Ja sie hats verstanden und es war sogar möglich, dass beide nebeneinander laufen konnten ohne reiberei.... ich fands damals schön![]()
Na bitte..
Und dank mir darfst jetzt Kinder auch bekommen

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja sie hats verstanden und es war sogar möglich, dass beide nebeneinander laufen konnten ohne reiberei.... ich fands damals schön![]()
Na bitte..
Und dank mir darfst jetzt Kinder auch bekommen![]()
eine vermehrerin ?
na lea wird schon werden, sobald sie mal jemanden kennt, denk ich, ist sie eh brav
Ja sehr brav... nur kennen muss sie die Hunde und die Leut....
Vermehrerin IIIICCCCHHHH na nie Lea is Kastriert.... aber vl vermehr ich mich...
@Cicero: Hätt ich mir nie gedacht, überhaupt als letzens dein kleiner mim Bobbycar über ihre Füße drübergrattert is und sie ned eine Bewegung gmacht hat war ich voll stolz... Ich war leider zu langsam um ihre Füße wegzuschieben... *mich selber noch immer tret*
Wir werden zu sehr OT... Aber ich weiß wies Kosmica geht und ich weiß wies mir als Halter des anderen Hundes ginge...
Du hattest Glück... einfach besser aufpassen und nimmer so blauäugig sein und fertig![]()
Und diese Einstellung kennst du ja so gut, weil du sie persönlich kennst, gel...
Aber ja anscheinend fallen manche als Meister vom Himmel.
Ich habe auch genug heikle Situationen mit meinen Hunden gehabt, aber ist eh besser wenn man davon nicht erzählt sonst kommt noch einer daher und sagt durch die Blume das ich unfähig bin...
Ja niemals Fehler zugeben bei den Gottheiten im WUFFiversum![]()
Ich werd glaub mal ganz arglistig so manchem Hundehalter hier nachschleichen und sobald er seinen Hund ableint mit meinem reinschneien, mal schauen wo dann die Vorsicht ist wie sie heir alle propagieren...
Nein es ist OK deine Kritik keine Frage aber mit manchen Sachen kann ich mich arrangieren und mit manchen nicht.
Grade ich, die immer am trainieren ist. Immer an etwas arbeitet.
Schade ist sowas![]()
ja aber genau da sehe ich ein massives problemEs gibt nun mal Situationen in denen Mensch nicht 100%ig bei der Sache ist. Oder dass man eine Situation falsch einschätzt.
die tausendmalige entschuldigung bringt nur leider nix wenn man dann als besitzer des anderen hundes unzählige schritte zurückgeworfen wirdMeine Hunde sind auch schon mal ungefragt zu einem angeleinten Hund hingerast, weil ich die Leine des anderen übersehen habe auf die Ferne. Ja, dann rase ich hin, entschuldige mich tausend mal, erkläre, dass ich die Leine nicht gesehen habe und das Thema ist erledigt. Noch nie hat mich ein Hundehalter so dermaßen beschimpft, wie ihr das hier gerade macht.
s.o.Fehler sind menschlich und Cäsar hat doch eh nichts gemacht. Anstarren muss nicht immer gleich Kampf bedeuten und schlussendlich ist ja auch gar nichts geschehenAbgesehen davon: was hätte eine Leine in diesem Moment gebracht?
ich habe verständis, eben weil ich weiß wie sehr sich Kosmica bemüht und welche großartigen fortschritte es schon gegeben hatAlso bitte lasst doch ein bissl Verständnis aufkommen. Sie übt mit ihrem Hund, ihr ist bewusst, dass diese Situation nicht okay war und versucht es auch nicht schön zu reden.
@Kosmica Kopf hoch, trainier weiter mit ihm am Gehorsam und sei ein wenig achtsamer. Ich sehe dieses Hoppale nicht so dramatisch![]()
gleich vorweg: kein angriff an kosmica, weil ich weiß dass sie wirklich sehr brav am trainieren ist![]()
ich habe verständis, eben weil ich weiß wie sehr sich Kosmica bemüht und welche großartigen fortschritte es schon gegeben hat![]()
Nina, dass mag alles sein, glaub ich dir auch oder besser gesagt Kosmica, aber nach die ersten Postings von ihr hats mich schon stark zusammengekrampft - man kann ihr ein gewisses Mass an Sturheit und Unverständnis leider nicht aberkennen und nur der MK ist leider nicht die Lösung - sie muß noch härter arbeiten, lernen wie man richtig mit einer Schleppe umgeht und eben auf Freilauf solange er nicht gesichert abrufbar ist verzichten, sonst hat sie irgendwann ernstere Probleme wie jetzt - das sollte sie wissen![]()
Nina, dass mag alles sein, glaub ich dir auch oder besser gesagt Kosmica, aber nach die ersten Postings von ihr hats mich schon stark zusammengekrampft - man kann ihr ein gewisses Mass an Sturheit und Unverständnis leider nicht aberkennen und nur der MK ist leider nicht die Lösung - sie muß noch härter arbeiten, lernen wie man richtig mit einer Schleppe umgeht und eben auf Freilauf solange er nicht gesichert abrufbar ist verzichten, sonst hat sie irgendwann ernstere Probleme wie jetzt - das sollte sie wissen![]()
Ja Xena, im Endeffekt bist Du ja der gleichen Meinung wie 5% hier im Threat.Liegt zu 100% daran, dass Du einen Soka hast und wie wir (mit diesen Hunden) mehr sensibilisiert bist. Wir MÜSSEN einfach "strenger" sein.
ich bin da derselben meinung wie lia.
ich hab meine hündin so sozialisiert, dass sie mit anderen hunden gut kommunizieren kann und dies auch tut. begegnet sie also anderen hunden im freilauf wartet sie auf ein "ok" von mir, wenn sie möchte nähert sie sich dem anderen hund dann an, wenn sie schon sieht, dass ihr der nicht geheuer ist kommt sie entweder sowieso zu mir oder geht selbstständig einen bogen.
wenn ein hund an der leine ist oder ich mir nicht sicher bin ob kontakt erwünscht ist nehme ich sie an die leine und frage den anderen hh. aber wie schon geschrieben wurde, in manchen gebieten sind freilaufende hunde einfach normal!
meine hündin hat aber auch kein problem damit, wenn andere hunde sie an der leine begrüßen....
meine hündin braucht aufgrund ihrer unsicherheit recht viel "führung"- ich bin total antiautoritär und lasse sie manches durchaus selbst entscheiden.... aber ich bin halt auch eine wattebauschwerferin![]()
liegt mit sicherheit dran...wenn bei meinen anderen hunden ein "brav sein" reicht, so muss xena mindestens doppelt so brav sein...nur damit es überhaupt zur kenntnis genommen wird dass sie ja eh auch ein braver hund ist
sprich bei leni reicht es den leuten wenn sie einfach dasteht und dumm schaut wenn sie vorbeigehen...bei xena reicht es ihnen oft noch nichtmal dass sie sitzt/liegt und mich anschaut...selbst da wird dann oft noch dumm geredet
sorry fürs OT