Fisch abkochen???

Ich gebe auch teilweise rohes Fleisch und Fisch und kann nur sagen, es mundet meinem ``Dicken´´ sehr und obendrein muss er beim rohen Fleisch auch mehr ``arbeiten´´ was für die Zähne gut ist!

...allerdings überkoche ich auch manchmal das Fleisch und der Tiefkühl-Fisch wandert ab und an auch in die Mikrowelle...

Lg
 
Danke Lenny,

habe reingeschaut unsere letzte Impfung gegen Tollwut war April 07
das heißt wir könnten das jetzt mit gutem Gewissen auf April 2010 verschieben.

Sehe gerade wir hatten auch april 05 und 06 da war der Vorbesitzer von Bella noch dran.

Grundimmunisierung 5-fach 2005 letzter Eintrag.

Ist wohl in diesem jahr nötig.

Mag sein das ich da ein wenig blauäugig bin ich vertraue meine TA wir haben einen sehr guten gefunden der sehr einfühlsam ist und sanft und nicht einfach so loslegt sondern viel fragt wenn was ist und sich viel Zeit nimmt für alles.

Sag mir mal ob das hier so ok ist ich will Bella doch auch keinen Schaden zufügen dazu lieben wir sie zu sehr unser Bellchen !!!

lieben Gruß Brigitte
 
Und wie sieht dein Rat aus???

Alles selbstkochen, barfen????

Möchte nur mal deine Meinung Wissen ich bleibe erstmal bei meinem neuen ARAS Futter weil es ihr gut bekommt.

Was gibtst du so deinem Hundi?

Gruß Brigitte
 
Und wie sieht dein Rat aus???

Alles selbstkochen, barfen????

Möchte nur mal deine Meinung Wissen ich bleibe erstmal bei meinem neuen ARAS Futter weil es ihr gut bekommt.

Was gibtst du so deinem Hundi?

Gruß Brigitte
Hi!
Mein Rat - roh füttern - wenn Dir das absolut nicht liegt hochwertiges TF - keine Angst diese sind sortenrein! Allerdings nur über das Inet zu beziehen...
Grundsätzlich denk ich mir wenn eine Unverträglichkeit vorliegt bist Du mir Rohfütterung am besten beraten weil Du alles bestimmst was in den Hund rein kommt - wenn du willst sogar in Bioqualität.
Du kannst auf Rind gänzlich verzichten, ebenso auf Getreide. Wenn Du langsam mit 1 Sorte Fleisch und 1 Sorte Obst/Gemüse beginnst und Hund reagiert darauf weißt Du genau - das nicht mehr füttern.
Bei Fertigfutter hast Du diese Möglichkeiten nicht.
Roh wegen der Vitamine-Mineralstoffe, die du beim kochen abtötest - die müsstest Du wieder künstlich zuführen und wenn man so anfängt kann man gleich wieder Industriefutter geben. Kochst Du trotzdem und führst nichts zu wird es über kurz oder lang zu Mangelerscheinungen kommen.

Da ich aber durchaus verstehe das manche die Zeit nicht haben (obwohl es wirklich schnell geht) um zu barfen, rate ich auch - oder zusätzlich zu hochwertigen TF.

Meine Hunde werden roh ernährt und der alte Django bekommt was er will - entweder roh oder TF hauptsache er frisst....
LG
Sandy + Bande
 
Hallo! Ist zwar OT :eek:
Danke Lenny,

habe reingeschaut unsere letzte Impfung gegen Tollwut war April 07
das heißt wir könnten das jetzt mit gutem Gewissen auf April 2010 verschieben.

Wenn es der Impfstoff Nobivac T v.Intervet war, dann könnte dir der TA den
Eintrag auch nachträglich machen. Denn damals war er schon für 3 Jahre zugelassen - nur im BPZ ist es noch nicht gestanden weil es ja noch alte Chargen waren. Intervet bestätigt aber auch bei altem BPZ, dass der Eintrag gemacht werden darf.
Wenns ein anderer Impfstoff war dann kann man nur bei dem Hersteller nachfragen ob sie die Zulassung schon haben. Aufgrund einer Herstellerbestätigung könnte der TA dann auch den Eintrag machen.
Dazu muss du aber erst einen TA finden, der nicht mehr jährlich impfen möchte. Verschieben geht nicht so einfach, da im Falle eines Beißvorfalls du den Eintrag als Beweis brauchst .:cool:
Sehe gerade wir hatten auch april 05 und 06 da war der Vorbesitzer von Bella noch dran.Grundimmunisierung 5-fach 2005 letzter Eintrag.
Ist wohl in diesem jahr nötig.
Nein, nach Studien in USA (Schultz u.v.a.) halten die Impfungen für SHP auch länger als drei Jahre. Da diese Impfungen keine gesetzl. Verordnungen berühren sind sie auch nicht Pflicht.
L=Leptospirose hält wenn überhaupt weniger als 1 Jahr und schützt nur gegen 2 von mögl. 250 bekannten Serovaren, aber sehr nebenwirkungsträchtig.
Pi=Zwingerhusten ist gut behandelbar, ähnlich wie eine Erkältung bei uns.


Mag sein das ich da ein wenig blauäugig bin ich vertraue meine TA wir haben einen sehr guten gefunden der sehr einfühlsam ist und sanft und nicht einfach so loslegt sondern viel fragt wenn was ist und sich viel Zeit nimmt für alles.

Bei mir verhielt es sich auch nicht anders. Man muss nur auf die richtige Infos treffen, dann beginnt man zu grübeln.
Bitte hier auch nachlesen:

Tierärztekammer Österreich-Keine Infos!
Kombi-Impfung
Jährliche Impfung
3jährige TW Impfung
Interessanter Link über Infektionskrankheiten
TollwutImpfung/Pet-Pass, Erlass geändert!
impfen?
Antworten zum Thema 3-Jahresimpfstoff!
neue impfempfehlung?
Wogegen impft ihr - und weshalb / weshalb nicht?
Borreliose-Impfung sinnvoll
 
Ich halte jetzt erstmal die Luft an, im Moment geht es Bella sehr gut Lamm mit Reis verträgt sie wohl auch die Pute mit Reis sind wir auch schon durch.

Sie hat einen festen Kot jetzt und ist sichtlich viel besser drauf und schläft viel entspannter.

Es ist wie ein Wunder.

lenny danke für deine Antwort barfen ist nicht unser Ding hatte mich vor Monaten schon mal drüber informiert neeeee :p

Lieben Gruß Brigitte :)
 
Oben