glaub das hast du falsch verstanden. es ging darum dass meine Mutter erst vor kurzem im Morgengrauen von einem Mann verfolgt wurde und sich schon sehr unwohl fühlte und dann noch vor ihr jemand aus dem Busch sprang, bevor diese sich überhaupt auswiesen was sie wollen (Kontrolle Gackisackerl. sie hatte eh eins dabei) Sowas fällt für mich unter Verfolgen und hat nix mit "normaler" Kontrolle zu tun. Mir gings da rein um dieses Verfolgen und das find ich echt ned okay...
Kontrolle ist für mich wenn sie durch Parks und Co gehen und Leute auf frischer Tat ertrappen die das Hauferl nicht wegräumen (mit was auch immer). Aber es kann nicht sein dass die einem mehrerer Minuten nachlaufen oder aus Büschen springen, sich in Ecken verstecken etc....ja gegen solche Kontrolle hab ich was und die befürworte ich ganz klar nicht
Völlig klar, aus dem Gebüsch springen, womöglich noch in der Dunkelheit, verfolgen ohne sich zu erkennen zu geben, geht mal gar nicht.
Aber - heute wieder in Seitengassen der Mariahilferstr. -hab ich mir ehrlich gewünscht, sie mögen ums Eck springen
mitten auf den Gehsteig, ich biete höflichst ein Sackerl an und bekomme -zum xten mal - wie man in Wien so schön sagt: eine Go....ang'hängt