Psilo
Profi Knochen
Habe heute wiedermal eine Dame gesehen, die ihren Labrador an der Flexi(Ausroll)leine, die am Halti (Kopfhalfter) befestigt war, geführt hat
(besser: sie hat sich von ihrem Hund führen/hinterherschleifen lassen). Ich ärgere mich jedesmal über solche Hundehalter...und davon gibt es genug. Ich sehe diese Kombination (Flexi - Halti) leider immer häufiger.
Das kann ja nicht gesund sein...
Ich habe kurz überlegt, wie ich die Dame aufklären könnte,...dann war sie aber schon weg.
Kennt ihr auch Hundehalter, die ihren Hund so führen? Würdet ihr sie darauf aufmerksam machen, dass ein Halti so auf keinen Fall eingesetzt werden sollte? Was würdet ihr sagen?
Normalerweise bin ich ja nicht so, dass ich wildfremde Leute "zurechtweise"/aufkläre...aber mir tun die Hunde leid.

Das kann ja nicht gesund sein...
Ich habe kurz überlegt, wie ich die Dame aufklären könnte,...dann war sie aber schon weg.
Kennt ihr auch Hundehalter, die ihren Hund so führen? Würdet ihr sie darauf aufmerksam machen, dass ein Halti so auf keinen Fall eingesetzt werden sollte? Was würdet ihr sagen?
Normalerweise bin ich ja nicht so, dass ich wildfremde Leute "zurechtweise"/aufkläre...aber mir tun die Hunde leid.