Fixieren = Drohen?

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
eine vermehrerin ? :D

na lea wird schon werden, sobald sie mal jemanden kennt, denk ich, ist sie eh brav

Ja sehr brav... nur kennen muss sie die Hunde und die Leut....

Vermehrerin IIIICCCCHHHH na nie Lea is Kastriert.... aber vl vermehr ich mich...

@Cicero: Hätt ich mir nie gedacht, überhaupt als letzens dein kleiner mim Bobbycar über ihre Füße drübergrattert is und sie ned eine Bewegung gmacht hat war ich voll stolz... Ich war leider zu langsam um ihre Füße wegzuschieben... *mich selber noch immer tret*
 
Ja sehr brav... nur kennen muss sie die Hunde und die Leut....

Vermehrerin IIIICCCCHHHH na nie Lea is Kastriert.... aber vl vermehr ich mich...

@Cicero: Hätt ich mir nie gedacht, überhaupt als letzens dein kleiner mim Bobbycar über ihre Füße drübergrattert is und sie ned eine Bewegung gmacht hat war ich voll stolz... Ich war leider zu langsam um ihre Füße wegzuschieben... *mich selber noch immer tret*


War meine Schuld, nur war ich grad dabei diese sterbende Katze zu bemitleiden :(
Dann noch die Schwester von Cicero und ein Kind, dass auf Durchzug gestellt hat, war einfach zuviel :D:cool:
 
Wir werden zu sehr OT... Aber ich weiß wies Kosmica geht und ich weiß wies mir als Halter des anderen Hundes ginge...

Du hattest Glück... einfach besser aufpassen und nimmer so blauäugig sein und fertig :)
 
Nochmal ICH/WIR haben/Hätten kein problem dfamit hätten unsere Hunde auch keins wobei nichtmal da würd ichs wollen weil der tut ni sagen alle udn dann macht deiner nach der reihe schlechte Erfahrungen...

Wie gesagt, wir haben so gut wie ne schlechte Erfahrungen gesammelt und das obwohl ich seit 16 Jahren Hunde halte und ständig in Auslaufgebieten unterwegs bin. Die typischen Tut Nixe von denen ihr immer redet, die tun bei uns wirklich nix :confused:

Tja siehst und bei uns is überall Leinenzwang und ich geh überall ohne aber das heisst ned das ich Hundekontakt will, ich signalisiere das bestimmt deutlich genug das ich es nicht willd enn wie gesagt lege ich meine hunde ab oder nehm sie Fuß - wie gesagt können wir zum glück alle sprechen und man könnte auch fragen!

Naja, ich tu mir manchmal schwer. Wir gehen sehr auf der Donauinsel spazieren und da laufen alle Hunde frei. Wenn ich da jedes Mal frage, bevor ich meine Hunde hinlasse, stehen die anderen schon vor mir :) Allerdings weiß ich, dass es dort so ist und deshalb reg ich mich darüber nicht auf. Hat Jack wirklich seine Rüpelphase, dann gehe ich irgendwo im Nirgendwo spazieren und dort ist es dann auch selbstverständlich, dass man sich ausweicht.

Tolle Erziehung in der der Hund selbst entscheiden darf was er tut
Es ist aber niemand entgegengelaufen und wie so oft gesgat rede ich nicht daovn wenn andre auch schon entgegenlaufen sondern brav beim herrchen/frauchen sind!!

Also ich finde das wirklich toll, wenn Hunde so gut erzogen sind, dass sie bei anderen Hundebegegnungen selbst entscheiden können, ob sie hingehen oder ausweichen.

ja hab ich auch ABER es geht ja darum DAS ICH UND MEINE hunde der arsch sind, 1. ich bin recht jung, 2. es sind pöööhhse Killer, 3. ist es ein Rudel und GENAU DAS sehe ich nicht ein udn da es aber gewiss so ist egal ob meine folgen oder nicht erwünsche ich keinen Kontakt zu fremden hunden bzw. Rüden!

