Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DAGEGEN !Milo schrieb:hey hallo!
mich würde mal interessieren was ihr zum theam "Fiaker in Wien " sagt.
dafür/dagegeben?!
warum, wieso...
danke und LG Verena
juka schrieb:DAGEGEN !
eine nicht artgerechte haltung der pferde,
den ganzen tag in der prallen sonne stehen, auf asphalt noch dazu
immer die gleichen bewegungen machen müssen,
wasser feht oft auch usw.
die abgase der autos tagein tagaus einatmen müssen,
abends gehen sie in den stall, können sich wahrscheinlich nicht auf einer wiese austoben.
Milo schrieb:hey hallo!
mich würde mal interessieren was ihr zum theam "Fiaker in Wien " sagt.
dafür/dagegeben?!
warum, wieso...
danke und LG Verena
Karina schrieb:Aber ab, ich glaub, Oktober??? sollen die Gesetze auch verschärft werden
BösesWeib schrieb:Wird ja auch Zeit!! Die einzige Sorge waren ja bis jetzt nur die Pferdeäpfel
Grüßle BösesWeib
Karina schrieb:
wasser fehlt oft auch usw.
abends gehen sie in den stall, können sich wahrscheinlich nicht auf einer wiese austoben.
wasser feht oft auch usw.
Chrisi85 schrieb:DAGEGEN!
Meiner Meinung nach grenzt das schon an Tierquälerei.
Die Pferde haben den ganzen Tag die Geschirre um, stehen in der Sonne/Regen/Wind und sonstigem Wetter. Sie stehen meist nahe dem Verkehr, zusätzlich ist es generell laut, weil dauernd irgendwelche Leute herumrennen.
Sie haben keine Möglichkeit, sich zwischendurch mal hinzulegen und auszutoben. Sie müssen durchgehend stehen. Sie können kein Gras fressen und sich dadurch entspannen.
Vulgo: Stehen sie im städtischen Schmutz, Lärm, Chaos und sind mehr als nur gestresst. Sie sind die ganze Zeit über "angezogen", können nicht mal pinkeln und Hauferl machen, wie sie wollen.
Zudem: Sie schleppen eine schwere Kutsche hinter sich her, haben meist nicht gerade die nettesten Besitzer. Und während sie die Kutsche schleppen, "dürfen" sie den Ring entlanglaufen, wo ihnen zig Autofahrer vorne reinschneiden und ihnen direkt die Abgase ins Gesicht schleudern.. na fein...
Im Sommer erleiden viele einen Hitzeschlag und fallen um.
Wirklich ganz toll für die Pferde - und wofür? Dass ein paar Bekloppte im Sommer mit dem Fiaker fahren.
Ahja, eines noch: Sie stehen ja nicht nur im Sommer rum, nein, die stehen ja schon ab April....