Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Juka:
Ich zitiere mich mal selber:
"Ich habe kurz überlegt, wie ich die Dame aufklären könnte,...dann war sie aber schon weg.
Kennt ihr auch Hundehalter, die ihren Hund so führen? Würdet ihr sie darauf aufmerksam machen, dass ein Halti so auf keinen Fall eingesetzt werden sollte? Was würdet ihr sagen?
Normalerweise bin ich ja nicht so, dass ich wildfremde Leute "zurechtweise"/aufkläre...aber mir tun die Hunde leid."
Ich habe einfach nicht spontan genug reagiert und nicht sofort die richtigen Worte parat gehabt ohne gleich unfreundlich zu wirken. Deshalb habe ich hier dieses Thema eröffnet, damit ich das nächstemal gut argumentieren kann, sodass es auch was bringt und ich nicht erst nachdenken muss, was ich sage und somit riskiere, dass die betreffende Person bereits wieder weg ist.
Ich halte von beidem nichts!
Flexileine ok, wenn Hund gelernt "Fuß" aber sonst ist man selber schuld das derHund kein Fuß kann Flexileinen sind nicht dafür geeignet!
Haltis: Naja wers nötig hat!ich habe ohne die "Hilfe"! von solchen Material gechafft das der Hund Fuß geht.
Hallo,
in verschiedenen Fernsehsendungen wird das Halti so vorgeführt, das manche Hundehalter glauben das die Probleme damit ja nun recht schnell in den Griff zu bekommen sind.
Nach der ersten Ausstrahlung war bei uns "der Artikel" rasch ausverkauft. Man konnte auffallend mehrere Hunde sooo aufgezäumt antreffen. Inzwischen hat man wohl die Erfahrung machen müssen, dass das Halti aufsetzen die Probleme nicht gleich erledigt.
Nach meinen gemachten Erfahrungen macht dieses HALTI den Hund eher nervös, und die Hunde versuchen es los zu werden.
WUFF
Meine kann kein Fuß, nie gelernt. Und trotzdem zieht sie trotz Flexi nicht und geht vor allem auf Gehwegen automatisch kurz neben mir ohne dass ich was sagen muss oder sonstiges...
Ich sehe keinen der es kann, und man sieht aber täglich wenn man Spatzieren oder Gassi geht, Besitzer mit der Flexi rum rennen.
Der hund natürlich schön brav immer vor...
Schütteln muss ich ja, wenn zwei Besitzer die hunde an der Flexi - Leine spielen lassen, und das jeden Tag.. und auf den selben Fleck.
Ich sehe keinen der es kann, und man sieht aber täglich wenn man Spatzieren oder Gassi geht, Besitzer mit der Flexi rum rennen.
Der hund natürlich schön brav immer vor...
Schütteln muss ich ja, wenn zwei Besitzer die hunde an der Flexi - Leine spielen lassen, und das jeden Tag.. und auf den selben Fleck.
Aber das ist doch der Sinn der Flexi, dass der Hund damit auch vor dem Besitzer laufen kann oder
Sonst könnt ich ja gleich mit ner normalen Leine gehen.
Also wir verwenden die Flexi gern mal für die Nachtrunde oder in Gegenden, wo wir uns nicht auskennen, und ich Jack deshalb nicht frei laufen lassen kann.
Dass er damit nicht ziehen darf is klar ;-)
lg Cony
Das schlimmste an der Geschichte is, das der Hund deshalb so abgedreht war am Halti weil er ein angeknaxtes Nasenbein (ich glaub das heisst auch bei Hunden so) hatte, nun ist der Hund bei einer Freundin von mir und läuft an der lockeren Leine mit Halsband OHNE IRGENDEIN PROBLEM!