Förderung der Blutbildung?

Skylarimar

Medium Knochen
Meine Zuckerschnute ist gestern Gevatter Tod sehr knapp von der Schippe gesprungen.
Sie hat Babesiose (von einer Zecke aus unserem Garten :eek: und trotz Spot-On Präparat)
Momentan hat sie 2 Mio Ery und 90 Tausend Thrombo.
Sollte es ihr heute besser gehen, darf sie nach Hause.
Da ich barfe, hab ich folgende Fragen:
Welche Zutaten fördern die Blutbildung: Kräuter, Blut von Schlachttieren? (Medikamente bekommt sie auch dafür)
Leber und Nieren müssen jetzt sehr geschont werden: Worauf soll ich da besonders aufpassen?
vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen dahingehend.
Danke für eure Tipps und Anregungen

Rote Rüben ;)

Hab ich der Zoe nach ihrer Kastration dazugegeben, weil der TA gemeint hat, sie hat so stark geblutet.

Ich hab ihr Rote Rüben-Saft zu trinken auch gegeben, hat ihr offensichtlich sehr geschmeckt.

Du darfst nur nicht erschrecken, - Urin färbt sich rot davon!

Schön langsam frisst sie wieder, bis heute wurde sie fast wie eine Stopfgans :rolleyes: gefüttert.
Mein Tierarzt hat noch empfohlen von Florabio den Kräuterblutsaft aus der Apotheke.

meine hat nach einem unfall hämatome auf da milz und auch zuwenig rote! kann also die tipps auch gut brauchen! danke:D

Da Blattgrün eisenhaltig ist, kann ich Dir Brennnesselpulver empfehlen.
Einfach zu jeder Mahlzeit dazurühren.
Der Geschmack ist von allen unseren Hunden absolut akzeptiert.
Ich kaufe getrocknetes Brennnesselkraut im Kräuterladen oder in der Apotheke und mahle es in einer elektrischen Kaffeemühle zu Mehl.

Es gibt auch Chlorophyltabletten im Handel - aber die bestehen eh aus Brennnesselpulver;).

Im Frühjahr sammle ich junge Brennnesseln und gefriere sie in einer Plastiktüte.
Dann kann man sie so tiefgefroren in der Tüte ordentlich aufschlagen und sie zerbröseln in kleine Stückchen, die man wie Petersilie zum Futter streuen kann.
Bei der Prozedur des Einfrierens vergeht ihnen übrigens auch das Brennen.:p

Oben