Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
danke für das foto. ich seh schon, was ich sehen wollte
was habt ihr denn abgesehn von den panzerwelsen für fische im aqua?
dann wäre es nämlich einfacher herauszufinden was das für welche sind
habt ihr guppys, platys oder barsche? ich frag nur denn das sind für gewöhnlich die fische die sich gerne vermehren
Hi!
Gratulation!
Ich hatte auch mal ein Aquarium und Panzerwelsnachwuchs. Es war 1 Gelege mit ca. 15 Babies. Meine Welse hatten es gut den sie haben die Eier in dem Wurzelstock abgelegt, somit konnte da kein anderer Fisch hinein und sie durften in ruhe großwerden.
Hab mich irrsinnig gefreut die kleinen großzuziehen, habe sie dann in einer guten Zoohandlung verkauft. Dann hab ich die eltern zu meinem Onkel gegeben und der hat dann mit ihnen weitergezüchtet - ohne Papiere .
lg anja
@blue-emotion:
hab dir pn oder mail geschrieben... hast es nicht bekommen?
Liebe Grüße,
Elisabeth
nein, ich hab nichts bekommen! weder mail, noch pn!
vertrauen in das eigene kind ist immer wieder etwas schönes
Der Hornbach-Tipp war super! Nochmals danke! Wir haben ein 126l Becken um 98 Euro gekauft!
Jetzt geht´s ans Übersiedeln... wir wissen nur noch nicht, wie wir´s am besten anstellen, dass das neue Becken auf jenes Kasterl kommt, wo jetzt das kleiner Becken steht... schließlich müssen die 2 Becken ja eine Zeit lang gleichzeitig laufen...
Aber wird schon werden...
wenn du die gesamte einrichtung, deko, filtermaterial usw. ins neue becken einbringst, dann brauchts keine einlaufzeit. wichtig ist nur, daß der filter nicht länger als 1 stunde ohne strom ist. nach einer stunde beginnen die filterbakterien abzusterben und das produziert den supergau. also....
altes becken ausräumen, deko, bodengrund, pflanzen usw. nicht reinigen, fische in kübel und gut abdecken, ev. darin den filter weiterlaufen lassen. alles schön der reihe nach, wie es sich gehört ins neue becken einbringen, zuletzt die fische rein und das wars. ist vielleicht eine arbeit von ca. 1-2 stunden maximal. das mehr an wasser natürlich mit frischwasser auffüllen, das ist gleichzeitig wie ein wasserwechsel.
alles gute
Hallo und danke!
Das macht alles gleich viel einfacher!
Hoffentlich freuen sie sich über den Wasserwechsel nicht sooo sehr, dass sie sich gleich wieder vermehren...
was glaubst, warum der guppy auch millionenfisch heißt.... *g*
AAAhhhaaa... ich Unwissende...jetzt wird´s mir klar...
Naja, die Babys evakuieren wir dann in das 60l Becken... und dann kaufen wir halt noch ein größeres... usw usf...
Na, wird sich schon in Grenzen halten - ich find das alles einfacht schön, toll, aufregend, interessant...