Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was wäre den noch mehr? toter als tot?aber bei diesee Behandlung die diese Menschen ausgesetzt sind wundert mich es das nicht mehr passiert.
was wäre den noch mehr? toter als tot?
http://www.focus.de/regional/schles...-im-hals-aus-fluechtlingsheim_id_5064194.html
unschuldig weil leider traumatisiert oder doch ein einzelner choleriker dem bloss mal der kragen geplatzt ist?
ja ich weiß..vielleicht geht er ins gefängnis..bleiben darf er trotzdem, hat ja so garnichts mit dem asylansuchen zu tun daß er sich nicht mal ansatzweise im griff hat
Vielleicht sollte ich ab jetzt jedes Mal Panik schieben bevor ich ein Flugzeug besteige, es könnte ja wieder ein Lubitz im Cockpit sitzen
das glaube ich nicht.
ausnahmslos jeder junge mann den ich sehe hängt am telefon. und ich vermute sehr wohl daß neben familienkontakt auch die lage vor ort beschrieben wird.
das sind ja keine unintelligenten menschen die alle glauben, in D und Ö stehen hundertausende einzelwohnungen leer und haben nur auf den einzug gewartet?
Wird's aber nicht bleiben und eines muss einem schon klar werden, Flüchtlinge hin oder her, ich mag diese vielen, vielen Männer nicht, ich mag ihre Fäuste und sie vertragen sich untereinander nicht und die Bevölkerung lehnt diese Menschen ab, sind bereits abgestumpft und ein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ewig die gleichen Bilder und das Monate lang - ohne Ende
Zitat von Pluto Beitrag anzeigen
Wird's aber nicht bleiben und eines muss einem schon klar werden, Flüchtlinge hin oder her, ich mag diese vielen, vielen Männer nicht, ich mag ihre Fäuste und sie vertragen sich untereinander nicht und die Bevölkerung lehnt diese Menschen ab, sind bereits abgestumpft und ein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ewig die gleichen Bilder und das Monate lang - ohne Ende
Nein, sie rechnen nicht damit, dass bei uns Milch und Honig fließt. Aber sie konnten sich wahrscheinlich auch nicht vorstellen, wie es ist, nach der gefährlichen Flucht z.B. noch wochen-oder monatelang mit 30, 100 oder 200 anderen in einer Halle zu schlafen. Ohne jegliche Privatsphäre, ohne die Chance etwas Sinnvolles zu tun, ohne Geld, ohne die Möglichkeit irgendetwas selbst zu entscheiden. Zusätzlich keine Ahnung zu haben und keine Information zu kriegen wie das Leben weitergehen wird. Dazu noch Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und Missverständnisse....
Und ja natürlich sind unter den vielen Tausenden auch ein paar ganz und gar ungute Gesellen darunter. Warum sollten Flüchtlinge bessere Menschen als Österreicher oder Deutsche sein?
Aber auch wenn du ein Dieb warst oder deine Frau verprügelt hast, wirst du dein Leben retten wollen, wenn dir Fassbomben um die Ohren fliegen oder der IS vor der Tür steht oder du zu verhungern drohst.
Ich bin ehrlich gestanden eher verwundert, dass insgesamt sehr wenig passiert und die meisten Flüchtlinge trotz aller Probleme sehr geduldig und ruhig sind.
Und wer das anzweifelt, soll doch bitte mal versuchen 100 Rapidfans mit 100 Austriafans einige Wochen lang 24 Stunden am Tag ohne Beschäftigung in einem Camp zusammenzupferchen. Ich gehe fast jede Wette ein, dass die ersten bereits am Tag 2 durchdrehen....
Ah und du glaubst, der wird dann seiner Mama, seiner Frau, seiner Freundin, die in Syrien, im Irak, in Afghanistan oder Eritrea sitzt und alle Hoffnungen auf ihn setzt, erzählen, dass er kurz vorm Durchdrehen ist?
Das ist was ganz anderes...der war ja braver Europäer und Christ
Und jetzt kannst du dir vorstellen, wie es denen gehen muß, denen die letzten Jahre, pausenlos Bomben auf den Kopf gefallen sind, oder jahrelang vor dem geköpft werden Angst haben zu müssen..
Und das du ein Problem mit Männern hast, wusste ich schon vor deinem Outing
Zum Artikel der NYT: ja, genau das sage ich ja schon lange. Es wird noch viel stärkere Migrationsbewegungen geben. Wir können es nicht verhindern (wohl aber durch ernsthafte Klimapolitik und s.o. gerechtere Wirtschafts- und Sozialpolitik entschärfen), wir müssen daher schleunigst lernen, damit umzugehen.
das glaubst aber jetzt nicht wirklich
Michl, dass sind längst keine Einzelfälle mehr, dass ist mittlerweile TAGESORDNUNG und leider werden da die WIRKLICHEN Flüchtlinge oder Menschen auf der Flucht mitreingezogen, die sind nämlich die Leidtragenden an der ganzen Geschichte
Ja und die gehören ausgesiebt....ist eine Zeitlang durch die Dummheit der Politiker nicht passieet.....es sagt ja keiner das dies OK ist.
Tja, jeder Mensch kann durchdrehen ... ob nun wegen Vergangenheitsdingern ... Flucht, Depressionen ... usw usw. ....
GSD wurde ich selber frühzeitig krankgeschrieben und aus dem Arbeitsleben rausgezogen mit meiner Diagnose Depression ... evtl. hätte ich ja sonst den Krankenwagen samt Kollegen und Pat. gegen die Wand gefahren.
Verdammt, keiner weiss wie man reagiert wenn man sch ... richtig sch .... drauf ist .... ich glaube, das wollen wir auch gar nicht wissen ...
mal zum Nachdenken ....
Ich bin ganz bei Dir - die Agressivität wird auf beiden Seiten grösser.
Man muss den Flüchtlingen gleich am Anfang konsequent erklären, dass Sie unsere Grundwerte zu akzeptieren und zu respektieren haben, wenn nicht dann werden sie abgeschoben.
So siehts aus.
Amanda
Was ich rede? Das ich -leider- weiss wie Menschen unter Stress stehend reagieren können ... frag nicht was man da so alles erlebt.
Egal ob alt, jung, gebrechlich oder oder oder ....
wenig kennt man die meinungen friedlicher flüchtlinge über gewaltbereite
warum gibts dazu kaum interviews?
@caro1
Mir war jetzt ein bisserl fad...habe in den Flugzeugtread ein bisserl geschmökert....interessant, was du da so alles von dir gegeben hast
Du machst eindeutig Unterschiede zwischen Mensch und Mensch...unfassbar so ein Verhalten