flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird genau das passieren - was ich schon längstens einmal geschrieben habe, Zäune über Zäune und nochmals Zäune, die EU hat ihre Aufgaben nicht gemacht, WIR schon - so gut es geht für unser Land, die D- Bundeskanzlerin wird mit ihrer Politik verlieren und die ganzen EU Länder müssen auf ihren eigenen Haushalt schauen - ohne weitere Verschuldungen im KAUF zu nehmen, - so schaut's aus, - kein Land kann dieses Dilemma weiter tragen - und sie wollen es auch nicht.
Dieser Glaube von Islam bringt für sie mehr unerwünschte, so leid es auch so manchen Menschen tun sollte, aber nur Probleme ins eigene Land - und genau hier liegen diese großen Probleme, ob es einem passt oder auch nicht1
Vermutlich wird auch diese Probleme mit den viele Vergewaltigungen mehr und mehr verstärkt, aber es ist so, und wird auch nicht besser werden, denn wohin mit der Männlichen KRAFT, diese ist ihnen einfach in die Wiege gelegt, und Frauen haben zu gu.........! Um ehrlich gesagt, die werden schon mit 12 oder 13 Jahren verheiratetet, dass wollen die Europa nicht, der Islam ist nicht ihr Kontinent- so schaut's aus. Die Wahrheit will keiner hören oder sehen, aber man nicht vorbei.

Aber so manche glauben und sehen glauben und sehen an dem völlig daneben, dass wollte ich sagen. Helfen sehr gut , aber was zu viel für jedes Land wird - ist einfach zu viel, so viel habe ich gemeint.

Es gibt diese Kinderehen keine Frage (wie verbreitet sind sie eigentlich ?) , aber ich habe noch keine Muslimin kennengelernt die als Kind verheiratet wurde, ich hab geschiedene Musliminnen, Musliminnen die in "wilder Ehe" leben , Musliminnen die Singles sind, getroffen ...

Ist es wirklich sinnvoll 2,2 Milliarden Menschen in einen Vorurteilstopf zu werfen ?

Evajen, ich glaube auch, dass die Rote Partei ihren Umschwung in ihrer Politik fest geändert hat, oder glaubst das ein kleines Ö- Land mit so vielen Helfern alleine alles schlucken kann, also hör auf und sehe dir aktuelle Nachrichten an.

Evajen du verstehst überhaupt nicht - was gemeint wird oder auch in Zukunft gemeint wird, wer dazu lernen möchte - wird es sehr wohl irgendwann tun.

Nur so viel nochmal zu dem Thema Flüchtlinge, oder glaubst du wirklich, das sich irgendwo in Europa etwas ändern könnte oder wird - eher noch verschärft - mit dieser Tatsache müssen auch Menschen leben, die mit einer Realität nichts anfangen können. Aber unsere Politiker haben da zu gelernt :)

Es wird genau das passieren - was ich schon längstens einmal geschrieben habe, Zäune über Zäune und nochmals Zäune, die EU hat ihre Aufgaben nicht gemacht, WIR schon - .... .
Wer ist da WIR?
Es war sicherlich falsch, die Grenzen total zu öffnen ohne Kontrollen. Genauso falsch ist es aber jetzt, alles dicht zu machen. Es bedeutet, einem Land, dem ohnehin schon von der EU auf "die Zehen gestiegen wird", die ganze Last zu lassen. Die Türkei jetzt zu hofieren und Griechenland den schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich erbärmlich, nur weil die einfach im Meer keine Zäune errichten können.

Dass da ein Riesenproblem besteht, kann man nicht mehr schönreden und glauben, dass es nicht mehr vorhanden ist, wenn die Grenzen dicht sind und keiner mehr zu uns herkommen kann.
Das Leid besteht weiterhin.

Eine Lösung kann ich nur sehen, wenn das Land befriedet werden kann, aber das ist Illusion.
Und da kann ich nur die Frage von EvaJen wiedergeben: wer soll jetzt wen befrieden? Bei den verschiedenen Widerstandsgruppen kennt man sich nimmer aus. Sollten sich die Amerikaner noch einmischen, ist die Frage, wen sie dann unterstützen. Bisher ist bei solchen Interventionen nichts Gutes herausgekommen.

Weitere militärische Einmischung wäre fatal.
Meiner Meinung kann es nur über geschickte Verhandlung funktionieren, wobei das Geld - wie immer leider - eine große Rolle spielt. Aber wenn es schon so ist - Geld regiert die Welt - sollte man das doch auch einmal positiv nutzen können.

