Sunshine001
Super Knochen
Bitte wann hast du heute deinen Termin in der Tierklinik? Und könntest du dann bitte reinstellen ob alles nun passt oder nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also die "Diagnose" könnte alles sein, find ich schon echt sehr dürftig...
Ich würde ganz klar nen anderen TA aufsuchen...
Viele haben zwar kein eigenes Labor, können bestimmte Blutuntersuchungen, dennoch selber durch führen..und was sie nicht können, wird eben weg geschickt.. ja dann hat man vl. 1,5 Tage kein Ergebnis, aber das haste ja nu in der TK auch nicht...
meine überlegung ist, dass es mir für den akutfall wieder nichts bringt, (nur) beim alten TA zu sein, weil erstens muss ich im akutfall außerhalb der ordizeiten wieder in die klinik, die notdienst hat und zweitens auch für jeden ultraschall, für die zahnsanierung usw. wieder woanders hin.
da unseren hund jeder arztbesuch stresst (ich erinnere, sie mag nicht gerne angegriffen werden), wäre mir alles in einer hand doch lieber.
Vielleicht findet sich eine andere Klinik in deiner Nähe, wenn du nicht zufrieden bist. Ich habe mir jetzt nicht mehr alles durchgelesen, aber wenn du deinen Wohnort nennst, gibt es hier sicher Erfahrungsberichte von guten Kliniken.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Hund..
ja - es gäbe eine andere.
aber ich denke, das mit gut und nicht ist halt immer sehr individuell.
für die klinik, in der ich war, hab ich eine empfehlung einer freundin, deren hund ein krankensessel ist und die ständig was braucht.
die ist mit der klinik super zufrieden.
für mich ist es aber nicht optimal gelaufen, jemehr ich die situation aus der distanz sehe.
ich wäre eher für eine TA-praxis mit guter ausrüstung, wo nicht dauernd ein anderes gesicht auftaucht, und die rechte nicht weiß, was die linke tut, weil einfach zuviele menschen dort arbeiten.
Das mit den Tierärzten ist halt so eine Sache - seufz!
Mein derzeitiger TA hat jahrelang eine falsche Diagnose gestellt, falsch behandelt. Andererseits ist er bei OP's fast übergenau, auch bei sonstigen Untersuchungen. Da arbeitet er tadellos.
Bei uns ist das Problem, was tue ich, wenn Aaron einen epileptischen Status hätte und ich ihn trotz aller Mittel nicht herauskriegen würde.
Mein TA ist halt der allernächste - in der Nähe. Bzw. meine vorherigen Tierärzte wohnen nicht in der Nähe der Ordination, bis da wer herkommt, dauert es sehr lange. TÄ Nr. 3 - da weiß ich auch nicht, wo die wohnen, möglicherweise auch weit weg. Ich brauch aber wen in der Nähe.
Hinsichtlich Medikation agiere ich weitgehend selbständig. Ich spreche mich zwar mit den Neurologen in Wien ab, mit meinem TA hinsichtlich Epi jedoch nicht. Da wär er überfordert.
Ich würde sagen, schau dir die neue Tierklinik einmal an, schaden kann das nicht. Bilde dir dann deine Meinung - achte auf dein Bauchgefühl! Setze Prioritäten - was ist dir wichtig, was weniger?
Bei uns in Oberösterreich gibt es Tierkliniken, die einen guten Ruf haben - ja, aber... sie sind stundenweit weg. Bringt für uns - in unserem Fall - also nix.
Bei uns hat es auch immer geheißen "Such dir einen guten Tierarzt..." (hier im Forum)... ja... nur.... was nützt der beste TA, wenn er kilometerweit entfernt ist? Im Notfall sollte einer da sein, den man blitzartig erreichen kann, der den Hund dann kennt und weiß, was er zu tun hat.
deshalb wäre eine Blutabnahme vor den Medis sinnvoll gewesen...naja...eh zu spät...
Und schön das es deinem Hund wieder besser geht..Zähne unbedingt machen lassen...die Bakterien gehen auf alle Organe und belasten den Körper stark..auch wenn eine Narkose nicht so super ist, aber ich würde das kleinere Übel nehmen, sprich die Zähne richten lassen...
Hallo, also wenn du einen grossen hund hast ist einfach wirklich fast lebensgefährlich - warum dich die Tierklinik weggeschickt hat finde ich sehr bedenklich wie schon ein ander user geschrieben hat. Beobachte genau und wenn sich das gesammtbild deiner maus ändert nicht warten gleich los zu einem tierarzt deines vertrauens.
Alles gute Euch!
woher bist du denn ?? vielleicht wenn du deine postleitzahl reingibst konnen wir dir helfen ein gute praxis bzw eine klinik zu empfehlen.
foto möchte ich nach all den anfeindungen hier keines einstellen.
traurig, daß ein user sowas schreiben muss
was für ein hyänenthread wieder mal....(von einigen ausnahmen abgesehen..
ludmilla, ich bewundere deine geduld, echt
interessante diskussionen sind ja auch nicht das anliegen der hyänenda gehts um hinbeissen und dampf ablassen