Fieberblasen - eure Erfahrungen...

dani599

Super Knochen
Also mich hats wiedermal voll erwischt!:( Nachdem ich ja die letzten Wochen mit grippalem Infekt, Verkühlung, Schnupfen usw gekämpft habe, kommt nun die Fieberblasen Invasion!!:(

Normalerweise bekomme ich ja "nur" Fieberblasen auf der Lippe, aber seit vorgestern habe ich eine auf der Lippe und eine beim Auge!!!

Ich finds langsam zum K***en, ich möcht endlich ein Mittel haben, das wirklich hilft!!

Zzt. nehme ich Activir Fieberblasen Creme, hilft ganz gut aber dauert trotzdem lange bis sie abheilen!:(

Habe auch schon von Zovirax Tabletten gehört, sollen sehr teuer sein, und von einem Laser, mit dem dann die Fieberblase bestrahlt wird!:rolleyes:

Was habt ihr schon alles ausprobiert? Und was hilft bei euch am Besten?

Hoffe, hier gibt es ein paar Leidensgenossinnen im Forum?!:confused:

uije dani!! wünsch dir gute besserung!!

so extrem geplagt bin ich nicht, gsd...habe aber eine freundin, bei der fieberblasen auch imer extrem ausarten und da ist zum teil die gesamte lippe, das kinn etc. betroffen...
woweit ich weiß, hat sie spezielle tabletten und eine injektions-kur beim arzt gemacht...sind beides absolute hämmer, aber helfen recht gut

kann sie mal fragen, wie das geheißen hat...

papuzaki schrieb:
uije dani!! wünsch dir gute besserung!!

so extrem geplagt bin ich nicht, gsd...habe aber eine freundin, bei der fieberblasen auch imer extrem ausarten und da ist zum teil die gesamte lippe, das kinn etc. betroffen...
woweit ich weiß, hat sie spezielle tabletten und eine injektions-kur beim arzt gemacht...sind beides absolute hämmer, aber helfen recht gut

kann sie mal fragen, wie das geheißen hat...
Injektions-Kur hört sich super an...!;) :rolleyes: :cool:

Kannst dich mal erkundigen bitte?! :confused: Bei mir hilft nämlich (fast) garnix mehr, selbst wenn ich die Activir Creme 300x am Tag draufschmier, dauerts trotzdem ganze 2 Wochen bis es komplett geheilt ist!!:( :(

Ich hab auch grad ne ziemlich böse fierberblase aber ich tu imer nur zahnpasta rauf:eek: und nach 4tagen ist das dingens ausgedürrt und agebröckelt:)

Melde mich auch als Leidgeplagte, die mittlerweile ein Mittelchen gefunden hat zu Wort!

Zovirax und Activir hab ich gleich mal in den Kübel befördert, hat bei mir nie geholfen, mir kommt vor, dadurch wurde es sogar noch schlimmer. Ich hab auch so eine Kur gemacht, half vielleicht ein halbes Jahr oder so...

Ich hab eine Creme, die nennt sich Acic, ist nicht teuer und nach 2 oder 3 Tagen ist der Spuck wieder vorbei, wenn ichs gleich bei den ersten Anzeichen draufschmier. Die Fieberblase kommt dann nur in minimaler Ausgabe und heilt wie gesagt gleich wieder ab. Sobald sie offen war, also wenn kein Eiter mehr drinnen ist schmier ich mit Bepanten weiter, damit alles schön weich bleibt und nicht spannt oder aufreisst.

Wenn man anfällig für FB ist, sollte man immer auf sein Immunsystem achten, weil sobald du da nicht auf der Höhe bist bricht dieser Virus halt aus...

Aber versuchs mal mit dieser Creme, mir hat sonst wie gesagt auch nichts wirklich geholfen ausser das! Und am besten schon drauf geben wenn du auch nur eine FB im entferntesten vermutest!!!

Lg Denise

Also ich hab auch einen Mann zu Hause der Fieberblasen bekommt und dieser Laser wirkt wirklich.