Tolle Ausdrucksweise :cool:

Dramatisieren?? Das geht mal schnell bitte - ich fänds schade um eure gutverträglichen Hunde aber scheinbar hättet ihr gewisse erlebnisse nötig um mal den Kopf anzustrengen...
Schon mal die Zähne deines Hundes gesehen??
Keine Kampfmaschinen - NEIN das GEWISS NICHT ABER zB vollwertige Rüden die im Rudel leben und es einfach nicht dulden wenn da andere Rüden herschießen - fällt für mich ja unter NORMAL wie auch shcon mehrmals gesagt!

Sorry, aber was soll ich darauf bitte antworten? Klar weiß ich, dass mein Hund Zähne hat.

Ich sag ja auch nicht, dass das Verhalten deiner Hunde abnormal ist. Mich wundert es nur, wie oft ihr solche unliebsamen Begegnungen habt. Mein Rüde ist an der Leine auch nicht grad angetan von anderen Hunden, aber es kommt so selten vor, dass ich mir, WENNS passiert nicht weiter nen Kopf mache.


Mit Nichthundehaltern hab ich auch seltenst Probleme eher NIE, die bewundern eher das es auch noch folgsame HUnde gibt und das es Leute gibt die mit nem Rudel besser klar kommen als manch anderer mit EINEM Hund - hör ich nur zu oft... tragischerweise

Ich gehe ja eh mit allen konform, die meinen dass man seinen Hund unter Kontrolle haben muss und nicht zu anderen hinlaufen lassen lässt, wenn diese an der Leine sind oder offensichtlich zeigen, dass kein kontakt erwünscht ist. Aber ich verstehe halt, dass man es so aufbauschen muss.

Ihr habt eure Hunde unter Kontrolle, sie wissen, dass sie andere Hunde nicht angreifen dürfen und somit könntet ihr das doch ein wenig gelassener sehen? Gibt im Alltag eh schon genug Dinge, über die man sich wirklich aufregen muss ;)

lg Cony
 
Und diese Einstellung kennst du ja so gut, weil du sie persönlich kennst, gel...

Aber ja anscheinend fallen manche als Meister vom Himmel.
Ich habe auch genug heikle Situationen mit meinen Hunden gehabt, aber ist eh besser wenn man davon nicht erzählt sonst kommt noch einer daher und sagt durch die Blume das ich unfähig bin...

Ja Michael, weil ich es eben so genau weiß und auch weiß, wie schnell etwas passieren kann - mir hat so ein Unfall bei Deikoon schwere Verletzungen eingebracht und er ist seither unverträglich (+2 weitere solcher Begegnungen, wo ich absolut machtlos war mit meinem angeleinten Hund!!) - einfach weil der/die HH komplett unfähig war(en) - oder warum glaubst schreibe ich mir hier die Finger wund und versuche alle zu mehr Einsicht, Vorsicht und ein bisschen mehr Verstand zu bewegen :(

Da du ja selber schwer arbeiten mußtest um ein normales Spazierengehn wieder möglich zu machen, solltest genau du wissen wie schwer die das ist ;)

Ja niemals Fehler zugeben bei den Gottheiten im WUFFiversum ;):D

Och, was glaubst wieviele Fehler ich schon zugegebe habe - sogar eine Privattrainerin hab ich mir hier öffentlich gesucht - damit wir sein Goldietrauma einigermassen in Griff gekriegt haben - sie mußte aber mehr an mir arbeiten als am Hund, ich hab das größere Trauma von diesen Hunden :D

und wir haben so hart gearbeitet, dass er zuverlässig am BG zu führen ist, ohne das ich ihn nicht halten könnte, weil er Terror macht ;)

Ich werd glaub mal ganz arglistig so manchem Hundehalter hier nachschleichen und sobald er seinen Hund ableint mit meinem reinschneien, mal schauen wo dann die Vorsicht ist wie sie heir alle propagieren...

also wennst dich nicht hinter einem Buschen oder Windschutz versteckst, kannst mich bei uns am Feld eigentlich nicht überraschen - ich sehe sehr weit aus und sobald wer kommt hole ich ihn schon lange vorher zurück und leine ihn an - sicher ist sicher ;)
 
Nein es ist OK deine Kritik keine Frage aber mit manchen Sachen kann ich mich arrangieren und mit manchen nicht.

