Fixieren = Drohen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich hab noch jede Menge Zeit ihn zu einen Braven, folgsamen Hund zu erziehen.
Cäsar ist jetzt 1,5 Jahre und hat noch jede Menge Flausen im Kopf, grad beim Freilauf, denn er freut sich so riesig daß er laufen darf, daß er da halt nicht 100% folgt. Außerdem lasse ich ihn gar noch nicht so lange ohne Leine laufen. Grad die Woche zum austesten, ob er folgt.
Er folgt auch schon ohne Ablenkung und er folgt auch wenn er im Rudel mitläuft. Nur halt noch nicht bei Hundebegegnungen. Und ja ich weiß daran muss ich arbeiten. Aber hier wurde ich gleich abgekanzelt: Keine HUSCHU= VolltrottelHH. Und das bin ich nicht. Im Gegenteil ich bin mehr als Übervorsichtig.
Das mit dem Mauli war eine unüberlegte und frustrierte Aussage von mir, weil ich mich geärgert habe, weil Cäsar einfach keinen anderen Hund der noch dazu an der Leine ist, zu drohen.

Das mit dem Verstecken hab ich auch gemacht, aber das hatte er schnell heraussen, daß ich nicht weit weg sein kann und schon zischt er wieder ab.

Ok dann werde ich halt mit Schleppe gehen bis er älter und Erwachsen und ruhiger ist. Bis dahin wird der Gehorsam dann sicher auch passen.

UND DAS IST DAS GEFÄHRLICHSTE.
Denn ohne Grund hat mein Hund keinen MK und keine Leine oben ;)

Zum Thema MK: Glaubst Du echt, manche Hunde hintert es am "Rangeln" wenn sie einen MK oben haben?
Wenn Du mir begegnest und Cicero ist nicht an der Leine, hat trotzdem einen MK oben und Deiner stänkert ihn an, nutzt er seinen Kopf dafür.
Und zwar, mit vollen 58 Kilo...:rolleyes:

Ich werd glaub mal ganz arglistig so manchem Hundehalter hier nachschleichen und sobald er seinen Hund ableint mit meinem reinschneien, mal schauen wo dann die Vorsicht ist wie sie heir alle propagieren...

Ich hoffe Du meinst nicht mich damit..
Denn mein Hund hat genau an EINEM Ort keine Leine/MK oben, nämlich auf unserem Grund...

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich hab noch jede Menge Zeit ihn zu einen Braven, folgsamen Hund zu erziehen.
Cäsar ist jetzt 1,5 Jahre und hat noch jede Menge Flausen im Kopf, grad beim Freilauf, denn er freut sich so riesig daß er laufen darf, daß er da halt nicht 100% folgt. Außerdem lasse ich ihn gar noch nicht so lange ohne Leine laufen. Grad die Woche zum austesten, ob er folgt.
Er folgt auch schon ohne Ablenkung und er folgt auch wenn er im Rudel mitläuft. Nur halt noch nicht bei Hundebegegnungen. Und ja ich weiß daran muss ich arbeiten. Aber hier wurde ich gleich abgekanzelt: Keine HUSCHU= VolltrottelHH. Und das bin ich nicht. Im Gegenteil ich bin mehr als Übervorsichtig.
Das mit dem Mauli war eine unüberlegte und frustrierte Aussage von mir, weil ich mich geärgert habe, weil Cäsar einfach keinen anderen Hund der noch dazu an der Leine ist, zu drohen.

Das mit dem Verstecken hab ich auch gemacht, aber das hatte er schnell heraussen, daß ich nicht weit weg sein kann und schon zischt er wieder ab.

Ok dann werde ich halt mit Schleppe gehen bis er älter und Erwachsen und ruhiger ist. Bis dahin wird der Gehorsam dann sicher auch passen.

Das du ein trottel bist weil du ned Huschu gehst sagte ich nie du hast kja schließlich eh anders Hilfe gesucht!

Und das markierte:
NICHT aufegeben, we4nn der wieder abzischt wenn er dich findet dann zischt du eben auch ab aber in die andere Richtung, wirst sehen es wird ihm vergehen, dazu brauchst es aber einiges an Bindung udn die bekommst sehr gut durch GEMINSAME Spiele AM MANN und nicht was werfen oder so ;)

Also ich würd da schon noch was drauf setzten auf diese möglichkeit und ansonsten wählst du eben bessere verstecke oder löäufst ihm wie gesagt davon _ SELBSTVERSTÄNDLICH nur wenn das die Umgebung erlaubt ;)

Also das du dich bemühst sieht man ja aber du darfst es nicht so locker nehmen mit anderen Hunden, wie gesagt wäre es jemand anders gewesen wüsstest nicht was pasiert... und etwas mehr Einsicht das es eben auch hunde gibt die keine Engerl gegenüber artgenossen bzw. dem gleichen geschlecht sind, was nicht abnormal ist und euch genauso noch passieren kann ;)

Ich werd glaub mal ganz arglistig so manchem Hundehalter hier nachschleichen und sobald er seinen Hund ableint mit meinem reinschneien, mal schauen wo dann die Vorsicht ist wie sie heir alle propagieren...

