Flexi oder Stoffleine

Flexi oder Normale Leine

  • Flexi

    Stimmen: 27 37,0%
  • Normale

    Stimmen: 46 63,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Ich nehm auch die fixe Leine, da ich mit meinen ersten Hund nicht allzugute Erfahrungen damit gemacht habe, und mit meinen zweiten schon gar nicht, deshalb verwende ich nur diese, und die Gehorsamübungen machen wir bereits, und wenn sie gehorsam folgt, kann sie auch auf der Wiese frei spielen und laufen etc...und ich werde die anderen sicherlich nicht mehr benützen....
 
bei uns ist die flexi schon mal gerissen! Seitdem nur mehr normale Stoffleinen! Sie war schon komplett abgerollt und er meinte er muss den bösen vertreiben der dort vorne sahs und rannte los! Tja...
Da bei uns vl ein gesetz kommt dass man 1,5 M leinen nehmen muss kauf ich mir schon gar keine flexi mehr.
 
ich verwende verstellbare 3 m Leinen von Camiro - aber die meiste Zeit rennt er frei herum :D
 
Happy hatte die Flexileine als Welpe - mit 5 Monaten ist sie dann aber erfolgreich gerissen:D

Für mich persönlich ist die Flexileine ziemlich unpraktisch und umständlich.
Ich benutze normale 2 m Leinen oder Retrieverleinen.
 
Bootsmann läuft fast nur frei herum, da wo es nicht geht nehme ich die Flexi und wo es gar nicht geht die Lederleine:D
 
Flexi kommt mir nicht ins Haus.
Grade bei großen Hunden finde ich die Dinger gefährlich, ich hab es mehr als einmal erlebt, dass der HH das unahndliche Teil nicht halten konnte, als der Hund anzog und auch schon zweimal, dass der Rückrollmechanismus gebrochen ist, als der Hund in die ausgerollte Leine sprang.

Ne danke, normale Leder bzw Nylonleine und wenn Hundi noch nicht gut genug hört für den Freilauf gibt's die Schlepp dran.
 
Da ich meinem viermonate altem Chi-Welpen keine Flexi zumuten möchte, wird eine ganz leichte Nylonleine verwendet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen jungen Hund gesundheitlich und auch erziehungstechnisch gut ist, wenn er ständig Zug und Druck im Nacken hat.

Ich möchte aber auch später keine Flexi verwenden, denn wo es geht sollte Calvin frei laufen dürfen und ansonsten wird die Nylonleine verwendet.
 
leder bzw. nylonleine. so 1-2 mal im jahr die flexi (liegt immer im auto), wenn ich die leine vergessen u keine andere im auto hab u hundi nicht frei rennen kann.
 
entweder eine verstellbare nylon, oder die 10 meter schlepp oder gar keine.

bei der flexi geht er andere hunde nur noch schlimmer an weil er doch einen leichten zug hinter sich hat. an der schlepp kann ich ihn jederzeit abrufen und er kommt zu 99% brav her wenn ein anderer hund kommt.

außerdem kann ich an der schlepp auch mal (dosiert) ein stocki werfen wenn du viele hunde in der nähe sind was mit der flex gar nicht geht. inzischen bin ich meister im stocki genau 9,5 meter weit werfen! *g*
 
Wir hatten eine Flexileine,

nie wieder,

mein Hund hat nur gezogen.:mad:

Habe jetzt eine 2,5 Meter Lederleine ist einfach klasse.:)
 
Also ich mag einfach die kurzen Stoffleinen lieber. Da mein Hund meistens frei laufen kann und nur sehr kurzzeitig an der Leine hängt, ist mir einfach die Flexi zu unhandlich und einfach auch zu schwer zum mitnehmen. Abgesehen davon das meiner Meinung nach mein Hund einfach mit einer kürzeren Leine besser zum führen ist, als mit so einer Flexi...

Hab mir grad viel schreiberei erspart! Genau so mach ichs auch
 
Oben