Fisch abkochen???

Sternenkind2006

Junior Knochen
Sagt mal wie macht ihr das mit Fisch selbst abkochen welchen nehmt ihr denn??

Kann ich gefrorenen Seelachsfilet abkochen für meine Bella???

Gruß Brigitte
 
Warum willst du ihn abkochen? Besser wäre auftauen und roh geben. Seelachsfilet ist zwar kein besonders guter Fisch (enthält Thiaminase und zerstört daher Thiamin), aber hie und da schadet er trotzdem nicht und relativ günstig ist er auch.

Besserer Fisch wäre Wildlachs (der lachsfarbene).
 
Besserer Fisch wäre Wildlachs (der lachsfarbene).

Bitte definiere lachsfarben beim Wildlachs!
Die Farbe "Lachs", das ins augenspringende fast schon Orange-rosa?
Das kommt doch nur beim mit Farbstoffen gefütterten Zuchtlachs vor.

Wildlachs hat nicht die intensive Farbe - im Gegenteil, wenn er gegart ist verliert er viel davon und erscheint wie jeder andere Fisch auch. Vielleicht hat er einen Tick mehr vom Rosa.
 
Stimmt, die färben den lachs gerne ein damit er schöner aussieht, das Auge ißt mit sagt man.

Gesünder ist der andere.

Nun ich sehe schon am besten frischen Fisch also vor roh füttern neeee möchte ich nicht.

Naja sehen wir mal.

Danke Euch allen erstmal Gruß Brigitte
 
Bitte definiere lachsfarben beim Wildlachs!
Die Farbe "Lachs", das ins augenspringende fast schon Orange-rosa?
Das kommt doch nur beim mit Farbstoffen gefütterten Zuchtlachs vor.

Wildlachs hat nicht die intensive Farbe - im Gegenteil, wenn er gegart ist verliert er viel davon und erscheint wie jeder andere Fisch auch. Vielleicht hat er einen Tick mehr vom Rosa.
Also der als Alaskan Seelachs bezeichnete Fisch ist weiß und hat mit Lachs überhaupt nichts zu tun, er hat mehr oder weniger einen Kunstnamen (heißt in Wirklichkeit Pollack).

Daneben gibt es im Tiefkühlfach dann den wesentlich teureren Wildlachs und ich habe immer angenommen, dass dies ein echter Lachs ist. Ich meine nicht den im Plastik verpackten und ich glaube geräucherten, sondern eben den vom Tiefkühlfach. Muss mal nachschauen ob die wirklich Lachs als Wildlachs bezeichnen obwohl es ein Zuchtlachs ist.
 
das ist korrekt - mein Tierarzt sagt Roh füttern ist das Beste was ich tun kann....
Aber sollte Dein Hund mal erfolgreich jagen, dann wird er sicher Dir und Deinem TA zuliebe das Fleisch vorher kochen............................. ;)
LG
Sandy + Bande
Ps.: Bevor jetzt wer aufschreit - reicht ja schon ne Maus....
 
Nur echter Wildlachs darf auch so deklariert werden. Zu erkennen am festeren weniger fetten Fleisch- da er natürlicherweise mehr schwimmt als Zuchtlachs und daher mehr Muskelmasse hat.
Die Farbe gibt keinen Aufschluss, da wie schon gesagt jeder Züchter mit Futterzusätzen nachfärbt.

Fisch gebe ich nur roh, macht für mich anders keinen Sinn.

edit-grad gesehen, Majaakan, hat eh schon eine Erklärung eingestellt.
 
Mein Bauchgefühl sagt mir nichts roh füttern !

Gruß Brigitte


Hallo !!!

Da betrügt Dich Dein Bauchgefühl . Es wurde ja bereits erwähnt , gekochtes

Futter ist wertlos . Alle Vitamine und Innhaltsstoffe werden vernichtet .

Ich gebe zum Beispiel einmal in der Woche eine kleine Dose Fisch , samt dem

Öl übers Trockenfutter . Die Marke ist mir dabei Egal .

Da würdest schaun , wie schnell er seine Ration verputzt ( gefressen ) hat .

LG . Josef
 
gekochtes Futter ist wertlos . Alle Vitamine und Innhaltsstoffe werden vernichtet .

Ich gebe zum Beispiel einmal in der Woche eine kleine Dose Fisch , samt dem Öl übers Trockenfutter . Die Marke ist mir dabei Egal .

Fischkonserven sind aber auch nicht roh, und die Marke wär mir schon allein aus Tierschutzgründen nicht so ganz egal.
Wieso gibst du keinen frischen Fisch?
 
Oben