Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube man zahlt dann in Wien nur die Differenz?
also wenn es noch so ist wie vor 5 Jahren, dann zahlt man die komplette Hundesteuer in einem anderen Bundesland nochmal!!
also wenn die Hundesteuer jetzt in NÖ entrichtet wurde und man meldet ihn jetzt in Wien an, dann zahlt man die gesamte Wiener Hundesteuer, ohne das einem die bereits in NÖ entrichtete Steuer angerechnet wird
Also so wie ich das verstanden habe, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass mir irgendetwas angerechnet werden würde.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten, was da noch kommt...
Und @Meli71 wenn es um 7 Uhr früh an deiner Haustür läutet, weißt du ja, wer´s ist!
Also ich muss Euch auch was erzählen:
Letztens hab ich im Prater in der Hundezone einem Hund mit dem ich unterwegs war das gacki nicht aufgehoben, weil war flüssiger Durchfall abseits der Wege im Wald. Bekomm ich doch tatsächlich eine Strafe (obwohl ichs nachträglich weggewischt, besser gesagt im Boden einmassiert habe).
Vor wenigen Tagen flattert ein Brief vom MA 6 ins Haus, dass ich mit Hund angetroffen wurde, ob ich für den eh Steuern zahle.
Ich hab da heute angerufen und eben erzählt, dass ich beruflich mit Hunden zu tun habe und Sie bitte nicht davon ausgehen sollen, dass JEDER Hund mit dem ich gesichtet werde automatisch meiner ist.
Die Dame hat dann im PC vermerkt, dass ich mit Hund anzutreffen bin, wo der Hund eben nicht zwangsläufig auf mich gemeldet sein muss !!!
Irrsinn wenn man mich fragt. Im übrigen finde ich es eine Frechheit, dass man Hundesteuer pro Haushalt zahlt und nicht pro Halter - immerhin ist das offensichtlich in einer WG auch möglich. Da fühlt man sich ja gleich diskreminiert !!!
Lg
Ja, aber eben mehr für den 2., 3. usw. Hund im gleichen Haushalt. Abgabepflichtig ist der Vorstand des Haushaltes, in dem die Hunde gehalten werden.
Bezüglich WG kann ich nur sagen, dass Bekannte die Auskunft bekamen (ich glaub vom AMS - da ging es um ein "Haushaltseinkommen") dass sich rechtlich ein Haushalt durch einen getrennten Schlafbereich und getrennte Lebensmittel (also eigene Fächer in Kühlschrank und Küchenkastl) definiert.