Fleischquelle

gibts nicht in preßbaum entlang der hauptstraße auch so einen händler der fleisch für hunde anbietet?
ich bild mir ein, immer sowas zu lesen wenn ich vorbei fahre. war aber noch nie drinnen

Ich kauf bei http://www.loys.at/ ein. Hol es aber immer selber ab, da ich sowieso 1 Mal die Woche in Wr. Neustadt bin.

Bis auf die Verpackung bin ich sehr zufrieden dort (die ist so vollgestopf - was ja auch gut ist :D - dass man sie relativ schwer aufbekommt)

Hab heute beim Schlachthof in meiner Nähe gefragt.
1kg Fleisch / 1€
Hauptsächlich Stichfleisch, rufe jedoch am Montag an und bestell mal was
Weis noch nicht was Innereien kosten, kann aber bescheid sagen falls wem interessiert :)

Schlachthof Rotheau 1kg grob faschiert 1€. Nur Rind.Hineinmischen lassen kann man was man will. Muss man am Mo bestellen und kanns dann während der Woche abholen.

Schlachthof Rotheau 1kg grob faschiert 1€. Nur Rind.Hineinmischen lassen kann man was man will. Muss man am Mo bestellen und kanns dann während der Woche abholen.

Jop stimmt genau Schlachthof Berger, man muss es aber nicht faschieren lassen, da ich Stücklfleisch bevorzugen würde, weil ich schon sehen will was da drin is, und über 1€/kg kann man glaub ich nicht meckern.
Weiß wer was man beim Kostron für Geflügel pro kg bezahlt?

Jop stimmt genau Schlachthof Berger, man muss es aber nicht faschieren lassen, da ich Stückfleisch bevorzugen würde, weil ich schon sehen will was da drin is, und über 1€/kg kann man glaub ich nicht meckern.
Weis wer was man beim Kostron für Geflügel pro kg bezahlt?

1,40 für Fachiertes /1,5kg
1,30 für Hälse /1,5kg

Ich hol mir beim Berger auch Ohren, Herz,Stichfleisch, Wasling, Euter, Pansen, Blättermagen,Blut , Schlund.
Beim Faschierten lass ich immer den Pansen weg, dafür kommt im Winter immer mehr Fett dazu.

Darf ich fragen in welchem Verhältnis du kaufst? Bzw Menge?

Was hast du denn für nen Hund?

Ich kaufe pro Woche ca.50kg Fleisch oder Teile. + Gemüse der Saison wenn möglich bio oder aus dem Garten.
Ich beachte überhaupt kein Verhältnis und zwar deshalb, weil ich gerne ganze Ohren oder einfach den Schlund im Ganzen gebe. Wenn es an einem Tag z.B. Ohren gibt, bekommen sie am nächsten Tag Blättermagen, natürlich im Ganzen mit Inhalt. An den Ohren hängt noch viel Fleisch und alle Haare.

Im Henderlfleisch sind die Knochen auch schon mitfaschiert.

Gemüse gebe ich in das faschierte Henderl und in das faschierte Rindfleisch . Nach Gefühl, mal mehr mal weniger. Ins Hendserl etwaas mehr, weil sie sonst zu harten Stuhl bekommen.

Ich habe mehrere Hunde, große und kleine. Auch die Katzen verspeisen alles mit Genuss. Allerdings vom Blättermagen und Pansen nur ganz wenig, aber doch.

Ich sollt auch wieder mal zum Berger fahren, aber dafür muß ich erst mal meinen zweiten Gefrierschrank frei kriegen :D

Ich sollt auch wieder mal zum Berger fahren, aber dafür muß ich erst mal meinen zweiten Gefrierschrank frei kriegen :D

Ich hab von meinem Freund einen bekommen, weil ich ja so graunzt hab... Is zwar nnur ein kleiner mit 4 Laden, aber ich glaub ich komm damit aus für nen Monat :)
Solang ich nur einen Hund hab gehts damit eh :)

Ich kaufe pro Woche ca.50kg Fleisch oder Teile. + Gemüse der Saison wenn möglich bio oder aus dem Garten.
Ich beachte überhaupt kein Verhältnis und zwar deshalb, weil ich gerne ganze Ohren oder einfach den Schlund im Ganzen gebe. Wenn es an einem Tag z.B. Ohren gibt, bekommen sie am nächsten Tag Blättermagen, natürlich im Ganzen mit Inhalt. An den Ohren hängt noch viel Fleisch und alle Haare.

Im Henderlfleisch sind die Knochen auch schon mitfaschiert.

Gemüse gebe ich in das faschierte Henderl und in das faschierte Rindfleisch . Nach Gefühl, mal mehr mal weniger. Ins Hendserl etwaas mehr, weil sie sonst zu harten Stuhl bekommen.

Ich habe mehrere Hunde, große und kleine. Auch die Katzen verspeisen alles mit Genuss. Allerdings vom Blättermagen und Pansen nur ganz wenig, aber doch.

Hab nur a bissl schiss, dass er dann die Hälfte ned frisst und i drauf hocken bleib, hendl, pute frisst er ohne probleme, sollt ich ihm dann das Rindfleisch kleinweise dazu geben oder kann ich ihm das gleich füttern?

Darf ich fragen wo die Firma Berger ist und würdets ihr eine kleine Preisliste reinstellen das ich einen Vergleich habe?:rolleyes:
Danke euch!

Hallo , da beneide ich euch , das ihr das Fleisch vom Schlachthof kaufen könnt , echt billig ! Leider gibt es bei uns keinen Schlachhof mehr , ich muß mein Fleisch bestellen und Kriege es geliefert ! War jetzt ein Angebot aus Plauen , 27kg mit Kauartikeln für 44€ , das geht ja noch , da hat man erst mal was im Vorrat ! Ansonsten bestell ich bei Wolfsmenue , Preise , na ja , O. K. Grüße Bärbel :rolleyes:I

Hallo , hier die Adresse - www. frostfutter-plauen ! Probepaket 27 kg Fleisch plus Kauartikeln inkl. Versand für 43,90 € , kannst da anrufen und direkt bestellen ! L. G. Bärbel

Oben