Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Außenminister sollte bereits (Auslands-)Erfahrung haben und nicht erst in diesem, von allen Ländern beobachteten sehr wichtigen Amt, Erfahrungen sammeln. Und es ist völlig rechtens, dass diese Position nur erfahrene Politiker inne haben sollten.
Wenn man die Fotos mit den anderen Außenminister betrachtet "sticht unser halbes Kind, ohne Ausbildung" richtig peinlich heraus.
insbesondere in zeiten wie diesen, wo die meisten meinen, der 3WK wäre bereits am laufen
ich muss auch jedes mal beim anblick den kopf schütteln und mich fragen, wie kann sich Ö so ins out schießen in solchen zeiten
aber vl bewahren wir die Ö neutralität ja eben genau so, dass wir wen vorschieben der im internationalen kontext in allen belangen, auf allen ebenen, mit allem was er sagt/denkt/meint komplett irrelevant ist.
jedenfalls wenn wir glück haben
wenn wir pech haben belächelt man ihn nicht diplomatisch sondern man nimmt uns übel dass wir auf den "bevorstehenden" 3WK die antwort kurz parat haben
in diesem kontext ist es wirklich eine besondere frechheit
was uns österreichern fehlt, und ebenso der welt, ist ein souveräner Ö außenminister der um frieden bemüht ist, die streitparteien zu gemeinsamen diskussionsrunden einlädt,diese hochdiplomatisch moderiert, Ö eine funktion im internationalen kontext verleiht
daran aber ist nicht zu denken, dazu ist er viel zu parteiisch und stürmisch und daher als außenminister vollkommen ungeeignet.
Hat dir der Kurz mal den Job weggenommen oder die Frau oder weshalb geiferst du da gar so?
Man muss ihn ja nicht mögen, aber sowas fällt mir nichtmal zu unserem Kanzler ein, der für mich persl. nicht die Idealbesetzung ist.
Ihm sein Alter als Vorwurf zu machen empfinde ich schon ... ein bisschen "als weit hergeholt".
Die Altpolitiker haben mit der derzeitigen Situation genauso wenig Erfahrung; Gott sei Dank!
Ein Außenminister ist doch nicht nur für das Asylthema zuständig, dieser hat auch durchaus andere heikle Aufgaben, benötigt diplomatisches Geschick und Fingerspitzengefühl, Auslandserfahrung etc., die ganze Welt blickt auf den Außenminister!
Aber die "halben Kinder" dürfen schon als ehrenamtliche Helfer direkt Vorort helfen, hier wird ihnen schon zugetraut das Elend auch zu verkraften aber Entscheidungen zu treffen wird ihnen nicht zugetraut ... weil zu jung!
Dass kannst aber jetzt nicht mit der Verantwortung eines hochrangigen Politikers vergleichen.
Das Alter ist kein Verdienst, das kommt von ganz alleine ... es muss nur die Zeit vergehen!
Erfahrung aber schon und die kommt erst mit den Jahren
die sache ist halt insgesamt bissl ernster, wie gesagt -> WK3
Hat dir der Kurz mal den Job weggenommen oder die Frau oder weshalb geiferst du da gar so?
Man muss ihn ja nicht mögen, aber sowas fällt mir nichtmal zu unserem Kanzler ein, der für mich persl. nicht die Idealbesetzung ist.
amani17
Was glaubst du, was die deutschen Wähler von ihrer Kanzlerin halten? Seit vielen Jahren nämlich gar nichts mehr. Hier spricht man sogar von Wahlbetrug....
Merkel hat nun verlauten lassen, dass sie wieder kandidieren will, obwohl sie bei der letzten Wahl das Gegenteil sagte....
„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill
Solange nichts besseres erfunden wird, sollten wir dankbar sein, dass wir sie haben ....
Ach geh...funkt ja anders mit Putin Erdogan usw. tadellos
Du glaubst aber doch sicher nicht ernsthaft, daß ein kleines - weltpolitisch unbedeutendes Land wie Österreich, einen 3.WK verhindern könnte, so dieser wirklich droht ?
Was gerade ein kleines, neutrales Land aber sehr gut tun kann ist, neutralen Raum für Friedensverhandlungen anbieten. Und ja, genau das tun wir auch - und VIELLEICHT, mit einer guten Portion Glück - nützt das den bedrohten Menschen sogar mehr, als die chaotische Flüchtlingspolitik.
Liebe Grüße, Conny
Ein Außenminister sollte bereits (Auslands-)Erfahrung haben und nicht erst in diesem, von allen Ländern beobachteten sehr wichtigen Amt, Erfahrungen sammeln. Und es ist völlig rechtens, dass diese Position nur erfahrene Politiker inne haben sollten.
Wenn man die Fotos mit den anderen Außenminister betrachtet "sticht unser halbes Kind, ohne Ausbildung" richtig peinlich heraus. Er redet zwar etwas anders, als die anderen ÖVPler, aber es sind nur Worte. Dass er wie die Anderen ÖVPler nicht z.B. v. Mitterlehener zurück gepfiffen wird, liegt wahrscheinlich an guten Beziehungen/Einfluss in der Basis.
Wahbetrug? Hm, ich las damals nix davon, aber ok.
Ich gehe nicht davon aus das sie die nächste Wahl gewinnen wird.
Außenpolitisch finde ich sie gut, innenpolitisch schweige ich ...
Übr. ich oute mich gern, ich geh generell wählen, ich kreuze meinen Wahlzettel und und mach ihn damit ungültig, aber immerhin gehe ich hin und sorge nicht dafür das meine Stimme aufgeteilt wird auf alle.