@SydneyBristol
Hm, da du ja ein Profi bist und ich ganz offen zugegeben nur ein Laie, ich lerne immer gern was dazu und behaupte nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben:
Wenn es
nachgewiesenermaßen giftig ist, wie kann ein Hund dann 8 Jahre (mein ältester) lang täglich Knoblauch bekommen und keinerlei gesundheitliche Folgen davon tragen (wie gesagt, Blutbilder sind vorhanden)?
Gibts es irgendwo eine Information über auch nur einen einzigen Hund der durch die kontrollierte Gabe von Knoblauch Schäden davon getragen hat?
Kannst du mir die wissenschaftlichen Quelle weiter leiten wo und wie eine toxikologische Wirkung nachgewiesen wurde?
Wenn es keine Wirkung hat, wie kann es dann sein, dass Hunde täglich Zecken haben und nach täglicher Eingabe nach ca. 2 bis 4 Wochen (je nach Hund) auf einmal über Jahre keine Zecken und Flöhe mehr bekommen, nach Absetzen (Pflegehund wurde weiter vermittelt) aber innerhalb von ca. 2 Wochen der Befall wieder einsetzt?
Wo hast du diese Kurse besucht?
Interessiert deshalb da ich meine Infos von der VetMed habe und gern weiter gebe, wenn dort gelehrt wird, dass man seine Hunde vergiften soll
Und wie bitte kommst du auf die Idee mir zu unterstellen, dass ich "alles was nicht grün ist automatisch verdamme?"
Kennen wir uns, dass du so viele Infos über mich hast?
Ich probiere erst Sachen aus die in der Natur vorkommen, bevor ich zur Chemikeule greife, allerdings, und wenn sie wirken bleibe ich dabei - alles andere wäre
für mich nicht nachvollziehbar...mir ist schon klar, dass in unserer Gesellschaft für Einige alles was nicht chemisch hergestellt ist erst mal uninteressant und veraltet ist.
So hab ich es zB auch mit natürlich vorkommenden Entwurmungsmitteln versucht - diese haben bei meinen Hunden aber nicht gewirkt, also kriegen sie Wurmtabletten vom Tierarzt und gut ist...
Schade, dass manche mit einem derartigen Ton reagieren, wenn sie sich in ihrem Fachwissen (oder Stolz?) angegriffen fühlen...wenn eine Seite mit ökologischen Tipps weitergegeben wird ist sie automatisch und zwangsläufig schlecht und unseriös, im Gegensatz zu einer Pharamfirma die die Mittel anpreist, mit der sie sich selbst finanziert...die ist automatisch wissenschaftlich fundiert...da muss man sich echt 2 mal überlegen ob man genauer nachfragt und sein Wissen ausweiten will. Schade eigentlich...
Tja, nichts desto trotz freue ich mich über weitere
SACHLICHE Infos.