Flori: Anhängliche Staff-Hündin sucht guten Platz

  • Ersteller Ersteller nikodemus
  • Erstellt am Erstellt am
N

nikodemus

Guest
Flori (die eigentlich Florence heißt) ist eine 7-jährige, kastrierte Staff-Mischlings-Hündin, die seit mittlerweile 4 Jahren im Wiener Tierschutzhaus ist. Sie ist Menschen gegenüber total freundlich (außer wenn sie im Zwinger sitzt und man sie von außen anstarrt, aber das kann man ihr nicht übelnehmen, oder?), bei ihrer Bezugsperson ist sie sehr anhänglich. Leider hat Flori nicht gelernt, alleine zu bleiben, das war bisher bei der Vermittlung das Hauptproblem - Auto fahren ist sie aber gewöhnt.
Mit anderen Hunden kommt Flori nicht so gut zurecht: bei vielen ist sie anfangs freundlich und verspielt - nur klappt das mit dem Spielen oft nicht, weil sie vielen Hunden zu grob ist (rempelt sie an und so ;-) andererseits mag sie es nicht, wenn andere Hunde zu aufdringlich werden. Mit einigen Hunden (mir kommt vor, hauptsächlich bei Schäferhunden) geht es gar nicht: die knurrt Flori an, sobald sie sie sieht und wenn man sie nicht ablenkt (funktioniert mit Leckerlis sehr gut), will sie zähnefletschend hinfahren.

Zu Floris Lieblingsbeschäftigungen zählt auf jeden Fall das Herumplantschen in einem Bach oder Wasserbecken - Flori ist eine richtige Wasserratte. Sie ist außerdem verrückt nach Bällen, wird beim Spielen aber leicht überdreht und ist daher als Spielgefährtin für Kinder nicht geeignet. Wenn man beim Spielen zu etwas ruhigerem wie zB Leckerli-Suchen wechselt, wird Flori aber schnell wieder ruhig.

Flori ist insgesamt neugierig und gesellig, sie braucht bei Neuem aber etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen (sicher auch, weil sie schon so lang im TSH ist), daher ist es wichtig, sie am Anfang nicht zu überfordern.

Kontakt: Birgit Pack (ich bin Floris Betreuungspatin): per pn. Die Protokollnummer von Flori im TSH ist 0311967.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die süsse und gemütliche Flori wartet auch noch sehnlichst auf ein nettes Plätzchen...

Wer kann FLORI beim Sprung aus dem Tierheim helfen?
 
Flori sitzt seit 2003:(......bitte gibt es irgendwo menschen, die sich in flori verlieben.....:o sie wartet und weint im zwinger..........
 
FLORI ist 2000 geb. und sitzt seit 2003.....gibts ja nicht, dass sich niemand interessiert.......sein weint füchterlich im zwinger.....:(

1889770.jpg
 
Flori braucht wirklich dringendst ein Zuhause. Immer wenn ich meine Patenhuendin hole, ihr Zwinger liegt gegenueber dem von Flori, legt sie sich vor die Zwingertuer und weint so bitterlich, das geht einen dermassen ans Herz, das ist einfach nur schlimm. Wenn meine Patenhuendin einen Kong bekommt, kriegt die Flori auch einen, denn ich bringe es nicht uebers Herz einfach so an ihr vorbeizugehen. Da sieht man, dass sie fuer jede Beruehrung und Aufmerksam dankbar ist, sie schaut mich dann mit diesen grossen Augen an.....Floris Blick geht einen sehr nahe....

Flori ist mir ein grosses Anliegen, sie sitzt wie bereits geschrieben seit 2003!!!

Bitte leitet es weiter....Flori wartet wirklich schon sehr lange.:(
 
Habs gerade weitergeschickt, hoffe sie findet bald ihren Platz wo sie noch ein paar schöne Jahre verbringen darf :(
 
OMG - so wie du das beschreibst daniela, kommen mir die tränen!

Ich hasse es sowieso wenn senioren im TH sind ...

