Fisch öl ??

MasaM

Anfänger Knochen
Hallo ,
da ich ins öl etwas abweschlung bringen möchte und mich für Fisch öl entschieden habe, wollte ich nun mal fragen welches ihr füttert von welcher marke und wo ich es bekomme?
Danke...

Hallo ,
da ich ins öl etwas abweschlung bringen möchte und mich für Fisch öl entschieden habe, wollte ich nun mal fragen welches ihr füttert von welcher marke und wo ich es bekomme?
Danke...
Ich füttere Lachsölkapseln, die heißen "das gesunde Plus" Omega-3 Lachsöl 1000 und kaufen tu ich die im dm.

lg
Bonsai

ich hätt ein lachsöl da 500ml von Lunderland .. falls wer interesse haben sollte.

ich selber füttere eigentlich (sowohl über´s fleisch als auch bei den dosen) hauptsächlich kürbiskern, oliven, raps, distelöl .. was ich halt selber so verwend.

ja, wie gesagt ... hier steht eins um ... hab ich dazu bestellt, hab ich dann aber nicht gebraucht.
wenn du´s willst .. gerne. :)

Bei Buddy Beagle hat sich 1 Lachsölkapsel/Tag bewährt. Gibt es im Drogeriemarkt.

Kapseln lassen sich m.E. besser als flüssiges Öl dosieren und vermeiden "Kleekram" .

Meine 4 bekommen das von Henne!!

Da ich einen Dosierspender habe ist das sicherlich besser als Kapseln aufzustechen. Kapseln langt meiner schon wenn sie Medikamente nehmen muss, also kommt Lachsöl rein ins Futter.
Bei Barfmahlzeit kommt mal Knoblauchöl, Distelöl, Olivenöl oder sonstiges kaltgepresstes Öl zum Einsatz!

Ich füttere auch Schwarzkümmelöl, weil es besonders gut ist für Allergiker, das aber schon in Kapseln. Der Eigengeschmack ist heftig, da ist es besser Hund schlingt es mit Fleisch ab und er Kümmel kommt erst im Bauch zum Tragen, sozusagen.
Ansonsten füttere ich keine Ölkapseln, auch kein pures Fischöl, denn diese haben eine negative Vitamin-E-Bilanz, d.h, das Vitamin E das enthalten ist, verbraucht das Öl für sich um nicht ranzig zu werden, für den Hund bleibt nix und dennoch oxidieren sie schnell. Oxidiert sind diese Öle sehr gesundheitsschädlich. In eine Flasche Öl 1 bis 2 Kapseln Vitamin-E (je nach Dosierung - wichtig, nur natürliches Vitramin E, also @Tokopherol verwenden= = als Antioxidanz und die Gefahr ist gebannt, das geht bei Kapseln nicht.
Hochwertige Hundeöle, wie z.B. das Vitaderm vom dhn- shop haben das @ Tokopherol schon drin.
Ulrike

Ich füttere auch Schwarzkümmelöl, weil es besonders gut ist für Allergiker, das aber schon in Kapseln. Der Eigengeschmack ist heftig, da ist es besser Hund schlingt es mit Fleisch ab und er Kümmel kommt erst im Bauch zum Tragen, sozusagen.
Ansonsten füttere ich keine Ölkapseln, auch kein pures Fischöl, denn diese haben eine negative Vitamin-E-Bilanz, d.h, das Vitamin E das enthalten ist, verbraucht das Öl für sich um nicht ranzig zu werden, für den Hund bleibt nix und dennoch oxidieren sie schnell. Oxidiert sind diese Öle sehr gesundheitsschädlich. In eine Flasche Öl 1 bis 2 Kapseln Vitamin-E (je nach Dosierung - wichtig, nur natürliches Vitramin E, also @Tokopherol verwenden= = als Antioxidanz und die Gefahr ist gebannt, das geht bei Kapseln nicht.
Hochwertige Hundeöle, wie z.B. das Vitaderm vom dhn- shop haben das @ Tokopherol schon drin.
Ulrike

Ich habe das Problem daß Aaliyah alles um eine Tablette herum frisst, nur die Tablette oder jegliche Form von Kapsel etc. bleibt im Napf, der rest ist blitzblank geputzt! Deswegen muss ich ja schon Ihre Inkontinenz Tablette im Mörser zerkleinern :p

Ich verwende auch Lebertran, aber der ist nicht unbedingt der Hit. (Was ich ehrlich gesagt auch verstehen kann).

Lachsöl, Rapsöl, Olivenöl, Vitaderm (ist sehr gut). Gibt es das Vitamin E zum Ölaufbustern auch als Präparat???? Wenn ja wie heisst es. Ich nehm an es wird nicht Tokopherol heissen.

@Akina,
einfach Vitamin E Kapseln kaufen und zwar nur solche bei denen unter Zusammensetzung ausschließlich Alpha Tokopherol steht (das ist das natürliche Vitamin E), heißt in der Tat so :-). In Deutschland gibt es reine Alpha Tokopherol Kapseln relativ günstig bei ALDI, wie das ALDI-Sortiment in Österreich ist, weiß ich nicht.

Dass ein Öl oxidiert ist, riecht man leider nicht immer. Wenn es ranzelt ist es schon heftiger, aber die Zwischenstufen dahin sind auch nicht der Hit.

Ulrike

Wichtig: Ohne Vitamin E sinkt die Haltbarkeit aller Speiseöle mit ungesättigten Fettsäuren drastisch. Oder anders herum: Lange Lagerzeiten, mangelnde Kühlung, falscher Umgang in der Küche, freie Radikale, lichtdurchlässige Flaschen, Erhitzung, Umweltgifte, Pestizide und andere Faktoren, die den Fettverderb fördern, verbrauchen Vitamin E. ►Und egal ob vor oder nach dem Verzehr der Speiseöle - sobald nicht genügend Vitamin E vorhanden ist, erweisen sich die einfach- und mehrfach ungesättigten Fettsäuren als Gesundheitsbumerang. Es sind deshalb weniger die gesättigten Fettsäuren, die uns schaden, sondern vielmehr die oxidierten einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Ölen mit einem hohen Anteil von mehrfach ungesättigten Fettsäuren sollte deshalb noch zusätzlich natürliches Vitamin E zugesetzt werden.

Moin,

mir ist mal aufgefallen, dass Lachsöl nicht gleich Lachsöl ist.

Ich bin mal die Produkte auf einer Messe durchgegangen und nicht immer war reines Lachsöl drin sondern teilweise vermischt mit anderen Zutaten.

Nehmt ihr 100% reines? Und achtet Ihr darauf?

Tschüss

Ned

Noch ein Tipp zum Lachsöl. NICHT im Supermarkt oder im Einzelhandel kaufen. So weit ich weis (ich kaufe es selbst = hilft übrigens auch bei mir selbst ganz gut) ist es bei Zoofachhandel günstiger weil andere Besteuerung :D

lg
staffi

Ich kaufe das Fischöl in der Apotheke, das ist immer frisch. Oder ich kaufe das Fischöl für Kinder auch in der Apotheke, da ist der Fischgeschmack überdeckt.

Die Beigabe von Fischöl oder Lebertran ist sehr empfehlenswert, da das darin enthaltene Vitamin D dem Körper die Fähigkeit verleiht, den in der Nahrung aufgenommenen Kalk und Phosphor im richtigen Verhältnis auszunutzen und in den Knochen, im Gebiss usw. anzulagern.:)

Oben