Zunächst mal super homepage wie ich finde!
Ich muss salinoa vollkommen recht geben! Gegen die Hunde bzw. eine Rasse an sich ist meiner Meinung nach NIE etwas vorzubringen, sondern gegen die Menschen, die sich solche Hunde nehmen und keine Ahnung von der Rasse bzw Hundehaltung generell haben!
Kurzes Beispiel (hat allerdings nix mit Filas zu tun): Fahre diese Woche im 17.Bez. mit dem Auto, sehe einen jungen Mann mit AmStaff/Pit an der Leine, der Hund hüpft ganz narrisch in einen Schneehaufen. Herrl reißt heftigst an der Leine, Hund fliegt (und das ist nicht übertrieben) ihm vor die Füße und er tritt voll auf den Hund ein! Ich tarute meinen Augen nicht!!!

Leider konnte ich nicht stehenbleiben, sonst wäre ich echt ausgestiegen und hätte dem was gesagt (auch wenn er sicher dann auf mich losgegangen wäre

- der Besitzer)
Was ich damit sagen will ist, dass man als Züchter schon sehr sehr genau schauen muss, wer die Welpen bekommt, denn was mache Menschen ob ihrer Unkenntnis bzw. auf Grund von Minderwertigkeitsgefühlen aus den Hunden machen ist zum Teil schon sehr bedenklich!
Ich zum Beispiel finde Filas wunderschöne Hunde zumal ich ein Freund großer Rassen bin, aber ich würde mir auch keinen Fila "zutrauen"