Gerne ;)

Solange dein hudn dann auch abrufbar ist und wir keine Keileirei bekommen - ich hab keine angst das meine hinrennen ;)

UND DAS IST DAS GEFÄHRLICHSTE.
Denn ohne Grund hat mein Hund keinen MK und keine Leine oben ;)

Zum Thema MK: Glaubst Du echt, manche Hunde hintert es am "Rangeln" wenn sie einen MK oben haben?
Wenn Du mir begegnest und Cicero ist nicht an der Leine, hat trotzdem einen MK oben und Deiner stänkert ihn an, nutzt er seinen Kopf dafür.
Und zwar, mit vollen 58 Kilo...:rolleyes:

Meine macht das mit ihren schlappen 32 kilo auch... harmlos find ich sowas nicht auch mit MK...

Aber du gelobst Besserung immerhin etwas... sei halt noch vorsichtiger und geh halt mit der Übung 1-2 Schritte zurück... das wird schon.:)

Frage ging zwar nicht an mich aber ich antworte mal udn denke es wird bei Milo niht viel anders sein....

WEIL ES NICHTS MEHR BRINGT WENN MEIN HUDN HÖRT UND FOLGT UND BEI MEINEM FUß KLEBT ODER AUF MEINEM SCHOß SITZT WENN DER ANDERE GANZ HERKOMMT!!!!!

Oder bist du auch eine von denen die eiskalt sagen WIR (die deren Hunde nicht so tutnix sind) sollen nur noch mit Maulkorb gehen weil wir ja wissen sie KÖNNTEN was tun (KEINEM MENSCHEN, ich rede nur von Hunden)...

DA BIN ICH NÄMLICH DIE DIE SAGT: ALLE UNFOLGSAMEN AN DIE LEINE; DENN DIE UNVERTRÄGLICHEN DIE FOLGEN STÖREN NIEMAND DIE UNFOLGSAMEN JEDOCH SOWOHL HH ALS AUCH NICHTHH :cool:

Na wir zwei sind doch wie "A**** und Hose*. :D Passt genau!

P.s. Du hast 2 PNs.

Das du ein trottel bist weil du ned Huschu gehst sagte ich nie du hast kja schließlich eh anders Hilfe gesucht!

Und das markierte:
NICHT aufegeben, we4nn der wieder abzischt wenn er dich findet dann zischt du eben auch ab aber in die andere Richtung, wirst sehen es wird ihm vergehen, dazu brauchst es aber einiges an Bindung udn die bekommst sehr gut durch GEMINSAME Spiele AM MANN und nicht was werfen oder so ;)

Das weiß ich doch;)

Also ich würd da schon noch was drauf setzten auf diese möglichkeit und ansonsten wählst du eben bessere verstecke oder löäufst ihm wie gesagt davon _ SELBSTVERSTÄNDLICH nur wenn das die Umgebung erlaubt ;)

Ja nur er lkäuft mir ja dann selber aus den Augen und da kann ja dann schließlich und endlich auch was passieren oder nicht;)

Also das du dich bemühst sieht man ja aber du darfst es nicht so locker nehmen mit anderen Hunden, wie gesagt wäre es jemand anders gewesen wüsstest nicht was pasiert... und etwas mehr Einsicht das es eben auch hunde gibt die keine Engerl gegenüber artgenossen bzw. dem gleichen geschlecht sind, was nicht abnormal ist und euch genauso noch passieren kann ;)

Ich nehm das nicht zu leicht weil ich Cäsar ja kenne, bei Weibchen ist er lammfromm aber bei Männchen kommts auf die Symphatie und auch ob sie gleich stark sind, drauf an. Ich lass ihn ja ansonsten zu keinen fremden Hund hin, außer der Besitzer gibt das Ok und wenn Cäsar sich dann nicht benehmen kann und Pöbeln will dann nehm ich ihn und wir gehen weiter.
Daß es Hunde gibt die gar keinen Hundekontakt wünschen, weiss ich auch und hab ich auch schon erlebt.

bei uns war es absicht in der HuSchu, beide mit MK und dann testen, ob der eine Hund wirklich so extrem ist .... und sie ist es :D
whisky war danach streichelweich am abend :p

ja und bei beiden war sie zart ehrlich, aber beim nächsten mal macht sie sowas normaler weise dann nimmer... aber man hat gemerkt man bekommts in den Griff... ich habs jedenfalls dann wieder in den Griff bekommen gsd.... ich mag das ned und auch ich bin öfter mal zu langsam um zu reagieren... deswegen bin ja so vorsichtig... sie wird sofort hergerufen und angeleint wenn ich wo im grünen bin und ein fitzel Hund zu sehen ist... und sonst bin ich immer mit MK und Leine unterwegs ich bin ja ned Lebensmüde und mein Hund auch ned....:D

nein von der red ich auch ned ...

Cicero hat übrigens gesagt nach mehrmaliger warnung meinerseits, dass sie das tun könnte, dass das schon ok wär... beim ersten mal war ich zu spät dran radarblick war aus, die anderen hab ich unterbunden (ein scharfes Nein hat da damals ausgereicht)... :)

nein von der red ich auch ned ...

Cicero hat übrigens gesagt nach mehrmaliger warnung meinerseits, dass sie das tun könnte, dass das schon ok wär... beim ersten mal war ich zu spät dran radarblick war aus, die anderen hab ich unterbunden (ein scharfes Nein hat da damals ausgereicht)... :)

Und war ja okay oder?
Ich kenn ja meinen Hund und weiß was ich ihm zumuten kann.
Abgesehen davon, hat er ihr eh kurz die Meinung gegeigt.
Aber trotzdem sanft :)

Oben