Flori: Anhängliche Staff-Hündin sucht guten Platz

Und auch Flori wartet noch auf die passenden Menschen! Sie ist trotz ihres Alters KEIN Omahund;) Auch Flori hat den freiwilligen Hundefuehrschein mit Bravour bestanden! Ernsthafte Interessenten werden mit Rat und Tat unterstuetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
5301047.jpg


der Blick:heart::heart::heart::angel:

sie hat absolut charakter, bei meinem Besuch war sie mit ihren Augen permanent bei Ulli - also ihr zukünftiger Besitzer darf sich über einen höchsttreuen, anschmiegsamen und aufmerksamen Hund freuen! Ihr Vertrauen muss man sich garantiert erst erarbeiten, keine Frage - aber die Belohnung die man dafür bekommt ist umso schöner! Unverständlich, dass sie hier im Gefängnis sitzt. :(
 
hy,zusammen,...hab gerade die wunderschöne staffhündin,gesehen,u bin scho ewig auf der suche nache einer female da ich selbst schon einen 8j rüden habe,,...sie wäre vom alter,6-7j wenn ich richtig verst hab optimal,...nur ich habe noch eine 15j alte cuvacz dame,u eine 10j malteser dame,u drei katzen,..dh,...ein riesiges haus mit 3oooqm garten,wald,u genug platz,..dh wenn würde ich sie so oder so immer,jeden tag mit dem auto mit in meine arbeit nehemen,also wäre sie 24h am tag u nacht bei mir,..deshalb ,falls sie noch zu haben ist,u das alles für sie kein problem darstellt,...würde ich sie sofort nehmen,...
ich bin auch selbst mitten in einem studium als hundepsychologe u beschäftige mich mit dieser rasse seit 10 j intensiv da ich diese hunde über alles liebe,..deshalb auch das studium,...
ich komme aus wien-niederösterreich,...u würde mich auf positive antwort sehr freuen,..per e mail,auf cari23@gmx.net-oder facebook-christopher cary,...bin ich am besten zu erreichen,..glg
 
hy,zusammen,...hab gerade die wunderschöne staffhündin,gesehen,u bin scho ewig auf der suche nache einer female da ich selbst schon einen 8j rüden habe,,...sie wäre vom alter,6-7j wenn ich richtig verst hab optimal,...nur ich habe noch eine 15j alte cuvacz dame,u eine 10j malteser dame,u drei katzen,..dh,...ein riesiges haus mit 3oooqm garten,wald,u genug platz,..dh wenn würde ich sie so oder so immer,jeden tag mit dem auto mit in meine arbeit nehemen,also wäre sie 24h am tag u nacht bei mir,..deshalb ,falls sie noch zu haben ist,u das alles für sie kein problem darstellt,...würde ich sie sofort nehmen,...
ich bin auch selbst mitten in einem studium als hundepsychologe u beschäftige mich mit dieser rasse seit 10 j intensiv da ich diese hunde über alles liebe,..deshalb auch das studium,...
ich komme aus wien-niederösterreich,...u würde mich auf positive antwort sehr freuen,..per e mail,auf cari23@gmx.net-oder facebook-christopher cary,...bin ich am besten zu erreichen,..glg

Hallo, Flori braucht einen Einzelplatz, man kann mit ihr zwar (je nach Sympathie mit dem jeweiligen Hund) gemeinsam social walks mit anderen Hunden unternehmen, sie moechte jedoch auf jeden Fall das einzige Tier im Haushalt sein. Katzen haette sie zum Fressen gerne. Flori ist 10 Jahre alt:)

Danke fuer dein Interesse an Flori:eek:


P.S. schau mal unter deiner freundesliste auf FB, wir sind eh "befreundet".
 
Leider hat Flori eine ziemliche Ohrenentzuendung....trotz der Schmerzen laesst sie sich von mir anstandslos die Ohren eintroepfeln....was ich damit sagen will, hat Flori jemanden ihr Vertrauen geschenkt, so geht sie mit einem durch dick und duenn.

In solchen Momenten, und ja es tut ihr sauweh, denke ich mir....bitte WIESO war Flori bislang niemand so wichtig, dass er sich ein wenig Zeit nimmt und ihr eine Chance gibt?! Sie hat "uns" Menschen schon etliche Chancen gegeben, bislang wurde sie oft entaeuscht. Ihre erste Besitzerin brachte Flori mit 3 Jahren als Pensionshund ins Tierheim. Sie holte sie nie wieder ab. Flori hat dies (nach Aussagen von Pflegern) damals nur schwer verkraftet, sie war so verzweifelt, dass sie sich Anfangs mit voller Wucht gegen das Aussengitter geschmissen hat, so heftig, dass eine Woelbung im Gitter vorzufinden war........dazwischen gab es Jahre, wo sie kaum aus den Zwinger kam (die Zeiten sind GsD vorbei), sprich sie sass wochenlang im Zwinger....und gab sich auf, ihr Misstrauen gegenueber Menschen wuchs.

Erst als Leia kam und sich um sie kuemmerte, fasste Flori wieder Vertrauen........ich schaetze, achte und hab diesen Hund einfach sehr lieb, mit all ihren Staerken und Schwaechen! Ich beschoenige nichts....denn das wuerde nichts bringen. Jeder Hund hat seine Schwaechen, aber auch seine Staerken. Flori's Staerke ist, dass sie einen ihr Herz schenkt, voll und ganz, wenn sie merkt, man meint es ernst mit ihr. Dennoch hat sie ihren eigenen Kopf und das mag ich an ihr so (auch wenn wir deswegen hier und da "diskutieren" muessen *gg*).

Die Menschen die sich fuer sie interessiert haben, dachten alle sie waere ein "alter" Hund. Ist sie aber nicht, sie ist ein lieber, aber auch temparamentvoller Hund! Sie will geliebt, umarmt und sicher gefuehrt werden. Sie braucht klare Regeln und jemand der ihr Sicherheit vermittelt, der fuer sie auch da ist und sie nicht fallen laesst.

Die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben........dass sich die passenden Menschen fuer Flori melden und ihr eine Chance auf ein Zuhause geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aus floris vorstellung letzte woche nichts geworden?

Nein, die Interessenten waren wirklich sehr nett und bemueht, aber fuer Flori leider nicht passend.:( Auch moechten sie, nach langem Gespraech, unabhaengig von Flori, noch warten, bis ein Hund einziehen darf.

Flori faehrt uebrigens sehr gerne im Auto mit......offene Autotuer und schwupps huepft Madame rein:D Sie verhaelt sich auch wirklich sehr ruhig beim Autofahren, da war ich letztes Mal echt baff:)

Flori braucht halt selbstsichere Menschen, sie ist kein Hund, den man sofort mitnehmen kann, man muss sich die Zeit nehmen. Flori ist ein verschmuster Hund, ja, aber sie hat auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, die man auch verstehen muss.

Aber wie ich schon soooo oft geschrieben habe.....sie ist es auf jeden Fall wert! :)
 
Ich kann mich nur anschließen, Flori ist es mehr als wert! :)

Heute waren wir beide gemeinsam mit Fridolin und seiner Patin unterwegs. Hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.
 
Cora hat es nach 10 Jahren endlich geschafft, vielleicht klappt es für Flori dieses Jahr auch nach 8 Jahren. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
 
Oben