Flexileine + Halti

Nicht nur Halti - es gibt auch Hundebesitzer, die kennen das Manko von ihm, deren Hunde sind aber total lässig. Artos ist ja nur vorerst mal auf "Weg da" - er schnuppert genauso und wedelt und freut sich und klar ist es jedes mal das Gleiche, das Beide erkunden, wer der Dominante ist.
Die Begegnunen mit denen, wo ich es weiss bzw. der Besitzer weiss, aber auch Begegnungen bei denen ich das Problem anspreche. Deswegen ist mir ja schon bewusst, er ist in dem Sinn kein Raufer - es ist nur diese blöde Macke. Doch wie erwähnt, wir wollen uns jetzt eh den Tiertrainer auch noch ansehen um gemeinsam mit total fremden Hunden zu üben. Aber das dauert noch ein wenig.

Wichtig ist einfach nur, das Artos diesen Schalter endlich hat "Ahaaaaaaaa, wenn ich mich nicht aufführe, dann darf ich ja eh ohne allem laufen, also nur mit meinem Beisskorb, wie ich es ja kannte." - Er ging früher alles ohne Leine, war ja erst an der Leine, seit der Attacke. Gut Ding braucht einfach Geduld und viel Liebe.
Und heute - klingt dämlich - hat er sich selber gefreut, weil er nur seinen Kopf gewendet hat, aber kein Wuff Wau kam...........Sofort seine Streicheleinheiten geholt, jedes mal wenn er wieder nach vorne blickte. So als würde er austesten, wann bekommt er seine Belohnung........Ich denke wir sind am guten Weg

gg Artos ist nicht der Schnellste und wie Du richtig schreibst, man kennt seinen Hund und hier, es ist ja noch übersichtlich, kennt man noch die Hunde....

Bei uns ist es recht überschaubar. Man kennt die Raufer, weiß welchen man aus den Weg gehen muss, weil die Besitzer einfach zulassen was zum Vermeiden wäre - so wie der Hund hier bei uns. Noch sind alle ziemlich brav mit Leine bzw. ohne Leine mit Beisskorb. Manche aber leider auch, wo man nicht weiss, wer jetzt mehr Angst vor einer Begegnung hat.:-)

So und nun gehen wir unsere Runde.

Schönen Nachmittag noch und Abend
Ria

Dann ist euer Problem eh nicht so extrem wies bei meinem Luca war. :o

Ihr bekommt das mit einem kompetenten Trainer bestimmt bald in den Griff. ;)

Oben