Biggy, du deutest ja selber an, was in unseren TH abläuft.
Zumindest die 2 Montasfrist hätte dieser "Herr" doch abwarten können, dann hätte auch dieser Hund wenigstens ansatzweise eine Chance auf einen neuen Lebensplatz gehabt. Das alles unter dem Namen:TIERSCHUTZbeauftragter.
Und ja, es war ein altgedienter Jäger der zur Flinte gegriffen hat und von jungen Jägern habe ich gehört, dass dies bei den "Alten" nicht so selten vorkommt. Meinst du wirklich, eine Hausfrau in der selben Position hätte den Hund erschossen?
Wir hätten ein sehr, sehr gutes Tierschutzgesetz, wenn es denn auch wirklich praktiziert würde. Aber noch gilt vieles als Kavaliersdelikt und wird weder von der Bevölkerung noch von Ämtern ernst genommen. Es ist mir sehr wohl bewusst, dass unsere Tierschützer ihr möglichstes versuchen und sehr viel gute Arbeit leisten.
Ich weiss nicht wie es im Kanton Schwyz ist, aber hier im SG werden anscheinend viele Hunde recht schnell "entsorgt".
Und obwohl du mir so nett empfiehlst auszuwandern, mache ich lieber Radau und bleibe hier.
Denn wenn es genug Empörung über die Wahl dieser einen Person zum Tierschutzbeauftragten gibt, werden sich die Gemeinden den nächsten Kanditaten hoffentlich genauer ansehen.