Sobald du merkst das die Blase kommt, nimmst du den Laser und hälst es auf die betroffene Stelle. Wenn du dann ein kitzeln spürst machst du noch 30 sec. weiter. Am besten in Kreisrunden bewegungen. Mal dauert es eine Min. bis das Kitzeln kommt, mal gehts ganz schnell.

Mehrmals am Tag.

Wenn die Blase schon aufgeplatzt ist hilft es leider nix mehr, da das Gewebe dann trotzdem verheilen muß.

Beim Laser gibt es 2 möglichkeiten. Du gehst in die Apo. und gibts viiiel Geld aus oder du kaufst dir einfach einen Laserpointer (rotes Licht) so einen wie man in jeden Mediamarkt, Conrad oder Cosmos und wie sie alle heißen, bekommt. Wichitg dabei: einen der einen kleinen Punkt machen kann (wegen der Genauigkeit und weil du sonst ewig draufläuchtest) und einen mit großen Batarien, damit er länger hält.

Ist beides genau das selbe nur kriegt man mehr Kohle dafür wenn man draufschreibt: gegen Fieberblasen.

Ach ja Zoverax und wie das ganze Zeug heißt macht es bei ihm immer viel schlimmer

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn Du den Herpes am/im Auge hast, s o f o r t zum Arzt!
Meine Mutter hatte es, und wäre daran fast erblindet. Sie bekam eine andere Salbe als Zovirax oder Aciclovir. Auch Tabletten.
Sie hatte Ewig was davon.
Ich habe den Herpes ca 5-6 x im Jahr.
Mitunter sehe ich aus als hätte ich mir die Lippen aufgesritzt!

Lasse es vorsichtshalber von nem Augenarzt untersuchen.

LG
Indra

vergesst die injektionskur, die hab ich vor jahren mal gemacht. ich hatte dann 1 jahr lang keine bzw weniger fieberblasen, aber es ist wieder alles wie bisher mittlerweile.

ich gehör also auch zu den leidgplagten und bei mir hilft echt gar nix mehr, hab wirklich schon alles ausprobiert. am besten sind ja die, die meinen, wenns kribbelt, schmier das und das rauf, dann kommts nicht raus. HAHA. das war bei mir noch nie der fall!:o

die tablettenkur hab ich auch schon gemacht, wie gesagt, hilft alles nur zeitweilig.

den laser hab ich auch zuhause, der hat bei mir gar nix erwirkt.

wie ihr seht, ich hab echt schon alles versucht

Ich bekomm FB auch immer, wenn ich mich ganz extrem aufreg bzw wenn mich was "drückt" und ich mit keinem reden kann.
Zahnpasta drauf und nach ein paar Tagen is es gsd wieder vorbei.

Ich bin auch eine Leidensgenossin.
1. FB am Auge --> SOFORT zum Arzt
2. Die Zoviraxtabletten kosten ein Schweinegeld! Und helfen nur dann wirklich wenn Du sie sofort beim ersten Kribbeln nimmst. Das schafft man meist nicht, weil sie rezeptpflichtig sind, ich habs wieder aufgehört.

Ich sitze die FB aus. Was wirklich helfendes habe ich noch nicht gefunden, weder Salben, noch Laser, noch Tabletten, noch Hausmittelchen (Zitrone, Zahnpasta etc.)

DrWyshnegradsky schrieb:
Mach ich :) Bevor der Nachtrag kam, wollte ich schreiben:

Wir sind zwar näher an Gott aber nicht vor FB gefeit :D

*brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüll*

Was tut sich in München?
Ma ich muss wieder mal "heim" sonst zreists mi no :D

Wie ich oben geschrieben hab, mir hat auch nie was geholfen, auch nicht Zahnpasta oder der andere Kram. Bis auf Acic... Man kanns probieren oder man lässts bleiben! ICH hab ja schon was brauchbares gefunden...:cool:

dani599 schrieb:
Also mich hats wiedermal voll erwischt!:( Nachdem ich ja die letzten Wochen mit grippalem Infekt, Verkühlung, Schnupfen usw gekämpft habe, kommt nun die Fieberblasen Invasion!!:(

Normalerweise bekomme ich ja "nur" Fieberblasen auf der Lippe, aber seit vorgestern habe ich eine auf der Lippe und eine beim Auge!!!

