Fixplatz für ausgewachsenen großwüchsigen Hund wird geboten

akela1

Super Knochen
gleich vorab - nicht für mich, sondern für einen Freund.

Der hatte das Pech, dass ihm seine beiden langjährigen Hündinnen innerhalb eines Jahres an Altersschwäche gestorben sind. (schwarzer Boxer + Goldenret. Mischling)

Jetzt hat er seit fast schon wieder einem Jahr eine Rottweiler-Mischingshündin, die wieder alleine ist.

Vor kurzem hat er eh übers Wuff einen Hund entdeckt (einen Welpen) den er sich sogleich aus dem Burgenland abgeholt hat. Die junge Hündin war nun wenige Monate bei ihm und ist vor 2 Wochen kurz nach einer OP gestorben.

Nun ist seine Mischlingshündin Kira wieder alleine - und mein Freund sucht wieder.

Das wird dem Hund geboten:

Er darf mit zur Arbeit (weil dieser Freund von mir ein Geschäft besitzt und das bestimmen darf ;):D) - somit ist der Hund kaum alleine.

Der neue Hund hat Gesellschaft, weil ja schon ein Hund vorhanden ist.

Mein Freund ist ein sehr agiler, aktiver Mensch der viel und lange mit den Hunden Unterwegs ist.

Was der Hund mitbringen soll:

Es sollte sich um ein Weibchen handeln !!

Sie sollte mit anderen Hunden verträglich sein.

Sie sollte großwüchsig und ausgewachsen sein (möglichst kein Junghund oder Welpe, da demnächst eine Reise inkl. Wanderung ansteht und das einem zu jungen Hund nicht zugemutet werden soll).

Sie sollte gesund sein !!

Also, wenn ihr was wisst - bitte schickt mir Fotos. Vielleicht kann man sich diesen Sonntag schon im Prater auf einen Spaziergang treffen um zu sehen, ob die vorhandene Hündin sich mit dem Neuzugang verträgt.

Lg Dan

habs weitergeleitet.

wärst du bereit dich mit uns am wochenende im prater oder sonst wo in wien auf einen spaziergang zu treffen ??

lg

Vielleicht mag dein Freund sich mal im Tierheim umschauen? Würden ihn gerne betreuen, dass er sich mal einige Hunde anschauen kann und dann mit seiner Hündin vorbeischaut, ob sie sich verstehen?
Es sitzen 300 Hunde dort, bin mir fast sicher dass etwas passendes dabei ist :)

gleich vorab - nicht für mich, sondern für einen Freund.

Der hatte das Pech, dass ihm seine beiden langjährigen Hündinnen innerhalb eines Jahres an Altersschwäche gestorben sind. (schwarzer Boxer + Goldenret. Mischling)

Jetzt hat er seit fast schon wieder einem Jahr eine Rottweiler-Mischingshündin, die wieder alleine ist.

Vor kurzem hat er eh übers Wuff einen Hund entdeckt (einen Welpen) den er sich sogleich aus dem Burgenland abgeholt hat. Die junge Hündin war nun wenige Monate bei ihm und ist vor 2 Wochen kurz nach einer OP gestorben.

Nun ist seine Mischlingshündin Kira wieder alleine - und mein Freund sucht wieder.

Das wird dem Hund geboten:

Er darf mit zur Arbeit (weil dieser Freund von mir ein Geschäft besitzt und das bestimmen darf ;):D) - somit ist der Hund kaum alleine.

Der neue Hund hat Gesellschaft, weil ja schon ein Hund vorhanden ist.

Mein Freund ist ein sehr agiler, aktiver Mensch der viel und lange mit den Hunden Unterwegs ist.

Was der Hund mitbringen soll:

Es sollte sich um ein Weibchen handeln !!

Sie sollte mit anderen Hunden verträglich sein.

Sie sollte großwüchsig und ausgewachsen sein (möglichst kein Junghund oder Welpe, da demnächst eine Reise inkl. Wanderung ansteht und das einem zu jungen Hund nicht zugemutet werden soll).

Sie sollte gesund sein !!

Also, wenn ihr was wisst - bitte schickt mir Fotos. Vielleicht kann man sich diesen Sonntag schon im Prater auf einen Spaziergang treffen um zu sehen, ob die vorhandene Hündin sich mit dem Neuzugang verträgt.

Lg Dan
wollt nur so interessehalber fragen, ob die kira zufällig ein rottweiler-golden retrievermix ist und im 5. bei der pilgramgasse beheimatet ist??

wenn ja, ist das eine der lieblingsfreundinnen von meinem dino ;)

@ pestizide

nein das ist sie nicht

lg

@senfer

du, vielleicht kommen wir wirklich am sonntag im th vösendorf (ist das glaub ich, oder ??) vorbei.

lg

Oiii... Bissi OT jetzt.. Lass mir Attila lieb grüssen und es tut mir leid um die beiden. :(

An die Vermittler. Ein Hund hätte es beim ihn sehr gut.

@irish - mach ich doch, logisch.

@daffy - schick mir doch bitte ein foto per pn oder stell es hier rein, damit ich es weiter leiten kann.

@die anderen

es hat sich nun auch die besitzerin von den wurfgeschwistern (der jungen hündin, die vor kurzem unmittelbar nach der op gestorben ist) gemeldet, dass sich atti eine schwester holen kann.

leider hatte neli HD und wurde deshalb operiert - und eben die op hat sie nicht überlebt. ich bin mir nicht sicher, ob atti an einem HD-Hund interesse hat. mal sehen ob sich da was ergibt. bis er aber wieder fix einen zweithund hat, leite ich gerne alles weiter.

lg

Wäre toll, wenn ihr sonntag ins tierheim kommen könntet, dann da finden die senfers sicher einen passenden hund für euch.

Bin auch drinnen und würd mich freuen.....:)

wir habens leider gestern nimma ins th geschafft - aber mein freund ist fündig geworden und hat eh auch aus dem wuff eine hündin gefunden.

danke für die mithilfe.

lg

Oben