Sorry, Dein Post ist ein Widerspruch in sich.![]()
weil?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, Dein Post ist ein Widerspruch in sich.![]()
ich glaub ja dass sich hier 2 seiten aufspalten:
diejenigen, die schon schlechte erfahrungen mit unkontrollierten hunden gemacht haben, und diejenigen denen dies gsd noch erspart blieb
so ist es doch eh in fast jedem thread hier im forum![]()
Klar so ist es immer. Aber stell Dir mal vor, ein unangeleinter Tut-Nix (GR, JRT oder dgl.) kommt auf Deine Xena zu, bedrängt sie, fixiert sie bzw. Deine Xena fixiert zurück:
ERGEBNIS evtl. : Der Urknall!
Und jetzt darfst raten, wer das A****loch ist.Geb ich Dir jetzt schon schriftlich, dass es nicht der GR oder JRT ist.
brauchst mir nicht schriftlich gebenhatten wir schon mehrmals
![]()
Dein Hund braucht laut Deinem Post aufgrund ihrer Unsicherheit "Führung", aber DU erziehst sie antiautoritär und lässt sie selbst entscheiden ???
He hallo, wenn das nicht der Widerspruch des Jahres ist.![]()
ich bin da derselben meinung wie lia.
ich hab meine hündin so sozialisiert, dass sie mit anderen hunden gut kommunizieren kann und dies auch tut. begegnet sie also anderen hunden im freilauf wartet sie auf ein "ok" von mir, wenn sie möchte nähert sie sich dem anderen hund dann an, wenn sie schon sieht, dass ihr der nicht geheuer ist kommt sie entweder sowieso zu mir oder geht selbstständig einen bogen.
wenn ein hund an der leine ist oder ich mir nicht sicher bin ob kontakt erwünscht ist nehme ich sie an die leine und frage den anderen hh. aber wie schon geschrieben wurde, in manchen gebieten sind freilaufende hunde einfach normal!
meine hündin hat aber auch kein problem damit, wenn andere hunde sie an der leine begrüßen....
meine hündin braucht aufgrund ihrer unsicherheit recht viel "führung"- ich bin total antiautoritär und lasse sie manches durchaus selbst entscheiden.... aber ich bin halt auch eine wattebauschwerferin![]()
Bin ich jetzt blöd???? Lies selbst.
ich verstehe deine gedankengänge (wie du weißt ist das misti absolut nicht gut auf herstürmende hunde zu sprechen!)..
lg
ich glaub ja dass sich hier 2 seiten aufspalten:
diejenigen, die schon schlechte erfahrungen mit unkontrollierten hunden gemacht haben, und diejenigen denen dies gsd noch erspart blieb
so ist es doch eh in fast jedem thread hier im forum![]()
... und genau deshalb bin ich bei einem solchen Thema überkritisch.und werde andere Meinungen niemals akzeptieren können.
Ja Xena, im Endeffekt bist Du ja der gleichen Meinung wie 5% hier im Threat.Liegt zu 100% daran, dass Du einen Soka hast und wie wir (mit diesen Hunden) mehr sensibilisiert bist. Wir MÜSSEN einfach "strenger" sein.
Was mich nur wundert, ist, dass sich hier komischerweise im Forum fast jeder aufregt, wenn die Tut-nix-Hunde auf einen ungeleint zustürmen, aber dann im Endeffekt doch Ausnahmen machen, welcher Tut-nix welches HH es ist.Für mich ist das Jacke wie Hose und ICH mache hier null Ausnahmen.
Na ja. Meine Meinung.
Noch ne Frage an Kosmica (sorry, hab nicht die Lust, jeden Beitrag durchzuforschen). Ist Cäsar Dein Ersthund?
ich glaub ja dass sich hier 2 seiten aufspalten:
diejenigen, die schon schlechte erfahrungen mit unkontrollierten hunden gemacht haben, und diejenigen denen dies gsd noch erspart blieb
so ist es doch eh in fast jedem thread hier im forum![]()
Ich werd glaub mal ganz arglistig so manchem Hundehalter hier nachschleichen und sobald er seinen Hund ableint mit meinem reinschneien, mal schauen wo dann die Vorsicht ist wie sie heir alle propagieren...
