• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Forschung braucht Europäischen Hund / Katze Besitzer (Praktikum)

internuk

Neuer Knochen
Hallo zusammen,
In Zusammenhang mit diesem Fragebogen möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. Mein Name ist Sandra, ich bin 22 Jahre alt und Studentin aus den Niederlanden. Derzeit mache ich ein Praktikum in Großbritannien und führe eine Untersuchung über Tierärzte in Europa durch.
Mich interessiert hierbei, was genau die Besitzer von Hunden und Katzen von ihrem Tierarzt wünschen und wie sie über diesen denken. Sind Sie mit Ihrem Tierarzt zufrieden? Wann waren Sie zuletzt bei Ihrem Tierarzt? Wo kaufen Sie Ihre Tiernahrung? Dies sind einige Beispielfragen aus der Umfrage.
Ich hoffe sehr, dass es Ihnen nichts ausmacht, wenn ich dieses Forum nutze, um mehr über Ihre Erfahrungen und Ihren Standpunkt zu diesem Thema zu erfahren. Diese Umfrage nimmt selbstverständlich nur ein paar Minuten Ihrer Zeit in Anspruch.
Ich hoffe sehr, dass Sie an meiner Online-Umfrage teilnehmen. Klicken Sie hierfür bitte einfach auf die folgende URL.
URL: http://www.snapsurveys.com/swh/surveylogin.asp?k=130700826652
Vielen Dank!
Ihre Sandra
 
Erledigt.

Konnte aber nur weibl. Tiere ankreuten da ich nur einen wählen konnte, musste dir meinen Buben unterschlagen.
 
Mir hat irgendwie öfters die Auswahl: "Praxisausstattung", "Spezialisten", und sowas in die Richtung gefehlt. Genauso, wie ich mir einen Tierarzt prinzipiell zuerst bei Routinesachen anschaue, bevor ich nur auf das Urteil von Freunden oder Werbung vertraue, wenn mal wirklich die Kacke am Dampfen ist.
 
Erledigt.

Ich finde die Umfrage sehr allgemein gehalten und mir fehlen einige Optionen bezüglich Mehr-Tier-Halter.

Außerdem habe ich bei sehr vielen Fragen ein Feld vermißt, wo man noch persönliche Anmerkungen zum jeweiligen Thema vermerken kann.

Zusammengefaßt:
Ich kenne die Studie selbst ja nicht, aber ich denke, dass sie aufgrund der momentanen Umfrage nicht sehr repräsentativ ausgewertet werden kann. Ist aber nur meine persönliche Meinung. ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)
 
Oben