angie52
Nach dieser Aussage bin ich völlig verwirrt.
War es nicht so, dass unter dem Regime von Assad viele eingesperrt wurden, wenn sie das Regime kritisiert haben, um etwas zu verbessern, bzw. auch ohne jeglichen Grund willkürlich?
War es nicht so, dass sich deswegen Gruppierungen gebildet haben (darunter leider auch IS), um genau das zu bekämpfen?
Für wen sollen die Männer kämpfen und dort bleiben, wenn es die eigene Regierung ist, die ihr Volk drangsaliert?
@angie52, dass wird uns sehr gerne durch die Medien verkauft, die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Assad hat sehr viele Anhänger. Der IS und andere Terrorgruppen werden nachweislich durch die Amerikaner mobilisiert und von ihnen bekommen diese Terroristen auch die Waffen. Der CIA hat viele der IS Anhänger ausgebildet und haben sich damit dann auch selber ein Eigentor geschossen, World Trade Center.
Was wurde gelogen um eine Rechtfertigung zu finden um in den Irak einzumarschieren, von wegen Chemische Waffen und so weiter. Nicht viel besser sieht es mit Libyen aus.
Was wird immer noch über Russland gelogen und nun, wo die Russen in Syrien sind, dreht der Ami noch mehr am Rad. Die EU hat sich dermaßen von den Ami einlullen lassen, dass sie eigentlich nur ihre eigenen Unternehmer durch die Sanktionen gegen Russland geschadet haben. Selber Schuld.
angie52
Für mich ist das ein Bürgerkrieg. Die militärische Einmischung von außen (Russland) passiert ja erst jetzt. Und wenn die ihre Meinung nicht geändert haben, sicher nicht gegen die derzeitige Regierung. Also nochmals die Frage: für wen sollen diese Männer kämpfen? Für IS hoffentlich nicht. Die kleinen Widerstandsgruppen haben keine Chance. Für die Regierung, deretwegen alles angefangen hat?
Nein es war nie ein Bürgerkrieg.
https://www.radio-utopie.de/2015/12/31/syrien-es-ist-kein-buergerkrieg-und-war-auch-nie-einer/
https://www.youtube.com/watch?v=HGKMp5CPsWE
angie52
Wahrscheinlich gelten diese Männer, die zu uns flüchten, als "fahnenflüchtig" und würden mit Sicherheit hingerichtet.
Ich weiß nicht wie dort die Kriegsrechte gellten. Syrer werden im Alter von 18 Jahren eingezogen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkräfte_Syriens
EvaJen
Ich finde es "bewundernswert" dass da einige gemütlich im friedlichen, reichen Mitteleuropa am PC sitzen und in ein paar Postings die Lösung für den Nahen Osten und Nordafrika und eigentlich für alles parat haben ...
Deine Polemik ist fehl am Platz. Hast du eigentlich eine Ahnung wo es zur Zeit überall Knallt? Wir sitzen mitten drin und ich mache mir selbstverständlich Sorgen um meine beiden Töchter und Enkel. Wie lange werden wir noch verschont bleiben? Das ist die Frage. Ich versuche zu verstehen warum diese Welt so krank ist, nicht mehr und nicht weniger.
EvaJen
In Syrien herrscht aber Krieg, darum ist völlig irrelevant was wir hier NACH 1945 getan haben ....
upps natürlich nicht wir sondern unsere Eltern und Großeltern , wir sind die Wohlstandsgeneration die den Ball am besten flach halten sollte ....
Informiere dich mal, es ist eben nicht in ganz Syrien Krieg.
charisma
Und am schönste ist es über die Großeltern zu reden...die hatten tatsächlich Entbehrungen zu ertragen!!!!
Heute mokieren wir uns über lange Wartezeiten in der Schlange, dass wir Überstunden leisten müssen, dass wir uns nicht mehr Haus, 2 Autos, Sommer- und Winterurlaub leisten können....und der Staat nicht für alle Kosten aufkommen kann....
Gibt es in Österreich keine Notleidenden Menschen? Hier in Deutschland wachsen die Zahlen rasant. Immer mehr Bundesbürgern wird zusätzlich noch Strom und Gas abgedreht, weil sie die Rechnungen schlicht nicht mehr bezahlen können. Das schrieb ich schon weiter zurück. Ganz schlimm davon betroffen sind viele Rentner, die Deutschland eins wieder aufgebaut haben. Das ist eine Schande