt wird, werden wir das sicher nicht auch noch machen.

Bei einem Hund, der nicht durch Vorerkrankungen so massive Schwierigkeiten hat ist es auf jeden Fall einfacher und man kann mehr machen. Doch in so einem Fall darf einfach das eigene Ego nicht im Weg stehen. Wir tun alles für ihn, damit er die bestmögliche Lebensqualität hat! Das ist das Wichtigste!

ihr macht das schon richtig....
 
Aber ja, ich wollte euch da auch nix einreden, ich glaube auch, dass ihr das gut hinbekommt! Man muss ohnehin immer auch nach Gefühl entscheiden, was noch passt und was nicht.
 
Aber ja, ich wollte euch da auch nix einreden, ich glaube auch, dass ihr das gut hinbekommt! Man muss ohnehin immer auch nach Gefühl entscheiden, was noch passt und was nicht.
Ich habe es auch nicht so aufgefasst, ich wollte nur kurz erklären, wie die Situation derzeit ist.

Glaub mir, das Liebste wäre mir einfach rausschneiden und fertig. Aber leider, das Leben ist kein Wunschkonzert.
 
Ich habe es auch nicht so aufgefasst, ich wollte nur kurz erklären, wie die Situation derzeit ist.

Glaub mir, das Liebste wäre mir einfach rausschneiden und fertig. Aber leider, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Ist es leider nicht ...

Mit eurem Fosco habt ihr anscheinend einen Glückstreffer gemacht.
Es ist gleichzeitig schön und traurig, wenn ein Partnerhund so einfühlsam ist.
Ich wünsche euch allen mit Blacky noch eine schöne - möglichst lange - Zeit, solange es geht!
 
Oben