Fleischbezugsquellen

Wo bezieht ihr euer Fleisch?

Supermärkte - auf Aktionen achten
Nemetz
Bauernmarkt
türkischer Fleischer, Pferde-Fleischerei
Fischhändler
Jäger und Fischer der Bekanntschaft, Viehbesitzer der Bekanntschaft
Schlachthof Ehn
Anbieter von speziellen Fleischsorten (Bison, Highland etc.)

Wird es versandt?

Jedes Fleisch wird versandt. ;) Nur beim Kauf direkt im Schlachthof oder beim Viehbesitzer/Jäger entfällt der Versand an Billa, Fleischer etc..

Direkt an mich wird nur das exotische Fleisch versandt, das ich selten kaufe und von dem die Hunde nur Anteile bekommen.
Bei Kopffleischexpress und Konsorten kaufe ich grundsätzlich nicht.

Kommt es gefroren bei euch an?

Ja selbstverständlich. Sonst ginge es retour.

Und wie hoch sind die Versandkosten?

Angemessen. Sie entsprechen den Tarifen der Post oder des jeweiligen Botendienstes.

Hoher Preis - mieses Fleisch.

Trifft aber auf jedes "Fleisch für hunde" und jeden praktisch Anbieter zu.

Unverständlich bei diesen Quellen die Angabe der Barfer, sie würden wissen, was ihr Hund in den Napf bekommt. Bei den zermatschgerten Fleischresterln?

Lammfleisch für Hunde vom Nemetz flog neulich in den Müll, weil die gelblich- graue Masse kein Lamm erkennen ließ. Solche Qualität für diesen Preis? Nein danke.

Hi

Also das kann ich nicht bestätigen.

Ich bestelle zwar auch nicht beim kopffleischexpress (war nicht zufrieden und kann es auch nicht mehr füttern..) aber doch von einem online versand ( tierhotel und/oder futterfleisch-sachsen) und bin doch zufrieden- wobei ich sagen muss das ich wenn es geht kein faschiertes kaufe und das fleisch sieht gut aus (riecht auch gut)

lg

bin verwirrt:
einerseits heißt es man soll keine hühnerknochen verfüttern, da die knochen splittern könnten...
andererseits fressen wölfe auch hühner und wenn man auf ne barf-homepage geht, ließt man auch : ganzes huhn....
was nun? huhn mit knochen ja oder nein?
oder sind gekochte hühner-knochen gemeint, dass die schlecht sind?
danke im voraus!!

Ich bräucht nen Fleischlieferanten und weiß nicht woher nehmen. Wen gibt's denn, der nach St.Pölten liefert (außer Kopffleischexpress)?

Ich bräucht nen Fleischlieferanten und weiß nicht woher nehmen. Wen gibt's denn, der nach St.Pölten liefert (außer Kopffleischexpress)?
vielleicht hier http://www.petfrost.at/frameset.htm
Nach Kirchstetten hat er bei mir problemlos geliefert. Einfach anrufen...direkt kaufen kann man bei Nemetz-Böheimkirchen...der hat in letzter Zeit das Sortiment sehr erweitert..alles tiefgekühlt, ...Böheimkirchen wär ja auch nicht weit von St.Pölten. Dort wär auch der Kostron...da gibts frische Hühnerhälse, gewolftes Hühnerfleisch, Herzln, Magerl, usw...
Lg Charlotte

vielleicht hier http://www.petfrost.at/frameset.htm
Nach Kirchstetten hat er bei mir problemlos geliefert. Einfach anrufen...direkt kaufen kann man bei Nemetz-Böheimkirchen...der hat in letzter Zeit das Sortiment sehr erweitert..alles tiefgekühlt, ...Böheimkirchen wär ja auch nicht weit von St.Pölten. Dort wär auch der Kostron...da gibts frische Hühnerhälse, gewolftes Hühnerfleisch, Herzln, Magerl, usw...
Lg Charlotte

Ich fahr eh auch nach St.Pölten schon 1 Stunde (wohn am Ar*** der Welt :rolleyes:)... beim Kostron kauf ich eh auch manchmal! Ich werd halt mal bei Petfrost fragen, danke!

Kann mir jemand erklären, wie man sich das vorstellen kann wenn ein ganzes Huhn samt Knochengerüst gewolft wird? Ein Huhn hat ja auch dickere Knochen, das soll dann der Hund alles mitfressen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut sein soll.

Ich kann mir das halt schlecht vorstellen. Man darf das Huhn dann auch nicht überbrühen, da die Knochen dann nicht mehr roh wären? Außerdem füttere ich z.B. keine Kalbsknochen mehr, da meine Hunde Verstopfung bekommen, bzw. dann sehr oft aufs Klo müssen. Ich nehme an, dass das bei dem ganzen Huhn samt Knochen auch der Fall wäre.

Wenn alles fein gewolft ist, dann stellt überbrühen sicher auch kein großes Problem dar ist aber grundsätzlich nicht nötig - und was die Knochenfütterung betrifft - die Menge macht das Gift - zuviele Knochen machen Verstopfung, also richtig dosieren, denn sie gehören auch zur artgerechten Ernährung dazu.
Meine vertragen ganzes gewolftes Huhn (wie auch nicht gewolft *g*) ohne Probleme, wenn ich mal mehr Rindsknochen habe und damit übertreibe wird der Kot weiß - beim Huhn nicht...
Ausprobieren....

Oben