Findelkind Xena

Entdeckungsreisen in Schränken sind eben aufregender,als KaKlo.:p:D

Die kugelrunde Wampe wird ihr ganz neu sein,der Dreikäsehoch scheints zu geniessen,weil wohlfühlen auch durch den Magen geht.;):D

Und ob sie ein Schmuser wird,die Zeichen stehn hervorragend dafür.

Das mit Nasi bildet sich bestimmt ganz zurück,einfach herrlich so'n felliges Mikrodingelchen.
;):D

noch süßer wenn sie nicht angeblitzt wird;)

das mit dem klo hat sie jetzt auch schon, nachdem ich etwas von dem aus der nacht ins töpfchen getan hab, geht nun alles da rein, und die haufis sind auch schon fest *stolz bin*:D
lg

noch süßer wenn sie nicht angeblitzt wird;)

das mit dem klo hat sie jetzt auch schon, nachdem ich etwas von dem aus der nacht ins töpfchen getan hab, geht nun alles da rein, und die haufis sind auch schon fest *stolz bin*:D
lg

Glaub ich!;):D

Jetzt haste alle Hände voll zu tun,du 7fache Viecherlmami und das Kisterl findet's auch schon allein UND die Stinkis sind schon fest,das verheisst erstmal was guuuuutes.
Ja agnes,du kannst so od.so stolz sein.:):D:):D

Wie gehts denn der süßen Maus? Wann ist sie denn abgabebereit? Ich würde sie sofort zu mir nehmen wenn von euch jemand meinen Mann überzeugt *g*.

ich glaub Agnes, Du hast da eine von den Streuenkatzen gefunden, die hinten bei der Pension Löwe und so rumstreunen.

Es wird eh schon alles getan, dass sich diese Katzen nicht mehr weitervermehren - sie werden eingefangen, kastriert und wieder freigelassen.
Keine Sorge, die Katzen werden dann nicht ihrem Schicksal überlassen, sondern auch gefüttert und wenn nötig med. versorgt.

Drück Dir die Daumen, dass Du einen guten Platz findest, wenn Du sie abgeben willst - die Dame die sonst die Katzen versorgt wirds Dir danken ;)

Welch seltene Gäste bei uns im Katzeneck,*freu*freu*;):):):D

@An die Katzenmami in spe,man merkt halt,dass du von den "Biestern" net loskommst,wie wird das bloss werden,wenn sie dich im nächsten Jahr wieder unter'm Pantoffel haben,jööööö Manu.;):D:D

@agnes
Wie sieht der heutige Lagebericht aus,was tut sich bei Xena?:D

die kleine ist schon ziemlich fit, das näschen ist trocken, keine spur mehr von schnupfen, munter aktiv.
nur das bauchi ist jetzt doch etwas in aufruhr, na klar, viele medis auch antibiotika, zuerst tagelang kein futter - dann ordentliche mahlzeiten, die aufregung, usw da kann das bauchi schon mal rumoren, ist aber nicht ganz schlimm, sondern meinche haufis sind etwas patzig, aber nicht flüssig..

da heißts auch popschi putzen, das schafft sie noch nicht ganz. aber sie hält sich gut, hat es dann sogar genossen, wie ich mit den tupfern angerückt bin, juckt wohl auch:o

sie ist momentan noch recht ruhig, erholt sich und va nachtaktiv wenn wir schlafen und es im haus ruhiger ist.
heut in der früh war wieder das ganze bad voller tapser:D
unter tags ist xena meist in einem ruhigen winkerl.
gestern hab ich sie mal im wohnzimmer am schoß gehabt dass der göga in ruhe duschen kann. da hat sie sich in ihre decke geduckt und ab und zu mit großen augen drüber gelinst. na kein wunder bei dem getier das hier herumläuft.
sidi (hat sie ja gefunden) hab ich kaum von ihr fern halten können, der ist vor uns gesessen hat geschnofelt und gejammert^^ kurz hat sie ihm auch die nase hingestreckt und groß geguckt.
fuma der große schwarze hat sich auch mal angenähert, der wurde sofort angefaucht:D aber ich glaub er ist einfach zu plötzlich aufgetaucht. wenn beim putzen mal eine katze den kopf zu ihr ins bad streckt, dann reagiert sie eigentlich neugierig.

im moment ist sie eher ruhiger, nicht sehr ängstlich zumindest nicht hektisch sondern abwartend-unsicher, nicht aggressiv, auch kein problem im umgang wenn ihr was nicht paßt, also beim doc usw kein problem. aber schau ma mal was ist wenn ich ihr heut abend die erste tablette geben muß, bisher hatte sie vom doc ein depotpräperat.

@deikoon ja hab mich schon mit den damen kurzgeschlossen die die katzen pflegen.
leider ist es nicht möglich alle streunerpopulationen in der umgebung gleich gut zu betreuen, man kommt nicht an alle ran:(
lg

so noch schnell das katzi mit dem fotoapparat genervt:
xena11va2.jpg

ahja das klo ist überhaupt kein problem mehr, da geht sie jetzt jedes mal drauf, nur eben noch kleine probleme mit der reinigung*fg*
lg

Welch seltene Gäste bei uns im Katzeneck,*freu*freu*;):):):D

@An die Katzenmami in spe,man merkt halt,dass du von den "Biestern" net loskommst,wie wird das bloss werden,wenn sie dich im nächsten Jahr wieder unter'm Pantoffel haben,jööööö Manu.;):D:D

ja seltene Gäste sieht man lieber :D

Heute war wieder meine Kuhschecke da und Deikoon hab ich gleich ins Auto verfrachtet.
Gestern hat das Luder doch glatt eine Tigerkatze gejagt, Katze war schneller da schlauer :D

@agnes

ja ich kenne die Damen, vorallem die Fr. Malek, die sogar sehr gut.