Grade ich, die immer am trainieren ist. Immer an etwas arbeitet.
Schade ist sowas:(


:):):) Es war nicht mal als Kritik gemeint - sorry wenns fgalsch rübergekommen ist - sondern wirklich nur als Anregung für grundflegene Überlegungen.

Ehrlich gesagt, ich hätte auch auf einen HSH bzw. Mischling getippt.

Ich komme bestimmt nicht auf die Idee, dass Du nichts machst!!!!!!:):):)
 
gleich vorweg: kein angriff an kosmica, weil ich weiß dass sie wirklich sehr brav am trainieren ist :)

Es gibt nun mal Situationen in denen Mensch nicht 100%ig bei der Sache ist. Oder dass man eine Situation falsch einschätzt.
ja aber genau da sehe ich ein massives problem
wenn ich mit meinem hund gehe dann hab ich einfach 100%ig bei der sache "hund" zu sein.
leider sehen das die wenigsten HH so...telefonieren, sms schreiben, quatschen etc...was der hund macht ist nebensächlich :mad:

Meine Hunde sind auch schon mal ungefragt zu einem angeleinten Hund hingerast, weil ich die Leine des anderen übersehen habe auf die Ferne. Ja, dann rase ich hin, entschuldige mich tausend mal, erkläre, dass ich die Leine nicht gesehen habe und das Thema ist erledigt. Noch nie hat mich ein Hundehalter so dermaßen beschimpft, wie ihr das hier gerade macht.
die tausendmalige entschuldigung bringt nur leider nix wenn man dann als besitzer des anderen hundes unzählige schritte zurückgeworfen wird :o
ok, ich handhabe das auch so: wenn ein anderer hund zum misti läuft und nix passiert und sich der halter wirklich entschuldigt (was selten der fall ist), ok, dann ärger ich mich aber ich schimpfe nicht drauf los ;) aber meist sind die situationen gaaaanz anders:
1.) HH schimpft MICH
2.) HH entschuldigt sich nicht
3.) anderer Hund merkt dass misti nicht freundlich ist und geht auf sie los
etc..etc...:mad:

Fehler sind menschlich und Cäsar hat doch eh nichts gemacht. Anstarren muss nicht immer gleich Kampf bedeuten und schlussendlich ist ja auch gar nichts geschehen :confused: Abgesehen davon: was hätte eine Leine in diesem Moment gebracht?
s.o.
es ist gsd nix passiert :)


Also bitte lasst doch ein bissl Verständnis aufkommen. Sie übt mit ihrem Hund, ihr ist bewusst, dass diese Situation nicht okay war und versucht es auch nicht schön zu reden.

@Kosmica Kopf hoch, trainier weiter mit ihm am Gehorsam und sei ein wenig achtsamer. Ich sehe dieses Hoppale nicht so dramatisch ;)
ich habe verständis, eben weil ich weiß wie sehr sich Kosmica bemüht und welche großartigen fortschritte es schon gegeben hat :)

dennoch musste ich deine aussagen kurz auffassen ;)

lg
 
ein kleiner tipp zum abrufen noch :)
ich mach das mit xena immer wieder einfach so...sprich, wir gehen spazieren und ich ruf ein "hier" einfach wann es mir passt...
xena findet diese aufgabe mittlerweile echt super-lustig, weil ich das ganze eben auf "spiel" getrimmt hab...