ein kleiner tipp zum abrufen noch
ich mach das mit xena immer wieder einfach so...sprich, wir gehen spazieren und ich ruf ein "hier" einfach wann es mir passt...
xena findet diese aufgabe mittlerweile echt super-lustig, weil ich das ganze eben auf "spiel" getrimmt hab...
weil wir hatten nämlich eine zeit lang das problem dass misti genau wusste, wenn frauli hier ruft, dann ist da irgendein grund dafür
mittlerweile ist es so, dass xena nur noch denkt: yeah, frauliiii, ich kommeeee
also ich kanns jetzt irgendwie schlecht formulieren, aber: üben, üben und nochmals üben...und sich dann wirklich freuen und loben was das zeug hält, dann klappts bestimmt auch bei euch
lg und alles gute weiterhin...ihr habt schon sooo tolle fortschritte gemacht, kopf hoch!
lg
Ja es ist mein erster Hund den ich als Erwachsener ausbilde.
Ich hatte als Kind ein Monster als Hund und den habe ich damals ausgebildet, allerdings ist dies schon mehr als 15 Jahre her. Und der Hund war damals auch schon erwachsen.
Edit; Ach ja ich hatte vor 2 Jahren einen Malteser, den ich aber nicht erzogen habe wo ich mir aber auch nicht soviel Gedanken drum gemacht habe und ich auch nie Probleme draussen hatte.
ich hab zwar keinen soka bin aber glaub ich so überempfindlich geworden durch bullytime. ich verstehe es einfach nicht warum andere HH immer diesen kontakt WOLLEN. Ich hasse sowas und mein hund auch. und überhaupt will ich vorher gefragt werden ob derjenige seinen hund herlassen darf und ich entscheide aufgrund der körperhaltung des anderen hundes u des geschlechts ob das gehen würde und das ist zum akzepierten. Nochmals: ich investiere nicht jahre in erziehung damit die narren dann sowieso narrenfreiheit genießen.
ich muss nur immer den kopf schütteln und immer wieder fragen WARUM SIND SOLCHE SACHEN NICHT LOGISCH??
Wenn ich mit einem pferd unterwegs bin würde NIE wer auf den gedanken kommen einfach sein pferd zu meinem herlassen. Warum ist es bei einem Hengst logisch das ich ihn zu keinen hengst lasse?? Warum muss sich aber ein rüde und ein rüde verstehen??? manchmal raff ich das echt nimmer und bin froh das ich meine kleine hundewelt habe mit leuten die so denken wie ich, die anderen brauch weder ich noch mein hund...![]()
Das zeigt wieder mal diese tollen einstellungen die ich so liebe
Ich hab ja ebenfalls einen Pudelmix im Rudel und der ist haarscharf gleich erzogen wie die Großen - es klann doch wohl nicht sein das sich ein Kleinhund einfach alles erlaubt und nicht erzogen werden muss!!![]()
Ich hätte die Aussage so verstanden, dass SIE den Hund nicht persönlich erzogen hat, weil er vielleicht eh schon alles konnte, eh immer bei Fuß gepickt ist etc...
Edit; Ach ja ich hatte vor 2 Jahren einen Malteser, den ich aber nicht erzogen habe wo ich mir aber auch nicht soviel Gedanken drum gemacht habe und ich auch nie Probleme draussen hatte.[/quote]
Ich hätte die Aussage so verstanden, dass SIE den Hund nicht persönlich erzogen hat, weil er vielleicht eh schon alles konnte, eh immer bei Fuß gepickt ist etc...
Dachte ich auch. Wieso sollte sich jemand, der einen Hund hat, der friedlich durch die Welt stapft, nie Probleme macht, nie aggressiv ist, Gedanken machen, was man machen müßte, wenn der Hund dauernd welche Probleme auch immer machen würde????
Ich zerbrech mir auch nicht den Kopf, welchen Trainer ich mir suchen würde, welche Methode ich studieren sollte damit ich sie anwenden könnte, welche Ratschläge ich einholen sollte, falls..wenn..ich genieß schlichtweg einen wunderbaren Hund.
Problemen widmet man sich doch, sofern man sie hat und nicht prophylaktisch
Mein Gott, es reicht würd ich sagen
Kosmica ich würd dir raten, den Thread schliessen zu lassen
Is scho klar, hilf Deiner Freundin![]()