Findelkind Xena

agnes

Super Knochen
wir wollten nur mit den hunden spazieren gehen...

bis sidi uns auf 2 kätzchen aufmerksam machte die weiter vorne in einer Garageneinfahrt saßen.
eines davon bewegte sich für katzenverhältnisse etwas langsamer und war klapperdürr. bei näherer betrachtung sah das näschen auch seltsam aus.

da konnte ich sie nicht einfach ihrem schicksal überlassen.

nun gut, mann nahm die hunde, ich die verfolgung auf, das kätzchen lief immer 1-2m weg und versuchte irgendwo deckung zu finden. durch zufall erwischte ich sie, mathias kam mir mit dem transporter entgegen und los zum doc.
da es dunkel war wußte ich nicht mal was wir da eigentlich hatten, außer dass es tigerstreifen hatte.

so war es dann recht spannend als wir beim doc den transporter öffneten:
ein kleines tigerkätzchen, vorne, hinten, oben unten und in den ohren schmutzig.
das näschen sah deshalb seltsam aus, weil sich vorne eine platte aus verkrustetem sekret über die ganze vorderseite festgesetzt hatte.
nach einigem putzen und genauerer untersuchung lies sich feststellen, dass es sich um ein mädchen handelte und dass es doch nicht ganz so schlimm war wie es aussah.
kein fieber, lunge recht frei, augen ok, ...nase rotzig, goschi etwas entzunden, flöhe. so ungefähr der ist-zustand.

die behandlung wurde aufgenommen, schaun wir mal wie sie sich tut, im moment sitzt sie bei uns im badezimmer und ruht sich aus.
sie ist recht aufgeweckt, trotz ihrem entkräfteten zustand, und nachdem die behandlung beim doc immer länger wurde, beschwerte sie sich schon recht kräftig.
insgesamt lag der name nahe.

wir werden die kleine auf jeden fall aufpeppeln, aber ein weiteres kätzchen können wir nicht aufnehmen.

daher meine bitte, wenn ihr jemanden kennt der in der nächsten zeit gerne ein kätzchen aufnehmen würde, gebt mir bescheid.
und wenn ihr erfahrung bzw tips in der vermittlung von katzen habt, bitte her damit. mit dieser seite des besitzerwechsels hatte ich noch nicht zu tun.

die kleine sieht laut doc aus wie 7-8 wochen, aber falls sie durch die erkrankung in der entwicklung gebremst wurde, kann sie auch 12 wochen sein.
ich laß sie jetzt mal in ruhe, morgen werde ich auch ein paar fotos schießen und einstellen.
lg

Ooooch agnes,erstmal'n dickes Lob und zunächst ist sie bei dir am allerbesten aufgehoben.

Dann lesen wir ja über die weiteren Fortschritte der kl.Tigerin und toi,toi,toi für dein gesamtes Vorgehen.:):)
LG
gata

meine größte sorge ist ob wir für sie ein wirklich gutes plätzchen finden^^

heut nacht wie sie sich dann halbwegs sicher gefühlt hat, ist sie schon lautstark durchs bad geflitzt alles angeguckt und eine große portion gefressen.
wie ich nachschaun kam, saß da eine kleine wildkatze, da hat sie sich schon richtig aufgepudelt um mich fern zu halten. das ist ihr badezimmer:D

die großen sind etwas beleidigt weil ich ständig mit futter ins bad laufe und sie nur vorbeugend ein flohmittel bekommen haben:o

ich bin so froh dass ich die kleine erwischt hab, ich glaube so hätte sie nicht mehr lange überlebt. die doc meinte sie hätte rein gar nichts im bauch gehabt. ich werd dann schaun ob ich das geschwisterl auch kriege, befürchte aber eher nicht. auch wenn sie die schnupfenviren auch abgekriegt hat war sie gestern eindeutig fitter und zu schnell zum einfangen.

und klar ich berichte emsig von ihr, vielleicht verliebt sich ja jemand in den kleinen wildfang und möchte sie dann aufnehmen;)
lg

hier ein bildchen von der süßen.
sie hat wunderschöne kulleraugen, nur blinzelt sie natürlich wegen dem blitz:o
xenahn4.jpg

Liebe Fories,habt Erbarmen mit dem hübschen kleinen Fellknäuel!

Dann hat Sidi den eindeutig richtigen Riecher gehabt und du schnellstens reagiert.

Ich werd Aurie anschreiben!

Magst dich nicht zusätzl.an einen Ka-Schutzverein wenden?

;):)

ich freu mich ja, dass ihr mir helft für gina den richtigen "ersatz" zu finden. aber ich fürchte, xenia "passt" nicht. :(
Die ist so jung, die kann man an alles gewöhnen, was nicht passt, wird passend gemacht. :D :D

Und sie ist wirklich bildhübsch die Kleine! :)

Du musst mir nur eins versprechen: lass sie rechtzeitig kastrieren, ich bin mehr als voll! :D :D

Die ist so jung, die kann man an alles gewöhnen, was nicht passt, wird passend gemacht. :D :D

Und sie ist wirklich bildhübsch die Kleine! :)

