Fieberblasen - eure Erfahrungen...

hagara77 schrieb:
Hallo!

Wie schon viele andere vor mir geschrieben haben: mit Herpes am Auge/Augenlid sofort zum Arzt! Keine Fieberblasencreme aufs Auge schmieren!

Acic: is genau der gleiche Wirkstoff drinnen wie in Zovirax und Aciclovir....Zovirax is halt die teuerste der 3 Cremen
Diese Cremen sollten schon beim ersten Kitzeln aufgetragen werden, da
sie nur im Anfangsstadium helfen können, die Blasenbildung zu verhindern/ die Blase klein zu halten.

Ist die Blase mal da, helfen Melissencremen (Lomaherpan) ganz gut....

Softlaser: es ist eigentlich nur der medizinische Softlaser, wie ihn
Ärzte in ihre Praxis stellen dürfen so stark wirksam, dass er in die Haut eindringt
und die Ausbreitung verhindert bzw. die Heilung der Fieberblase beschleunigt. Und helfen tut er auch nicht bei allen Patienten gleich gut.

Bez. vorbeugender Maßnahmen gibts leider nix, was zuverlässig wirkt

Ganz wichtig ist eben das Stärken des Immunsystems (genug Schlaf, Stress wenn geht meiden , Langzeiteinnahme von Echinacin und Vitamin c...)!
Ach ja, und: Sonnenschutz!!! UV-Strahlen können Herpes aufflammen lassen...

Persönlicher Tip: bei mir hilft Zahnpasta beim ersten kitzeln gaaaanz gut !
Tja, bei mir hilft leider garnix so wirklich gut!:(
Ich hab die Fieberblasencreme Activir trotzdem beim Aug geschmiert und langsam bessert es sich eh, werd aber morgen zum Hautarzt fahren, weil mein Augenarzt hat erst nächste Woche wieder offen und zu einem andren mag ich nicht!;)
Zahnpasta hilft garnix bei mir, Laser hab ich noch nicht ausprobiert!:rolleyes: Hat da jemand Erfahrungen mit medizinischem Laser, wo man das machen kann und was das kostet und wie oft,etc.?!:confused:
Stärkung des Immunsystems ist leichter gesagt als getan, bin irgendwie schwer im Stress wegen der Arbeit, Hunde usw. und hab keine Zeit mich gesund zu ernähren. :( :o Schlafen tu ich auch zu wenig, aber das kann ich nicht ändern, es geht sich alles sonst hint und vorn nicht aus!!!:( :o
Wie sieht es da mit der Impfung aus, angeblich gibt es sowas, nur soll das schweineteuer sein?!:confused:

dani599 schrieb:
Tja, bei mir hilft leider garnix so wirklich gut!:(
Ich hab die Fieberblasencreme Activir trotzdem beim Aug geschmiert und langsam bessert es sich eh, werd aber morgen zum Hautarzt fahren, weil mein Augenarzt hat erst nächste Woche wieder offen und zu einem andren mag ich nicht!;)
Zahnpasta hilft garnix bei mir, Laser hab ich noch nicht ausprobiert!:rolleyes: Hat da jemand Erfahrungen mit medizinischem Laser, wo man das machen kann und was das kostet und wie oft,etc.?!:confused:
Stärkung des Immunsystems ist leichter gesagt als getan, bin irgendwie schwer im Stress wegen der Arbeit, Hunde usw. und hab keine Zeit mich gesund zu ernähren. :( :o Schlafen tu ich auch zu wenig, aber das kann ich nicht ändern, es geht sich alles sonst hint und vorn nicht aus!!!:( :o
Wie sieht es da mit der Impfung aus, angeblich gibt es sowas, nur soll das schweineteuer sein?!:confused:

da ich ja in einer hno-praxis arbeite laser ich die patienten;) es gibt verschieden punkte die man lasern kann, auch imunsystemstärkende punkte gibt es. ich kann dir nur als erfahrungswerte sagen, dass der laser eine gute alternative zu medikamenten ist und wir sehr gute erfolge damit erzielen.
wenn ich merke, dass sich eine fieberblase anmeldet,laser ich mich und ich bekomme keine fieberblase.wenn ich es nicht gleich merke und erst später zu lasern beginne, brauch ich 2-3 d um einen erfolg zu erzielen.
welche praxen noch lasern, kann ich dir leider nicht sagen, ruf dich durch bei hautärzten hno-praxen ...
mfg n

Oben