weil wir hatten nämlich eine zeit lang das problem dass misti genau wusste, wenn frauli hier ruft, dann ist da irgendein grund dafür :o
mittlerweile ist es so, dass xena nur noch denkt: yeah, frauliiii, ich kommeeee :p

also ich kanns jetzt irgendwie schlecht formulieren, aber: üben, üben und nochmals üben...und sich dann wirklich freuen und loben was das zeug hält, dann klappts bestimmt auch bei euch ;)

lg und alles gute weiterhin...ihr habt schon sooo tolle fortschritte gemacht, kopf hoch!

lg
 
gleich vorweg: kein angriff an kosmica, weil ich weiß dass sie wirklich sehr brav am trainieren ist :)

ich habe verständis, eben weil ich weiß wie sehr sich Kosmica bemüht und welche großartigen fortschritte es schon gegeben hat :)

Nina, dass mag alles sein, glaub ich dir auch oder besser gesagt Kosmica, aber nach die ersten Postings von ihr hats mich schon stark zusammengekrampft - man kann ihr ein gewisses Mass an Sturheit und Unverständnis leider nicht aberkennen und nur der MK ist leider nicht die Lösung - sie muß noch härter arbeiten, lernen wie man richtig mit einer Schleppe umgeht und eben auf Freilauf solange er nicht gesichert abrufbar ist verzichten, sonst hat sie irgendwann ernstere Probleme wie jetzt - das sollte sie wissen ;)
 
Nina, dass mag alles sein, glaub ich dir auch oder besser gesagt Kosmica, aber nach die ersten Postings von ihr hats mich schon stark zusammengekrampft - man kann ihr ein gewisses Mass an Sturheit und Unverständnis leider nicht aberkennen und nur der MK ist leider nicht die Lösung - sie muß noch härter arbeiten, lernen wie man richtig mit einer Schleppe umgeht und eben auf Freilauf solange er nicht gesichert abrufbar ist verzichten, sonst hat sie irgendwann ernstere Probleme wie jetzt - das sollte sie wissen ;)

das mit dem mauli hat sie eh schon "zurückgenommen" ;)
ich verstehe deine gedankengänge (wie du weißt ist das misti absolut nicht gut auf herstürmende hunde zu sprechen!)...dennoch: kosmica bemüht sich wirklich, und sie wird mit sicherheit aus dem fehler lernen :)
denn: es ist wirklich noch kein meister vom himmel gefallen...auch wir hatten mit sicherheit so manche dumme situation!

lg
 
ich bin da derselben meinung wie lia.

ich hab meine hündin so sozialisiert, dass sie mit anderen hunden gut kommunizieren kann und dies auch tut. begegnet sie also anderen hunden im freilauf wartet sie auf ein "ok" von mir, wenn sie möchte nähert sie sich dem anderen hund dann an, wenn sie schon sieht, dass ihr der nicht geheuer ist kommt sie entweder sowieso zu mir oder geht selbstständig einen bogen.

wenn ein hund an der leine ist oder ich mir nicht sicher bin ob kontakt erwünscht ist nehme ich sie an die leine und frage den anderen hh. aber wie schon geschrieben wurde, in manchen gebieten sind freilaufende hunde einfach normal!

meine hündin hat aber auch kein problem damit, wenn andere hunde sie an der leine begrüßen....

meine hündin braucht aufgrund ihrer unsicherheit recht viel "führung"- ich bin total antiautoritär und lasse sie manches durchaus selbst entscheiden.... aber ich bin halt auch eine wattebauschwerferin :p
 
Ja Xena, im Endeffekt bist Du ja der gleichen Meinung wie 5% hier im Threat. :) Liegt zu 100% daran, dass Du einen Soka hast und wie wir (mit diesen Hunden) mehr sensibilisiert bist. Wir MÜSSEN einfach "strenger" sein.

Was mich nur wundert, ist, dass sich hier komischerweise im Forum fast jeder aufregt, wenn die Tut-nix-Hunde auf einen ungeleint zustürmen, aber dann im Endeffekt doch Ausnahmen machen, welcher Tut-nix welches HH es ist. :( Für mich ist das Jacke wie Hose und ICH mache hier null Ausnahmen.