Du musst mir nur eins versprechen: lass sie rechtzeitig kastrieren, ich bin mehr als voll! :D :D

ich glaub halt dass es gscheiter wäre, einen robusten, stämmigen kater zu nehmen, als so eine kleine zierliche, zerbrechlich wirkende maus. :o

ich glaub halt dass es gscheiter wäre, einen robusten, stämmigen kater zu nehmen, als so eine kleine zierliche, zerbrechlich wirkende maus. :o
Aber warum denn? Wegen der Erinnerung? Meine Pepi-Tant hat nämlich auch nur knappe 4 Kilo (seit der Kastration, vorher hatte sie 3kg) und ist äußerst robust und setzt sich sowohl gegen die Kater als auch gegen die Hunde durch. Je kleiner und zierlicher, desto öfter sind sie gerade robust. Weißt eh wie das ist mit den Kleinen! :D:D

ich freu mich ja, dass ihr mir helft für gina den richtigen "ersatz" zu finden. aber ich fürchte, xenia "passt" nicht. :(

Versteh ich ja,
Nikki ich hab nicht nur die letzten 18 Jahre Jahre ganz spezifische Katzenwünsche gehabt,sie alle sind nicht eingetroffen,hab es aber niemals bereut,meine Wünsche NICHTdurchzusetzen.
Ich kam gar net zum nachdenken,schnellstes handeln war angesagt,und mei,die allersüssesten und wertvollsten Wonneproppen kamen dabei heraus,die Optik war mir einerlei,obwohl ich mir schwor,das nächstemal..... :rolleyes::D

Aber warum denn? Wegen der Erinnerung? Meine Pepi-Tant hat nämlich auch nur knappe 4 Kilo (seit der Kastration, vorher hatte sie 3kg) und ist äußerst robust und setzt sich sowohl gegen die Kater als auch gegen die Hunde durch. Je kleiner und zierlicher, desto öfter sind sie gerade robust. Weißt eh wie das ist mit den Kleinen! :D:D

weißt, ich guck schon jeden tag hier in den katzentierschutz rein. es muss ganz einfach wieder eine katze bei uns einziehen! aber die entscheidung fällt schwer ... keine ist eben "gut genug". keine ist gina ... :(

Grade solche Katzis werden häufigst robuste Kätzchen,sie hat doch weiter nix,als ein Schniefnäslein.
Und Flöhe haben alle wildlebenden Katzis.....

Meine Mausi war eine Mülltonnen-Mausi im Karton,hatte grad mal ein paar 100 Gramm gewogen...17 Jahre wurde sie,war bis ins Alter hinein robust,kaum ein TA-Besuch,dann erst kam die CNI.
Wär der Darmverschluss nicht gewesen,könnt sie trotz CNI heute noch mit uns leben.

weißt, ich guck schon jeden tag hier in den katzentierschutz rein. es muss ganz einfach wieder eine katze bei uns einziehen! aber die entscheidung fällt schwer ... keine ist eben "gut genug". keine ist gina ... :(
Niki, du wirst auch keine Gina mehr finden, genauso wie ich meinen Gordo nie wieder gefunden habe. Wenn ich nicht doch irgendwann die Vernunft eingeschalten hätte, dann hätte ich wahrscheinlich schon 20 silbergraue Katzen daheim und wäre noch immer auf der Suche nach genau IHM. :(

Sie kommen nicht mehr zurück, nie wieder und es gibt auch keinen Ersatz für sie, wenn sie gegangen sind, aber es gibt Millionen von armen Katzen auf dieser Welt und alle diese Kätzchen haben ein warmes und gemütliches Zuhause verdient, wo sie um ihrer selbst Willen geliebt werden sollen und nicht weil sie Erinnerungen wach halten müssen.

Glaub es mir, keiner meiner Katzen ist ein Gordo und trotzdem liebe ich sie alle und jede von ihnen ist etwas ganz Besonderes!

Sorry fürs OT!

hi niki
würde dir die kleine nie einreden wollen, aber muß den anderen recht geben.
außerdem ist das zwucki erst so um die 10 wochen, da kann sich noch einiges ändern:D
aber sie hat hat sicher mal einen starken willen und biss^^

auf jeden fall werd ich sie jetzt mal aufgepäppeln und soll mal gesunden, sich ein bissi an menschen gewöhnen..., also hast du auf jeden fall noch zeit zu überlegen bzw ist ein besuch natürlich auch möglich wenn sich der zwuck mal gefangen hat.

ich habe auch 3 von 4 katzen rein durch zufall, und bereue keine.
lg

jep, "guten morgen kleine katze" :o als ich heute ins bad schaute hat der kleine klettermax in der nacht ein bißchen herumgestöbert und schränke ausgeräumt, und dazwischen kleine braune pfotenabdrücke hinterlassen weil das mit kaklo noch nicht so klappt... aber so wie sie da herumgewurlt ist, gehts ihr eindeutig besser:D

die doc war gestern beim checkup auch zufrieden, nasi rinnt nur mehr leicht, noch immer kein fieber, dicker bauch vom fressen (als hätte sie nen tennisball verschluckt)
sie ist wohl etwas älter als sie aussieht, aber die tä meinte wenn sie jetzt gut ernährt wird usw wird schnell der nächste wachstumsschub einsetzen.

heute morgen nach dem putzen hat sie sich ausgiebig streicheln lassen, sie schnurrlt wie ein kleiner dieselmotor und drückt mit dem köpfchen gegen die hand. kraulen ist auch fein und ein bißchen hat sie sich am rücken gewuzelt für eine bauchmassage... wenn das bauchi auch so voll ist.:)
wenn man steht hat sie noch angst oder wenn man sich mit der hand nähert aber dann entspannt sie sich schnell.
denke die kleine wird mal ein super schmusetiger:D
lg

Oben