Ich finds langsam zum K***en, ich möcht endlich ein Mittel haben, das wirklich hilft!!

Zzt. nehme ich Activir Fieberblasen Creme, hilft ganz gut aber dauert trotzdem lange bis sie abheilen!:(

Habe auch schon von Zovirax Tabletten gehört, sollen sehr teuer sein, und von einem Laser, mit dem dann die Fieberblase bestrahlt wird!:rolleyes:

ich bestrahl mich in der ordi mit dem laser und es hilft.zoviraxcreme hilft auch. oder hervirus.
lg n

dani599 schrieb:

leide seid meiner kindheit an fieberblasen.
es vergeht kein monat an dem ich nicht von ihnen gequält werde:(

ich verwende auch eine kombi aus activir
softlaser und ringelblumensalbe

die zoviraxtabletten hab ich eine zeitlang genommen.
sind aber eigentlich für herpes genitalis
sind sehr starke mittel da war dann mein leberwert im keller.
ich lies mich auch mal ein jahr lang dagegen impfen.
kostete damals für 12 monate 10.000 schilling:eek:

also ein allheilmittel kann ich dir als langegeplagte auch nicht empfehlen, außer ausreichend schlaf, positiven wie negativen stress reduzieren (ich weiß ha ha) und im solarium und an der sonne einen sunblocker für lippen und nase verwenden.

leider
aber wie gesagt ich weiß wovon du sprichst.
ich leide ja auch ständig darunter, und ja man gewöhnt sich NIE daran.
überhaupt wenn alle fragen "was hastn du da hast zuviel geschmust gell hihih hahahha hihihi" :rolleyes: :(

Bin leider auch so ein Patient wenn es um Fieberblasen geht. Nur leider bekomme ich keine kleinen, sondern richtig große und dann auch nicht auf der Lippe sondern irgendwo anders im Gesicht, dauert dann meistens urlange bis die wieder weg sind.
Ich nehm immer die Zovirax, weil die andere Aciclovir oder wie die heisst, da hat es zu lange gedauert, bis die wieder weg war.

tania schrieb:
*brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüll*

Was tut sich in München?
Ma ich muss wieder mal "heim" sonst zreists mi no :D
Baustellen, eine schicker wie die andre :D Mitten am Stachus eine große :eek: OT ENDE

Also ich hatte noch nie in meinen Leben eine Fieberblase... :o ;)
Muss aber unangenehm sein.

Was ich besonders hasse, sind Mundecken - aber die hatte ich Gott sei Dank auch schon lange nicht mehr :)

Hallo!

Wie schon viele andere vor mir geschrieben haben: mit Herpes am Auge/Augenlid sofort zum Arzt! Keine Fieberblasencreme aufs Auge schmieren!

Acic: is genau der gleiche Wirkstoff drinnen wie in Zovirax und Aciclovir....Zovirax is halt die teuerste der 3 Cremen ;)
Diese Cremen sollten schon beim ersten Kitzeln aufgetragen werden, da
sie nur im Anfangsstadium helfen können, die Blasenbildung zu verhindern/ die Blase klein zu halten.

Ist die Blase mal da, helfen Melissencremen (Lomaherpan) ganz gut....

Softlaser: es ist eigentlich nur der medizinische Softlaser, wie ihn
Ärzte in ihre Praxis stellen dürfen so stark wirksam, dass er in die Haut eindringt
und die Ausbreitung verhindert bzw. die Heilung der Fieberblase beschleunigt. Und helfen tut er auch nicht bei allen Patienten gleich gut.

Bez. vorbeugender Maßnahmen gibts leider nix, was zuverlässig wirkt :(

Ganz wichtig ist eben das Stärken des Immunsystems (genug Schlaf, Stress wenn geht meiden :o , Langzeiteinnahme von Echinacin und Vitamin c...)!
Ach ja, und: Sonnenschutz!!! UV-Strahlen können Herpes aufflammen lassen...

Persönlicher Tip: bei mir hilft Zahnpasta beim ersten kitzeln gaaaanz gut:D !

Oben