Ich werd die flori auch mal weiterleiten ....

kannst ma a pdf machen?
 
OMG - so wie du das beschreibst daniela, kommen mir die tränen!

Ich hasse es sowieso wenn senioren im TH sind ...

Ich werd die flori auch mal weiterleiten ....

kannst ma a pdf machen?

Wir werden den Flyer aktualisieren, sobald wir ihre Patin erreichen, kann man den Flyer von uns wieder beziehen, bzw. ich schicke ihn dir dann gerne.....diese Woche noch:)

Flori muss endlich raus, wie geschrieben, man kann sie jederzeit gerne besuchen:) Flori sitzt leider immer noch, weil sie erstens sehr gerne uebersehen wird und zweitens leider nicht alleine bleiben kann. Ich moechte ehrlich gesagt nicht, dass sie das gleiche Schicksal wie Nata ereilt:(
 
passt - danke schön!!!! :D

Ich würd die kleine SOFORT besuchen - bin aber a wengal weit weg - Steyr-Wien sind mim auto schon 2-2,5 stunden u da i ka auto hab müsst i mim zug fahren, aber da kostet alleine schon das ticket um die 50 euro ... ausserdem hab i grad voll den stress in da arbeit u wenn i dann mal daheim bin schau i das i meine beiden auslast ... :(
 
passt - danke schön!!!! :D

Ich würd die kleine SOFORT besuchen - bin aber a wengal weit weg - Steyr-Wien sind mim auto schon 2-2,5 stunden u da i ka auto hab müsst i mim zug fahren, aber da kostet alleine schon das ticket um die 50 euro ... ausserdem hab i grad voll den stress in da arbeit u wenn i dann mal daheim bin schau i das i meine beiden auslast ... :(

Das verstehe ich;):)
 
Wir duerfen Flori nicht vergessen, sie wartet schon so lange...........seit 2003!:(


Letzte Woche hatten wir Fotoshooting.....sie war so brav.......Flori hat im Vergleich zu dem ersten Foto hier im thread sehr gut abgespeckt, sie ist richtig fesch geworden und fuehlt sich so auch wohler.

Ich frage mich echt, wieso sie immer wieder uebersehen wird, sie ist leinenfuehrig, spazieren gehen ist mir ihr sehr angenehm.....laesst man ihr ein wenig Zeit, ist sie eine ganz liebe Huendin, die ihre Streicheleinheiten geniesst. Mir bricht es immer das Herz, wenn ich meine Patenhuendin, deren Zwinger gegenueber dem von Flori ist, zurueckbringe. Da weint Flori dermassen bitterlich, das geht einen durch Mark und Bein. Echt schlimm.

Sie bekommt deshalb auch immer einen Kong von mir und man merkt, dass sie sich jedesmal freut. Ihr Blick spricht mehr als tausend Worte.

Sie sehnt sich nach Zuwendung und einem Leben ausserhalb des Zwingers.

Sie ist mittlerweile fast 9 Jahre alt, den Grossteils ihres Lebens hat sie im Tierheim verbracht. Ich hoffe es ist ihr vergoennt zu erfahren, was es heisst, ein liebevolles Zuhause zu haben.

Flori kann man helfen, indem man ihre Geschichte weiterleitet. Flyer kann man wie ueblich bei mir anfordern. Danke:)

Man kann die Maus auch jederzeit unverbindlich besuchen kommen. :)


b8ugvomfrr84i0g1m.jpg


b8ugwb8g14dnbgu2i.jpg


b8ugwzdcn2x4kyrei.jpg


b8ugyerhb3hlg770a.jpg


b8uherkllgljgfbcq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mit Flori spazieren und sie ist ein vorbildlicher hund. Kein ziehen an der leine, kein stänkern bei anderen hunden, einfach super...

Ich wundere mich sehr, dass sich niemand interessiert und es macht mich sehr traurig...........:(
 
auch für *FLORI* werden wir einen tollen platz finden.........wer kann denn ihren wunderschönen augen widerstehen??:p
 
Oben