Na was glaubst du was ich ewig meine, unsere Gedanken spielen sich Monate lang um diese armen Menschen, aber leider funkt es nicht - und sie bleiben arm, ARM wie in allen anderen Länder in einer EU, oder hat JEMAND geglaubt in einer EU - werden die Griechen, Spanien oder Rumänien, Bulgarien und wem soll MAN noch dazu aufzählen EU tauglich sein, Sie müssen auf ihr eigenes Volk achten, nicht einmal unser Ö, haben so viele Reserven um alle versorgen zu können. Wie auch???? Wir hatten einen guten Schilling, aber nein, da musste eine neue Währung her - ach ja der Euro , diese Teuerungen haben wir in den letzten Jahren zu spüren bekommen, schön reden kann MAN sich alles, aber hat diese Währung auch der USA gefallen - wo der Dollar alles bestimmt hatte? Die ganze Weltwirtschaft? Mal nachdenken- oder wie könnte der Euro noch besser geschwächt werden, na ja die Banken werden auch immer besser, Ironie --- oder, wozu noch Sparen usw. Wer nichts hat, wird sich auch nicht beschweren, aber KLEINSPARER für Notgroschen - liegen bereits am Bauch - Zinsen im Keller, dass ist das neue System, - und wer hier die Augen verschließt, versteht absolut nur mehr NULL.
Da erübrigt sich jede einzelne Disk, dass ist die Realität, - und nicht auf Wunder warten, diese gibt es nicht mehr und jetzt beginnend auf unser Ö-Land selber achten müssen, sollte auch jedem einmal klar werden, bleibt den Deutschen in nächster Zukunft auch nicht erspart, oder glaubt wer es geht so weiter, der irrt gewaltig.

Woher wollen manche eigentlich so genau wissen, dass heute 2016 ohne EU alles so viel besser wäre ? Weils damals gut war? Damals war damals und heute ist heute, die Welt ist in der Zeit nicht still gestanden ... Vielleicht wärs ja super, vielleicht aber auch nicht , vielleicht hätten wir längst wieder Krieg ? Vielleicht wären wir am Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig und unsere Wirtschaft wäre am Boden, wenn jeder Ministaat für sich allein rumwurschelt ?

Österreich ist mit der Schweiz aber weder historisch, noch geographisch, noch wirtschaftlich auch nur ansatzweise vergleichbar.

Unsinn, Evajen, wir kleines Ö-Land hätten uns vor einen EU Beitritt nur an die Schweiz halten müssen, hat selber ein ehemaliger Finanzminister Androsch laut gemeint.
Unsere Wirtschaft war damals recht gut und mit einer Landesversorgung an Lebensmittel sind wir super, egal ob beim Fleisch,Gemüse, Obst oder Fisch, wir haben so viel Wein und Käse, dass wir ins Ausland exportieren, - denn die sollen auch von unsere Schmankerl etwas abhaben.
Nur jetzt, gibt es Bauersterben in der großen EU, wie so viele Arbeitslose!!!!

Außerdem weiß fast jeder, dass die EU nur für und mit großen Konzerne ihre Abkommen trifft, kleine Betriebe interessiert sie nicht. Und in unseren Land schaut es inzwischen seit Jahren auch nicht besser aus.
Wenn man bedenkt, dass Pensionisten 1,2% mehr im Monat erhalten, so ist es für viele ein Hohn, sollen jetzt die Kleinpensionisten mit ihren kaum 10,-- bis 20,-- Euro mehr im Monat mit diesen Überschwank an Kapital groß Einkaufen gehen? Auf unsere Wirtschaft wird echt geschaut, damit ja die Kleinen nicht übermütig werden und mit dieser übermäßige Kraft nicht vergesse eine Wirtschaft anzukurbeln, wieso gelingt es nicht, komisch auch, na ja zwei oder drei Wurstsemmerln im Monat geht sich aus. Aber ist ja eh alles gut, wo links und rechts alles Bestens mit der EU Verordnungen super umgesetzt werden kann. Nur wenn da nicht so viele Arbeitslosen wären und Firmen täglich pleite gingen und und und .......

Unsinn, Evajen, wir kleines Ö-Land hätten uns vor einen EU Beitritt nur an die Schweiz halten müssen, hat selber ein ehemaliger Finanzminister Androsch laut gemeint.
Unsere Wirtschaft war damals recht gut und mit einer Landesversorgung an Lebensmittel sind wir super, egal ob beim Fleisch,Gemüse, Obst oder Fisch, wir haben so viel Wein und Käse, dass wir ins Ausland exportieren, - denn die sollen auch von unsere Schmankerl etwas abhaben.
Nur jetzt, gibt es Bauersterben in der großen EU, wie so viele Arbeitslose!!!!

Hallo

Ich denke , du siehst da etwas falsch .

Der Beitritt zur EU wäre schon Sinnvoll gewesen , wenn die
Politiker es nicht verbockt hätten .
Der Grundgedanke der EU war , einheitliche Währung und
dass die Lebensmittel überall das Gleiche kosten .

Nur was wurde gemacht von den Politiker bzw auch vom Handel :
Die Löhne wurden nicht angepasst und somit kam es zu einer
Verteuerung für das Volk .
Der Handel lässt gewisse Produkte , die um einiges billiger wäre ..
.. jedoch von der Qualität gleichwertig nicht ins Land , mit der
Begründung das sonst die Betriebe im eigenen Land zusperren
müssten .
Also wär ist jetzt Schuld an dem Debakel ?

Dein erwähntes Bauersterben hat auch nichts mit der EU zu tun .
Das begann schon Jahrzehnte vor dem EU Beitritt .
War so wie bei dem kleinen Einkaufsgeschäft und den Großmärkten .
Die Großen haben die kleinen gefressen ... da konnte der kleine
Bauer nicht mithalten .

So schaut die Realität aus .

Wie-viel an Überproduktion wir haben , sehen wir an den
Mistkübeln der Großmärkte .
Aber wird deshalb etwas billiger ... für das Volk endlich auch
leistbarer . ?
Nein , da schmeisst man lieber weg .... auch Realität .

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben