Fleischliche und sonstige Genüsse

• Ersteller Ersteller salinoa2000
  • Erstellt am Erstellt am
berta schrieb:
noa übt schon fürs falsche gebiss......
Die kluge Frau baut vor! :p :D
camilla schrieb:
is des no mit zähnen? :confused: :eek: :eek:
Eh kloar! :cool: :eek: :D

@smile
Geh probier's! Is lustig! Und wenn's die Eli mit dem Milchgebiss schafft ... einen Putenhals schafft die Jana locker. Darfst ihr halt keinen ganzen geben! Ein halber reicht völlig! ;)
Stundenlange Beschäftigung ist jedenfalls garantiert. Gute Konzentrationsübung! :cool:

salinoa2000 schrieb:
Die kluge Frau baut vor! :p :D
Eh kloar! :cool: :eek: :D

@smile
Geh probier's! Is lustig! Und wenn's die Eli mit dem Milchgebiss schafft ... einen Putenhals schafft die Jana locker. Darfst ihr halt keinen ganzen geben! Ein halber reicht völlig! ;)
Stundenlange Beschäftigung ist jedenfalls garantiert. Gute Konzentrationsübung! :cool:

igitt aber garantiert nix mit zähnen
nein.gif
*bääähh*
werd mich mal nach einem kleinem putenhals umhören
augen58.gif

Hab gestern kurz mit neuer Kamera probiert, die "Genüsse" im Bild festzuhalten. Herausgekommen ist das:

0618malkafenster02detail9br.jpg

Malka giert von oben, weil ...

0618elifleisch03detail3gz.jpg

... aber das kennt man ja schon! :D

Weiter bin ich noch nicht ... muss erst Kamera erforschen! :p :D

salinoa2000 schrieb:
Hab gestern kurz mit neuer Kamera probiert, die "Genüsse" im Bild festzuhalten. Herausgekommen ist das:

0618malkafenster02detail9br.jpg

Malka giert von oben, weil ...

0618elifleisch03detail3gz.jpg

... aber das kennt man ja schon! :D

Weiter bin ich noch nicht ... muss erst Kamera erforschen! :p :D

na dann mach mal,die Nacht dauert eh noch länger :D :D

du Rabenmutter, lasst die arme Mieze zuschauen ;)

du salinoa????
wie schwer isn die eli?

die sancho is ja a labrador-mix, aber mir kommt vor die wächst überhaupt net, ich glaub die bleibt klein, hab aber null orientierungspunkte leider....

:D

Sancho schrieb:
du salinoa????
wie schwer isn die eli?

die sancho is ja a labrador-mix, aber mir kommt vor die wächst überhaupt net, ich glaub die bleibt klein, hab aber null orientierungspunkte leider....

:D

Schau dir einfach mal Sanchos Pfoten an. Wenn sie ziemlich groß wirken wächst sie noch größer. Wenn sie jetzt aber schon 'passend' für den Körper der Kleinen sind, dann wächst sie nicht mehr viel ;)

lg, Naddi

oNaDDio schrieb:
Schau dir einfach mal Sanchos Pfoten an. Wenn sie ziemlich groß wirken wächst sie noch größer. Wenn sie jetzt aber schon 'passend' für den Körper der Kleinen sind, dann wächst sie nicht mehr viel ;)

lg, Naddi

naja - das problem ist - die pfoten wachsen ständig!
vor einer woche waren sie noch deutlich kleiner als jetzt.

eine bekannte von mir hat einen labrador/windhund mix - die hat jetzt nicht viel grössere pfoten als sancho, ist aber höher als knie...
bei einem cocker schaun die pfoten auch immer so riesig aus und im endeffekt werdens knapp unters knie - irgendwie kann ich mich da nicht drauf verlassen :rolleyes:

die beine von sancho sind auch noch ein bisserl zlang für den körper finde ich. aber es hilft eh nix - abwarten und zusehen :D

Sancho schrieb:
naja - das problem ist - die pfoten wachsen ständig!
vor einer woche waren sie noch deutlich kleiner als jetzt.

eine bekannte von mir hat einen labrador/windhund mix - die hat jetzt nicht viel grössere pfoten als sancho, ist aber höher als knie...
bei einem cocker schaun die pfoten auch immer so riesig aus und im endeffekt werdens knapp unters knie - irgendwie kann ich mich da nicht drauf verlassen :rolleyes:

die beine von sancho sind auch noch ein bisserl zlang für den körper finde ich. aber es hilft eh nix - abwarten und zusehen :D

Ja genau, abwarten und zusehen ;) Ändern kann man daran eh nichts, dass ein Hunzi wächst.

@Sancho

Die Eli hat am vergangenen Freitag 11,0 kg gewogen. Sie wächst langsam, aber stetig. Bei ihr weiß ich ungefähr, wie groß sie einmal wird. ;)

Bei Mischlingen hast halt immer das Überraschungsmoment dabei. Auf die Größe der Pfoten allein kannst dich da auch nicht immer verlassen.

Wichtig ist meiner Meinung nach gutes, aber nicht "fett machendes" Futter, häufige, aber mäßige Bewegung (in diesem Alter) zwecks gründlichen Muskelaufbaus, damit der Wauzi sein späteres Gewicht auch zuverlässig tragen kann. Wenig bis gar nicht springen lassen, keine Stiegen steigen etc.
Wenn du die Sancho angreifst, sollte sie sich "kernig" anfühlen, dann ist sie OK.

Das unregelmäßige Wachsen ist normal. Bei Eli rechne ich auch demnächst mit einem Vorder- oder Hinterlauf-Schub (manchmal sind sie vorne höher als hinten und umgekehrt) - gleicht sich am Ende alles aus! :)

Und sonst: Lass dich überraschen!
Deine Süße wird auch, falls sie klein bleibt, die Größte sein! :D

11 kg :eek:
jessas.. ich glaub meine hat grad mal 5 wenns viel is (übernächste woche ist wieder abwiegen beim ta angesagt).
ich wollt ja immer einen grossen hund, aber ich glaub, das wirds net *g*

sie frisst zwar net grad übermäßig viel, aber sie ist dennoch nicht zu dünn - denk das passt schon so.
nach dem spielen ist sie meist hungrig, aber nicht so dass sie schlingen würde. ich lass sie einfach, wird ihren appetitt schon finden.

das mit den pfoten denk ich mir auch... ist ja ganz unterschiedlich und rasseabhängig!

auf jeden fall is die klein-eli viel viel grösser als meine - das seh ich auf den fotos, die is ja schön angwachsen :D

und so eine süsse *dahinschmelz*

bleibt mir eh nix andres übrig als zu warten bis das überraschungsküken ausgewachsen ist *grins*

Sancho schrieb:
... auf jeden fall is die klein-eli viel viel grösser als meine - das seh ich auf den fotos, die is ja schön angwachsen :D ...
Die Eli ist ja aber auch a bissi älter als die Sancho! ;) So 4 - 5 Wochen machen in diesem Alter eine ganze Menge aus! Momentan wachsen die Beine in die Länge! :eek: :D

Knuddel dein Überraschungs-Monster mal von uns! Und mach viele Fotos!
*sehenwill* :)

salinoa2000 schrieb:
Die Eli ist ja aber auch a bissi älter als die Sancho! ;) So 4 - 5 Wochen machen in diesem Alter eine ganze Menge aus! Momentan wachsen die Beine in die Länge! :eek: :D

Knuddel dein Überraschungs-Monster mal von uns! Und mach viele Fotos!
*sehenwill* :)

ahja - recht hast.. da sind ja a paar wochen unterschied - des geht ja unheimlich schnell bei den hundsis!
jaaa mei digicam is kaputt - aber fotos folgen natürlich!

Heute zur Abwechslung - weil's gar so heiß ist - mal die "sonstigen" Genüsse: Topfen-Eis mit Honig (danke @Sladdy für die Anregung!)

0625salieis01detail2ak.jpg

Sali macht kurzen Prozess!

0625noaeis01detail1gz.jpg

Noa lässt sich nicht in die Karten schauen, während ...

0625elieis03detail6pi.jpg

... Eli voll Andacht ihr "Eisi" genießt!

0625elieis04detail6wt.jpg

Mmmmmhm!

0625elieis05detail2zp.jpg

Legga! Laaaaangsam ...

0625elieis07detail7ud.jpg

... und genüsslich ...

0625elieis08detail1ur.jpg

... kleiiiine Stückchen ...

0625elieis10detail0wp.jpg

... schööööön kaaaaaalt ...

0625elieis11detail4si.jpg

... aber jetzt zerbeiß ich's!

0624salinoaelifamilie01detail3.jpg

Is a gutes Wirtshaus hier! Speisen und Bedienung exzellent! Können wir nur empfehlen!

Ein Lichtlein ist aufgegangen!° Danke! Quark gabs heute morgen auch, mit Obst...schmeckt scheinbar furchtbar....

Oben