Na ja. Meine Meinung.

Noch ne Frage an Kosmica (sorry, hab nicht die Lust, jeden Beitrag durchzuforschen). Ist Cäsar Dein Ersthund?
 
Nina, dass mag alles sein, glaub ich dir auch oder besser gesagt Kosmica, aber nach die ersten Postings von ihr hats mich schon stark zusammengekrampft - man kann ihr ein gewisses Mass an Sturheit und Unverständnis leider nicht aberkennen und nur der MK ist leider nicht die Lösung - sie muß noch härter arbeiten, lernen wie man richtig mit einer Schleppe umgeht und eben auf Freilauf solange er nicht gesichert abrufbar ist verzichten, sonst hat sie irgendwann ernstere Probleme wie jetzt - das sollte sie wissen ;)

Danke Manu :), genau das haben wir in 9 Seiten versucht rüberzubringen. Leider chancenlos.
 
Ja Xena, im Endeffekt bist Du ja der gleichen Meinung wie 5% hier im Threat. :) Liegt zu 100% daran, dass Du einen Soka hast und wie wir (mit diesen Hunden) mehr sensibilisiert bist. Wir MÜSSEN einfach "strenger" sein.

liegt mit sicherheit dran...wenn bei meinen anderen hunden ein "brav sein" reicht, so muss xena mindestens doppelt so brav sein...nur damit es überhaupt zur kenntnis genommen wird dass sie ja eh auch ein braver hund ist :(

sprich bei leni reicht es den leuten wenn sie einfach dasteht und dumm schaut wenn sie vorbeigehen...bei xena reicht es ihnen oft noch nichtmal dass sie sitzt/liegt und mich anschaut...selbst da wird dann oft noch dumm geredet :mad:

sorry fürs OT
 
ich bin da derselben meinung wie lia.

ich hab meine hündin so sozialisiert, dass sie mit anderen hunden gut kommunizieren kann und dies auch tut. begegnet sie also anderen hunden im freilauf wartet sie auf ein "ok" von mir, wenn sie möchte nähert sie sich dem anderen hund dann an, wenn sie schon sieht, dass ihr der nicht geheuer ist kommt sie entweder sowieso zu mir oder geht selbstständig einen bogen.

wenn ein hund an der leine ist oder ich mir nicht sicher bin ob kontakt erwünscht ist nehme ich sie an die leine und frage den anderen hh. aber wie schon geschrieben wurde, in manchen gebieten sind freilaufende hunde einfach normal!

meine hündin hat aber auch kein problem damit, wenn andere hunde sie an der leine begrüßen....

meine hündin braucht aufgrund ihrer unsicherheit recht viel "führung"- ich bin total antiautoritär und lasse sie manches durchaus selbst entscheiden.... aber ich bin halt auch eine wattebauschwerferin :p

Sorry, Dein Post ist ein Widerspruch in sich. ;)
 
liegt mit sicherheit dran...wenn bei meinen anderen hunden ein "brav sein" reicht, so muss xena mindestens doppelt so brav sein...nur damit es überhaupt zur kenntnis genommen wird dass sie ja eh auch ein braver hund ist :(

sprich bei leni reicht es den leuten wenn sie einfach dasteht und dumm schaut wenn sie vorbeigehen...bei xena reicht es ihnen oft noch nichtmal dass sie sitzt/liegt und mich anschaut...selbst da wird dann oft noch dumm geredet :mad:

sorry fürs OT

Das ist kein OT, sondern wenn man genau nachdenkt, der Ursprung dieses Meinungsaustausches hier.
 
ich glaub ja dass sich hier 2 seiten aufspalten:
diejenigen, die schon schlechte erfahrungen mit unkontrollierten hunden gemacht haben, und diejenigen denen dies gsd noch erspart blieb :o

so ist es doch eh in fast jedem thread hier im forum :p
 
Oben