An die Katzen ist sehr schwer ranzukommen und müssen Vertrauen fassen. Fr. Malek tut eh schon alles um sie einzufangen, kastrieren, med. versorgen, füttern, usw...
Brauch ich Dir aber eh nicht sagen, weil Du kennst die Situation dort eh :(

so noch schnell das katzi mit dem fotoapparat genervt:
xena11va2.jpg

ahja das klo ist überhaupt kein problem mehr, da geht sie jetzt jedes mal drauf, nur eben noch kleine probleme mit der reinigung*fg*
lg

Ooooch Gottelchen,die zauberhafte Prinzessin Xena aus der Fremde ist heimisch geworden.
Auch ne Prinzessin muss lernen.;):D

ja seltene Gäste sieht man lieber :D

Heute war wieder meine Kuhschecke da und Deikoon hab ich gleich ins Auto verfrachtet.
Gestern hat das Luder doch glatt eine Tigerkatze gejagt, Katze war schneller da schlauer :D

Im Katzenabteil sieht man sie sehr gerne tgl.;):D

Sind Katzen etwa cleverer als Schnuffls?:p:D
*hmmmichglaubschon*

Im Katzenabteil sieht man sie sehr gerne tgl.;):D

Sind Katzen etwa cleverer als Schnuffls?:p:D
*hmmmichglaubschon*

zu geben muß: Katzen sind schlauer als Hunde :o

Deikoon hat sehr viele Dinge von Puppi gelernt und abgeschaut, dass kann man sich gar nicht vorstellen.

Leider nicht nur Dinge die sinnvoll sind, sondern auch Dinge wie: Frauli anstarren bis Streicheln erfolgt, betteln bis zum abwinken, besten Platz im Bett und auf der Couch ergattern, usw.... :mad::D:D

zu geben muß: Katzen sind schlauer als Hunde :o

Deikoon hat sehr viele Dinge von Puppi gelernt und abgeschaut, dass kann man sich gar nicht vorstellen.

Leider nicht nur Dinge die sinnvoll sind, sondern auch Dinge wie: Frauli anstarren bis Streicheln erfolgt, betteln bis zum abwinken, besten Platz im Bett und auf der Couch ergattern, usw.... :mad::D:D

Hmmm,Ok dann sind sie schlauer.:p:D

Ich mein auch,dass unsere Viecher ihre Vorteile genau kennen und sie mit grosser Wirkung Erfolge erzielen.:p;):D

kurz mal ein paar news von der kleinen auch wenn es nicht allzuviel gibt.

klein xena stapft schon recht fröhlich durch die wohnung, gut sozialisiert, keine probleme mit den großen, außer der üblichen anfänglichen vorsicht. keine probleme mit den hunden, scheint sie nicht zu kennen, hat eher neugierig geschaut wenn sidi schnofeln kam.
nur stehende menschen lösen den fluchtreflex aus, da scheint die mama klare erziehungsarbeit geleistet zu haben, mensch = böse. wenn man sie mal bei sich hat, schnurrlt sie, gibt köpfchen, laßt bauchi streicheln, ist total entspannt. auch keine probleme beim medis nehmen usw.
wird sicher besser werden, aber sie wird wohl keine katze werden die einem ständig nachläuft.

werd ihr wohl mal mit der kamera durch die wohnung folgen:)
am samstag haben wir noch einen checkup beim doc, bisher keine krankheitsanzeichen mehr, die kleine frißt fast doppelt so viel als die großen.
und hat auch schon zugenommen^^
lg

Na wer sagts denn,schliesslich ist Xena bei euch erstmal allerbestens aufgehoben.

So,so,dann frissts euch auch noch die Haare vom Kopf,wird kugelrund bei euch,auch das hamma sehr gern.;):):)

Vielleicht legt sich die Scheu vor den Senkrechtgehern,das hats wie du schon annimmst,ganz bestimmt von der Mama gelernt,geradezu typisch für freilebende Katzen.

Ja folg ihr mal mit der Kamera,mal sehn,wer schneller ist,vor allem sind die Bilder hier begehrt.

;):D:D

naja meist sitzt sie irgendwo in deckung und beobachtet mal alles, da will ich sie nicht unbedingt belästigen:o
aber sie wird schon mutiger, wuselt kräftig herum und untersucht alles, da kann ichs dann schon mal versuchen^^

jep hab die mama bei dem geschwisterchen der kleinen in aktion erlebt... sie kümmert sich sehr um die zwerge und zeigt ihnen alles...leider auch dass man fallen und menschen ausweicht das erschwert die sache...
lg

naja meist sitzt sie irgendwo in deckung und beobachtet mal alles, da will ich sie nicht unbedingt belästigen:o
aber sie wird schon mutiger, wuselt kräftig herum und untersucht alles, da kann ichs dann schon mal versuchen^^

jep hab die mama bei dem geschwisterchen der kleinen in aktion erlebt... sie kümmert sich sehr um die zwerge und zeigt ihnen alles...leider auch dass man fallen und menschen ausweicht das erschwert die sache...
lg

Und was sie nicht alles zu entdecken haben,so klein wies sind,passens auch noch in jede erdenkliche Ritze.
Hast jetzt alle Hände voll zu tun,noch mehr Aktion,als hättest nicht schon genug um die Ohren.
Hmm,ich überleg schon ganz stark,wie ich dir dabei helfen kann,uiiii agnes ich schreib dir alle deine Uniarbeiten,nehm dir deine Vorlesungen usw ab.
Ists ein Angebot?:p:p:p;):D

Ach weisste nun,wo sich die Mama mit Restgeschwistern aufhält,ist immer schwierig mit freilebenden Katzenfamilys.

;):D:D

Oben