floh-zeckenschutz

minou

Profi Knochen
sagts mal was habt ihr denn gegen flöhe und zecken bei euren vierbeinern??

hatte eigentlich immer das frontline aber irgendwie scheints net grad gut zu helfen! :mad:

wir verwenden seit 3 Jahren Scalibor und seither ist Ruhe mit Zeckenviechern :cool: - Flöhe hatte er noch nie :)

ok, hab schon geschaut wegen dem exspot!

naja zecken hat sie eigentlich seeehr selten, geht mehr um die flöhe, weil unsere katze hat sich von den streunenden "angesteckt" und jetzt wirds wahrsch. so sein dass josy auch welche bekommen könnte bzw. schon hat! :rolleyes:

sollt wirklcih gut gegen flöhe sein!!

Ich hab heuer auch festgestellt, daß Frontline (sowohl bei Hunde als auch bei den Katzen) nicht (mehr) so gut wirkt.

Exspot wirkt nun deutlich besser bei den Hunden!!!

hat von euch viell. auch jemand das hb von kiltex? hab das jetzt von meinem ta für die katze bekommen u. bin am überlegen ob ichs net fürn hund auch hol?

hab aber bis jetzt noch keine erfahrungen damit gemacht, habs ja erst 2 tage! :p

echt?
Mein Ex-Kater hat immer mit den Hunden gerauft als sie das Scalibor oben hatten - wie hätte sich das zeigen sollen?
LG
Sandy + Bande

ich habs schon in vielen foren gelesen und dann auch meine TÄ befragt und die hat es bestätigt. äußerst sich so wie eben eine vergiftung und kann schnell tödlich für die mieze enden, wenn sie sehr oft den hund ableckt oder eng mit ihm kuschelt

hat von euch viell. auch jemand das hb von kiltex? hab das jetzt von meinem ta für die katze bekommen u. bin am überlegen ob ichs net fürn hund auch hol?

hab aber bis jetzt noch keine erfahrungen damit gemacht, habs ja erst 2 tage! :p

Ich mag Halsbänder ansich überhaupt nicht, zumal ich mir denke da ist die Gefahr beim Streicheln/Kuscheln usw. was abzukriegen ja nicht gerade sehr gering.. (früher hatte ich mal vers. HB bei den Katzen probiert, aber die wirkten irgendwie nie bis ans "Katzenende" sondern am besten halt im vordersten Bereich) und gerade mit Kinder und Katzen...

Wir nehmen Advantix und hatten seitdem keine Zecke mehr. Exspot oder Frontline wirkt in vielen Gegenden nicht mehr, die Zecken sind resistent geworden.

GlG Jutta

Gegen Flöhe hilft Advantage - sind Tropfen.
Viel spass beim loswerden - bei den Tieren gehts schnell, aber die Wohnung/Haus wird dauern ;)

Hab gestern das erste mal ein Scaliborband gekauft ,TA sagt es macht nicht wegen der Katzen,hab aber gr.Bedenken ,da wir jetzt wieder in der Wohnung sind ,und so gesehen auf engsten Raum. Luna hat seit wir wieder in Wien sind in einer Woche mehr Zecken,als die ganze Zeit in Bgld.:(

ich habs schon in vielen foren gelesen und dann auch meine TÄ befragt und die hat es bestätigt. äußerst sich so wie eben eine vergiftung und kann schnell tödlich für die mieze enden, wenn sie sehr oft den hund ableckt oder eng mit ihm kuschelt

Deltamethrin. der Wirkstoff von Scalibor, ist für Katzen toxisch. Abschlecken soll die Katze den Hund jedenfalls nicht!

LG
Rosanna

Oben